Vaio S Win8 64 Bit auf SVE1711X1E

GreJan

GreJan

Forum Benutzer
Moin,
hat jemand bereits Win8 64 Bit auf einem SVE laufen, ich bekomme Win8 Pro (nicht von Sony) und möchte das bei mir installieren, wie sieht es mit der Software und den Treibern aus, kann das funktionieren?

Der Sony-Vaio Support sagt einfach nur: "Geht nicht" und fertig, kann ich aber irgend wie nicht Glauben.
Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich...
 
Die Sony-Hotline muß das praktisch sagen, da Sony einfach keinen Support für win8 bereitstellt. Es war 7 drauf und NUR dafür gibts auch Garantie, Support, ect.
 
Das könnte man dann aber auch anders zu Ausdruck geben.
Ok, dann hoffe ich mal das ich nach der Win7 Anleitung wie hier im Forum zu lesen ist auch das Win8 installieren kann.
 
Bis auf der kernel der bei WIn8 neu ist, hat sich win8 gegenüber win7 Optisch verschlechtert.
Und WIN8 auf einem Notebook totaler Käse, klar kann man Metro und Kacheln abtellen, dann brauch ich aber auch kein Win8 installieren und kann bei 7 bleiben.
Hinzu kommt, das der Treiber Support erst ganz langsam anläuft.
Also warum willst du win8??
:rolleyes:
 
Weil ich das beruflich brauchen werde, zwar nicht direkt, aber spätestens Anfang 2013.
Es wird ja geschrieben das die Win7 Treiber auch mit Win8 laufen.
 
Ich kenne keine Firma/Arbeitgeber der 2013 auf WIN8 Migriert!
Mich würde mal interessieren wofür du Beruflich WIN 8 benötigst.
Sorry aber das kann ich leider nicht glauben. (ist nicht Böse gemeint)
Nur wenn eine Firma sowas verlangt dann hat der Chef oder euer/dein Admin keine Ahnung.
 
Ich bin der Admin in meiner Firma und Win8 brauche ich um diverse Tests zu fahren.
Unseres System wird natürlich weiter unter XP laufen, aber bei uns werden immer Tests mit neuen Betriebssystemen gefahren um zu schauen in wie weit es mit SAP funktioniert.

Leider habe ich mich vor 3 Monaten für ein Vaio entschieden, vielmehr unsere IT-Chefe.
 
Naja selbst dann würde ich max bei 7 bleiben und 8 dann als 2tes Sys im Parallel Boot fahren. (oder in einer VM) Was Treiber angeht denke ich wird es erst in knapp 6-12 Monaten vernünftig mit dem Treiber Support der Hersteller laufen.

Ich Migriere grade knapp 500 Plätze von Xp zu 7!
Von daher wird bei Uns nicht so schnell 8 auf die kisten kommen.

Mir geht 8 total auf den Keks.
Gut gefallen tut mir der neue Taskmanager.
 
Auf meinem Arbeitslaptop habe ich ja auch 7 drauf, der Vaio wurde zu diesen Testzwecken für mich gekauft, leider wurde ich nicht gefragt, sowas entscheidet die IT-Führung bei uns, aber ich denke das ich das mit den Sony-Treibern und Win8 irgend wie auf die Reihe bekomme, wie gesagt werde ich mich mal an die Installationsanleitung für Win 7 auf Vaio halten die hier in dem Forum so schön beschrieben ist.
Melde mich wie es gelaufen ist.
 
...Der Sony-Vaio Support sagt einfach nur: "Geht nicht" und fertig, kann ich aber irgend wie nicht Glauben..

... hab Win8 x64 auf mein VPCF24A4E installiert. Das ging fast problemlos. Win8 hat wohl eine wesentlich bessere Hardware-Erkennung als Win7.

Die Win7 Treiber sind im Verzeichnis C:\Windows\Drivers\EXE abgelegt. Dieses Verzeichnis sichern, dann kann bei Problemen die Hardware-Erkennung von Win8 dort die fehlenden Treiber finden.

Win8 läuft sehr gut - leider funktionieren allerdings die FN-Tasten noch nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G75VW- Soundtreiber unter Win10-64

Vaio S HDD aufrüsten

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben