Win7 Upgrade Probleme

H

Hardy2

Forum Freak
Hi zusammen,

nachdem ich mir im August ein neues Samsung-NB erstanden hatte, wollte ich mich jetzt für das Win7-Upgrade anmelden. AUf der Homepage von Samsung kam bei der Eingabe meiner Seriennummer bisher immer die Meldung, dass die Nummer ungültig bzw. nicht upgrade-berechtigt sei (was natürlich nicht stimmt). Seit 1.12. gibt es nun eine Service-Nummer, die jedoch heute nachmittag chronisch belegt war.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Upgrade bzw. mit dieser Servicenummer gemacht? Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem mit seiner SN??

Gruß,
Hardy2
 
Genau dasselbe Problem musste ich gerade eben auch feststellen. Zunächst mal isses arg dämlich von samsung, dass man sich erstmal nach dem Kauf registriert, damit man rechtzeitig auf das Upgrade hingewiesen wird, nur um dann KEINE Benachrichtigung zu bekommen.

Naja, hab's dann heute zufällig gesehen, dass es ab jetzt möglich is, das Upgrade zu ordern, was ich auch prompt machen wollte.

Und was is: Angeblich is mein Laptop nicht upgrade-fähig. Super Sache von Samsung. Ich hoffe mal, dass das nur ein vorrübergehender Fehler in deren Datenbank is, und demnächst behoben wird!!
 
...und wie schon gesagt. Ich habe heute zwischen 16 - 17Uhr zig-mal versucht, die angegebene Hotline zu erreichen. Immer belegt.
Das nehme ich mal als Hinweis, dass es nicht nur bei uns ein Problem gibt bei der Bestellung!
Hoffen wir, dass es bald gelöst wird!
 
So, bin jetzt endlich mal bei der Service-Nummer durchgekommen. Da läuft ein Band mit der Nachricht, dass es bezüglich der Seriennummer-Abfrage Server-Probleme bei Samsung gibt. Die Probleme sollen bis 9.12. gelöst sein!! Da sind wir mal gespannt!!
Ach ja, dan bedanken die sich noch für unser Verständnis/Geduld!! Bitteschön!

Es bleibt spannend,
Hardy2
 
Hab heute erfolgreich das Win 7 Upgrade bestellt.

Die Probleme dürften behoben sein.

TDO
 
Glückwunsch für Dich,
leider gilt das nicht für alle.
Wollte heute ebenfalls das Upgrade bestellen, aber es erscheint weiterhin eine Fehlermedlung. Jetzt allerdings mit dem VErmerk, dass man bei Problemen eine Mail an Samsung schicken soll. In ca. 5 Tagen soll dann die Seriennummer geprüft werden. Ich bin gespannt....
 
Wie macht ihr denn das? Seit ihr von Deutschland?
 
Ja, bin aus Deutschland. Auf der deutschen Homepage von Samsung (SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter) gibt es unten links einen Link ("Gratis Windows 7 Update), damit kommt man auf die entsprechenden Seiten. Habe allerdings grad nochmal geschaut, bei den bereichtigten Ländern ist Österreich nicht aufgeführt.....:(
 
Ja weil Samsung nicht vertrieben wird in Österreich von Samsung selber. Das sind Grauimporte aus Deutschland.
Man braucht aber nur einen Deutschen Freund anzugeben, so wie wenn ihm der Laptop gehören würde und dann wirds zu ihm geschickt, Und er schickts dann weiter zu mir.
Kostet das Upgrade 19 Euro oder ist es gratis?
 
Ja weil Samsung nicht vertrieben wird in Österreich von Samsung selber. Das sind Grauimporte aus Deutschland.
Man braucht aber nur einen Deutschen Freund anzugeben, so wie wenn ihm der Laptop gehören würde und dann wirds zu ihm geschickt, Und er schickts dann weiter zu mir.
Kostet das Upgrade 19 Euro oder ist es gratis?

Das Update selbst ist gratis.

Es sind aber 19,-- für den Versand und den "Aufwand" fällig. (Sony verlangt dafür sogar 25,--)

Bezahlung ist nur über Kreditkarte möglich.

Steht aber eh alles auf der Homepage: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

TDO
 
Oh oh oh ich habe gar keine Kreditkarte und mein Deutscher Kollege auch nicht. Normal kann man das aber überall überweisen, das gibts ja nicht
 
So ich habs bestellt. Adresse von deutschen Freund angegeben und mit Kreditkarte von österreichischen Freund bezahlt ;) ;) ;)
 
Mhm... Mal ne blöde Frage - ist das schon bei wem angekommen?
Mich würde interessieren, ob das wirklich ein "Upgrade" ist, und wenn ja, ob man das nicht ohne vorherinstalliertes Vista installieren kann. Ich habe nicht mehr die Originalplatte drin (meine SSD ist viel toller) und ich dachte ich mache dann einfach ein Clean-Install damit.

Jemand ne Idee?

Viele Grüße!
hubutz
 
Hi Leute,

bei mir geht die Seriennummer immer noch nicht und auf meine Mail hat sich noch keiner gemeldet. Mal davon abgesehen, scheint die Seite grad down zu sein. Da kriegt man ne Zusage beim großen Planeten, dass das Upgrade geht und Samsung versichert das auch telefonisch, und dann immer noch nichts. :confused:

Bin ich zu ungeduldig? :p:D
 
Nein

Aber Samsung ist anscheinend von der gemütlichen Sorte.
Am 9.12 bestellt und heute kam die Versandverständigung.

Aber bei Sony warte ich auch schon über 3 Wochen ...
 
Na, immerhin klappt bei Dir die Bestellung.

Nachdem das System meine Seriennummer immer noch als falsch deklariert, habe ich jetzt zum zweiten Mal eine Mail an Samsung geschickt - bisher jedoch ohne Antwort!!!!! :mad:
 
Na, immerhin klappt bei Dir die Bestellung.

Nachdem das System meine Seriennummer immer noch als falsch deklariert, habe ich jetzt zum zweiten Mal eine Mail an Samsung geschickt - bisher jedoch ohne Antwort!!!!! :mad:

dito. Ich finds langsam unverschämt. Vor allem die Zeiten des Callcenters passen nicht mit meinen Dienstzeiten zusammen. Sonst hätte ich da schon längst wieder angerufen. Ich fühl mich von denen sowas von vera.....

:mad:
 
wenn ich erst segt gestern warteg würde, hätte ioh bestimmt nich am 15. den ersen Eintrag hier/gemacht.
Den Rkst verkneif ich+mir jetzt. Hab'keine Lust auf gin Streitgespräkh, wenn es nur git einem Missvewständnis angefaogen hat;).

Wgnn es noch mal as mit denen wid, meld ich mico wieder. wenn ngcht. Wie gesagt+ kaufe ich kein'Win7.
 
So, ich denke, es ist Zeit, die Stimmung in diesem Thread mit einer guten Nachricht etwas aufzuheitern ;)
Die letzten Tage war Weihnachten und das haben sich wohl auch die Jungs von Samsung bzw. dieser komischen MEntor-Firma gedacht.
Doch jetzt der Reihe nach:
Mir ging es ja wie einigen hier, dass meine Seriennummer nicht funzte und meine Mail an diese Upgrade-Vertriebs-FIrma nicht beantwortet wurde.
Vor Weihnachten (21.12.) habe ich dann nochmal eine Beschwerde-Mail versandt, jedoch bisher ohne jede Antwort. Und heute sitze ich dann so vor meinem PC und habe aus Langweile mal wieder auf der Homepage von Samsung vorbeigeschaut - und siehe da - auf einmal wird meine Seriennummer akzeptiert!! :)
Eine Mail, über die Beseitigung des Problems bzw. über die BEarbeitung meiner Seriennummer wäre zwar nett gewesen, aber man soll ja nicht zu viel verlangen.
Also, probiert mal Eure SN aus, vielleicht klappts ja auch!
Soweit von mir,
Hardy2

Ps: Jetzt bin ich natürlich mal gespannt, wann das Päckchen bei mir eintrudelt!! ;)
 

Ähnliche Themen

Upgradeprogramm auf Windows 7

Zurück
Oben