Winamp+Solitär=Ruckeln

B

Bäda

Forum Newbie
Besitze seit kurzen das Toshiba A200-1CG Notebook und bin eigentlich bis jetzt völlig zufrieden. Nur wenn ich Musik höre und dann eines der Windows-Spiele starte, ruckelt die Musik wie sau. Woran kann das liegen?? Am RAM normal nicht, da ich 2GB hab. CPU normal auch nicht, ist ja der neue von Intel. Hat jemand einen Rat? Ist echt seltsam...
 
Das liegt sicher nicht an der Leistungsfähigkeit irgendeines verbauten Teils. MP3s abspielen und gleichzeitig Solitär () spielen muss auch einem einige Jahre alten Gerät problemlosest möglich sein.
Überprüfe mal das Folgende, ich halte den PIO-Modus der Festplatte für die wahrscheinlichste Ursache:
http://winhlp.com/WxDMA_D.htm
 
Danke für die schnelle antwort. leider hat das script nix gefunden, also ist das problem was anderes. hat jemand das selbe problem oder eine lösung??
 
wie hoch ist denn die systemauslastung wenn du musik hörst oder spielst?
 
Systemauslastung beim spielen: 35-50%, RAM bei ca. 820MB (von 2GB)
Systemauslastung bei musik: 10-15%, RAM bei ca. 790MB (von 2GB)
 
hab jetzt grad das bios update gemacht, hat aber nix gebracht. wo find icht den einen chipsatztreiber? hab nen intel core 2 duo t7100 und als grafikship Intel Graphics Media Accelerator X3100
 
Zuletzt bearbeitet:
ich die lösung des problem gefunden: bei meiner soundkarte war die dolby digital funktion eingeschaltet und nach dem ausschalten funktioniert jetzt auch winamp mit solitär ohne probleme. danke trotzdem für eure schnelle hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Laptop braucht so lange zum hochfahren

toshiba satellite a200 170 problem

Probleme mit Ati Mobility Radeon 9200

Asus X55 F55A-SX048D

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben