window kompatibilitätsprobleme mit macbook pro

H

hayo

Forum Benutzer
am 25ten krieg ich meine macbook pro 15 inch :)

windows (xp oder 7) wird wohl auch bald draufgespielt (nur zum gamen) jetzt weiß ich das windows einige hardware dinge des macs nicht "beherrscht"

wie zb den lüfter und die tastaturbeleuchtung.

für das lüfterproblem habe ich "lubbos fan control" gefunden.

gibt es noch andere probleme? und lösungen?

ich könnte mir zb vorstellen, das der akku bei windows kein überladungsschutz hat und deswegen schneller kaputt geht.

noch eine sache. da ich ein amerikanisches mbp bekomme brauch ich noch einen deutschen adapter.

APPLE iPHONE iPOD ADAPTER NETZKABEL NETZTEIL EU STECKER bei eBay.de: iPod-Zubehör (endet 08.12.10 15:34:23 MEZ) (Anzeige)

funktioniert so einer? da steht nur ipod/iphone, sieht aber passend aus, kenne mich da nicht so aus. ist von so einem billigprodukt generell abzuraten?

vielen dank für das feedback!
 
Von der Größe her sollte es passen, aber es wird nicht funktionieren!
In den USA hast du eine andere Spannung an den Steckdosen. D.h. dein MBP Netzteil wird mit 115V betrieben (oder waren es 110V?) , und nicht mit den hier üblichen 230V. Wenn du den einfach so an die Steckdose steckst, wirds gefährlich!

Also entweder kaufst du dir hier ein neues MBP Netzteil (ist leider etwas teuer), oder du setzt einen Spannungswandler vor dem Netzteil aus USA, z.B. sowas hier USA Spannungswandler 230V auf 110V/45Watt (hab jetzt mal den ersten Link den google ausgespuckt hat eingefügt)
 
Von der Größe her sollte es passen, aber es wird nicht funktionieren!
In den USA hast du eine andere Spannung an den Steckdosen. D.h. dein MBP Netzteil wird mit 115V betrieben (oder waren es 110V?) , und nicht mit den hier üblichen 230V. Wenn du den einfach so an die Steckdose steckst, wirds gefährlich!

Also entweder kaufst du dir hier ein neues MBP Netzteil (ist leider etwas teuer), oder du setzt einen Spannungswandler vor dem Netzteil aus USA, z.B. sowas hier USA Spannungswandler 230V auf 110V/45Watt (hab jetzt mal den ersten Link den google ausgespuckt hat eingefügt)


das ist sehr interessant! wusste ich zb nicht, gut das ich nochmal gefragt habe :)

ich habe zu dem thema folgendes gefunden:
Apple-Netzteile: Spannungseinstellungen ändern

die macbook pro modelle sind dort garnicht aufgeführt, also müsste ich davon ausgehen können, das sie automatisch umstellen oder sogar ein breiteres spektrum an spannung tolerieren?
 
es sind überhaupt keine MacBooks dort aufgelistet. Schon seltsam.

Es kann natürlich in der Tat so sein, dass das Netzteil auch mit anderen Spannungen umgehen kann. Hab mir gerade meinen angesehen, da steht drauf "100-240V"...wenns bei dir auch so ist, könnte es tatsächlich klappen. Sicherheitshalber mal beim Apple Support nachfragen.
 
die älteren ibooks und powerbooks sind noch aufgelistet.

noch mal zu meiner frage. nehmen wir an das netzteil kann die spannungsunterschiede handeln. der ami stecker passt ja nicht in die deutsche steckdose. würde der genannte stecker also funktionieren?
 
Vom Aussehen her passt es. Außerdem steht in der Artikelbeschreibung "kompatibel zu: alle Apple Netzteile".
Frage mich jedoch, warum das als "iPhone/iPod Adapter" reingestellt ist...habe zwar keine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein dickes Ladegerät haben.
 

Ähnliche Themen

Apple oder nicht Apple ;-)?

Macbook Pro (mid 2009) - Leistung verbessern

Update: Neue MacBook Pro, jetzt mit Multitouch

MacBook Pro 15": Ein Erfahrungsbericht

Zurück
Oben