window kompatibilitätsprobleme mit macbook pro

H

hayo

Forum Benutzer
am 25ten krieg ich meine macbook pro 15 inch :)

windows (xp oder 7) wird wohl auch bald draufgespielt (nur zum gamen) jetzt weiß ich das windows einige hardware dinge des macs nicht "beherrscht"

wie zb den lüfter und die tastaturbeleuchtung.

für das lüfterproblem habe ich "lubbos fan control" gefunden.

gibt es noch andere probleme? und lösungen?

ich könnte mir zb vorstellen, das der akku bei windows kein überladungsschutz hat und deswegen schneller kaputt geht.

noch eine sache. da ich ein amerikanisches mbp bekomme brauch ich noch einen deutschen adapter.

APPLE iPHONE iPOD ADAPTER NETZKABEL NETZTEIL EU STECKER bei eBay.de: iPod-Zubehör (endet 08.12.10 15:34:23 MEZ) (Anzeige)

funktioniert so einer? da steht nur ipod/iphone, sieht aber passend aus, kenne mich da nicht so aus. ist von so einem billigprodukt generell abzuraten?

vielen dank für das feedback!
 
Von der Größe her sollte es passen, aber es wird nicht funktionieren!
In den USA hast du eine andere Spannung an den Steckdosen. D.h. dein MBP Netzteil wird mit 115V betrieben (oder waren es 110V?) , und nicht mit den hier üblichen 230V. Wenn du den einfach so an die Steckdose steckst, wirds gefährlich!

Also entweder kaufst du dir hier ein neues MBP Netzteil (ist leider etwas teuer), oder du setzt einen Spannungswandler vor dem Netzteil aus USA, z.B. sowas hier USA Spannungswandler 230V auf 110V/45Watt (hab jetzt mal den ersten Link den google ausgespuckt hat eingefügt)
 
Von der Größe her sollte es passen, aber es wird nicht funktionieren!
In den USA hast du eine andere Spannung an den Steckdosen. D.h. dein MBP Netzteil wird mit 115V betrieben (oder waren es 110V?) , und nicht mit den hier üblichen 230V. Wenn du den einfach so an die Steckdose steckst, wirds gefährlich!