Win7 SP1 steht bereit

kommt mit dem Windows Update aber früher oder später von selbst, oder?
Ich hab mein Windows seit 3 Wochen nicht mehr gebootet und würds jetzt auch nicht extra machen, bloß um mich ums Update zu kümmern.
 
Hmm, das weiss ich nicht!
Ich weiss nur das im SP updates und fixes enthalten sind die nicht über WUP mit gekommen sind.

Ich lade es schon runter. 1,9gb iso!
aber der server is so laaaaaaaaagsam! 135kb/s

Edit 2:
Jep kommt auch direkt über win update!
Grade mal auf der kiste meiner Frau probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie war mir ein Windows Update so egal.
Ich habe keine Probleme mit Windows 7.
 
So kleines Feedback:

Also inst. hat 25min gedauert und 1x Neustart.
Aufgefallen ist mir folgendes. (Bis jetzt)
Im Leerlauf ist die Ram auslastung um 115MB gesunken, dann hat das SP bei mir die Positive eigenschaft hinterlassen das jetzt komischerweise
4 Prozesse im Hintergrund weniger laufen. (Warum auch immer)
Und das wichtigste :D die Bootzeit ist um Wahnsinnige 2 sekunden kürzer.
Negativ aufgefallen ist, das der Mediaplayer neu konfiguriert wird!
 
Installation hat bei mir auch so 20 Minuten gedauert...Unterschiede konnte ich nicht feststellen, der Systemstart dauert rund 15 Sekunden (SSD halt :)), war vorher auch nicht mehr...
 
Hi leute.
Ab Heute ist das SP1 für Win7 x86 und x64 für jeden downloadbar.
Danke für den direkten Link zur ISO.
Lustig ist, dass er bei mir nach der Installation von SP1 gleich wieder ein wichtiges Update gefunden hat :)

Installation hat bei mir auch so 20 Minuten gedauert...Unterschiede konnte ich nicht feststellen, der Systemstart dauert rund 15 Sekunden (SSD halt :)), war vorher auch nicht mehr...
Scheint mir ziemlich langsam zu sein. Mit der SSD sollte das doch eigentlich in 1/3 der Zeit möglich sein, oder war das von Anfang an so?
OS X bootet in ca. 5 Sekunden.
 
Lustig ist, dass er bei mir nach der Installation von SP1 gleich wieder ein wichtiges Update gefunden hat :)
Bei mir waren es 2.
Scheint mir ziemlich langsam zu sein. Mit der SSD sollte das doch eigentlich in 1/3 der Zeit möglich sein
Mein Vostro bootet mit der SSD in knapp 10sec mit allem drum und dran.
 
Viel interessanter für den normale User sind aber Windows 7 ISO mit integrierten Service Pack 1. Die sind jetzt über Technet /MSDN verfügbar. Die Tatsache, dass auch nach SP1 noch Updates geladen werden liegt daran, dass SP1 in November 2010 kompiliert wurde.
Für allle , die noch Platz nach der Installation freigeben möchten. CMD als Admin starten und dort : "dism /online /cleanup-image /spsuperseded /hidesp" eingeben. Danach werden die Backupdateien gelöscht und die man kann dann SP1 nicht mehr deinstallieren.
 
Ich muss gestehen, das ich beeindruckt bin, wie sauber und flüssig Win 7 samt SP1 läuft. Ich habe lange gezögert umzusteigen und war bis vor kurzem noch mit Win XP unterwegs. Ich wollte ganz einfach vermeiden, das Win 7 genauso ein Desaster ist wie Win Vista, welches ich mal kurz angetestet hatte. Microsoft hat ganze Arbeit geleistet, auch wenn die Usability anderen Systemen immernoch hinterher hängt. Mittlerweile bin ich schon fast entspannt wenn der Updater wieder mal ein Windows Update bereitstellt. :)
 
Zurück
Oben