Win7 läuft instabil

L

lutscha

Forum Freak
Seit ich Win7 auf meinem Laptop installiert habe, läuft das System äußerst unstabil. Ich kann kaum 15 min dran arbeiten ohne dass er abstürtzt oder sich aufhängt, einen Bluescreen oder einen seltsamen weißen Bildschrim anzeigt (siehe Foto). Manchmal wird auch einfach nur kurz der Bildschirm schwarz und dann erscheint das Bild wieder mit der Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich habe auch den akutellsten Grafikkartentreiber installiert. Woran könnte das liegen?
Im Anhang ist ein Foto von besagtem weißem Bildschirm und ein Foto des Bluescreens (ich habe keine neue Hardware angeschlossen).
 

Anhänge

  • CIMG3630.jpg
    CIMG3630.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG3631.jpg
    CIMG3631.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 188
Das war bei meinem FW21Z auch so... du musst richtig Treiber finden und es mit Rechtsklick/Als Administrator ausführen klicken.

Versuch nicht nur einen Treiber. Versuch verschiedene, achte aber auf x32 oder x64. Ist wichtig.
 
Was meinst Du mit "verschiedene Treiber"? Es gibt nur einen Treiber für meine Grafikkarte.
 
na hoffentlich nicht, denn der, den Du verwendest, der ist anscheinend falsch
Wieso ist der Treiber den Nvidia für sein eigenes Produkt anbietet falsch?

Ich habe es jetzt mit diesem Treiber versucht: v186.95 Windows 7/Vista 32bit | NVIDIA - NVISION, dann kam folgende Fehlermeldung: "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"
 
Dann hast Du wahrscheinlich nicht die modifizierte .INF laut Anleitung eingespielt.
 
Hm, entschuldige wenn ich Tomaten auf den Augen habe, aber wo finde ich diese .inf?
 
Die Datei, die man erhält wenn man "INF Modified" anklickt und runterlädt ist leider keine .inf datei sondern "nvcv.exe" und wenn ich die ausführe tut sich nicht viel.
 
...dann scheinst Du entweder woanders zu klicken als ich oder ich befinde mich gerade in einem Paralleluniversum...
 
...dann scheinst Du entweder woanders zu klicken als ich oder ich befinde mich gerade in einem Paralleluniversum...
Ich habe die Datei noch gefunden, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe^^

Ich habe es nun mit diesem versucht: v187.66 Windows 7/Vista 32bit | Acer - NVISION
Zu dem ist die .inf verfügbar und er ist auch der einzige der meine Graka unterstützt (wobei ich eine 9650M GT habe, aber in der Liste der unterstützten Karten nur die 9650M GS aufgeführt ist)
Allerdings klappt auch hier die Installation nicht, beim Versuch die .exe auszuführen kommt folgende Fehlermeldung: "...\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
 
Also keine Ahnung, was da jetzt schief läuft...
 
Tja frag in Foren die Ahnung von sowas haben.......:D:p
Hier wird nur über Asus gemotzt, mehr können die hier nicht.

Spiel das neuste Bios auf, dann klappt es mit den Treibern. ;)
 
Bist Du sicher, dass es mit aktuellem BIOS klappt?
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich habe mal gehört/gelesen, dass es nicht so ohne ist, das BIOS upzudaten und man das nur tun sollte wenn es unbedingt nötig ist (weil da scheinbar einiges kaputt gehen kann).
 
Klar, hier nachzulesen : X57vn Grafiktreiber verursacht Abstürze - ASUSTreiber.de - Forum

@2k5.lexi
:DDer ist gut, bei mir kannst ruhig motzen. Ernsthaft, man sollte Usern helfen und nicht immer sagen die oder die Firma ist mist.
Mit jedem Hersteller kann man den berühmten Griff ins Klo machen.

Deine meinung akzeptier ich, nur sollte man helfen, oder lieber nichts schreiben.

so long
 

Ähnliche Themen

Win7 Installations Anleitung!

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Asus Notebook und Windows 7

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben