Vaio FZ Windows 7 32bit Treiber für FZ21M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von VaioFZ21M, 19.11.2009.

1. #1 VaioFZ21M, 19.11.2009
    VaioFZ21M

VaioFZ21M Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Vaio Gemeinde,

Ich habe Windows 7 Professional auf meinem Sony VAIO FZ21M bereits installiert.

Mein Problem ist, dass meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 8400M GT) nicht vollständig unterstützt wird. (ich muss bisher den Vista-Treiber verwenden)
    Auf der Nvidia Support Seite befindet sich der benötigte Windows 7 Treiber bereits seit dem 27.08.2009.

Diesen kann ich aber nicht installieren, wie es auch in dem Reiter "Unterstützte" zulesen ist:
    #Folgende Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt:
    #4. Sony VAIO Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)

Der Sony Treibersupport, bietet mir allerdings keinen Treiberdownload für Windows 7!

desweiteren funktionieren nicht:
    - Kartenlesegerät
    - Webcam
    - Notebook Hotkeys

Ich hoffe hier hat jemand gute Vorschläge oder Ideen für Problemlösungen.
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonybrumer, 19.11.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum reicht dir der Vista Treiber nicht? Es gehen alle Original Treiber von Vista für Win7. Bitte instal. die restlichen Treiber über den Gerätemanager, dann geht alles.

4. #3 VaioFZ21M, 20.11.2009
    VaioFZ21M

VaioFZ21M Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der Vista Grafiktreiber funktioniert einigermaßen, aber mein Windows Leistungsindex ist wegen dem unpassenden Treiber auf 4,6 runter.. wobei alle anderen Werte über 5.0 liegen, die Grafikkarte wäre normalerweise bei 6.3 und 5.9.

im Geräte-Manager sind bei "Andere Geräte" mit gelben Warnsymbol:
    - Blutooth-Peripheriegerät
    - Massenspeichercontroller

die MotionEye-Webcam ist dort nicht aufgelistet. Und die VAIO Camera Capture Utility installiert sich leider nicht. Ich lade die SOACCU-01363007-UN.exe und führe sie aus, dann passiert aber weiter nichts. :confused:

5. #4 VaioLink, 20.11.2009
    VaioLink

VaioLink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bitte einmal folgenden Grafikkartentreiber unter diesem Link herunterladen:
    (Dabei bitte den IE verwenden)

Microsoft Update Catalog

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8600M GT - Windows 7 - Drivers (Other Hardware) - 01.09.2009 - 8.16.11.8691 - 82,5 MB.

Dieser ist gleichermaßen für die 8400M Serie zertifiziert. Siehe unter:

NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL

Vor der Installation erst den alten Grafikkartentreiber über den Gerätemanger deinstallieren, nicht einfach überspielen.

6. Louis

Louis Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21m
    Hallo!

Also ich habe genau dasselbe Problem mit dem gleichen Laptopmodell. Der von Windows oder direkt von NVIDIA zur Verfügung gestellte Treiber funktioniert bei mir nicht. Das Setup findet keine "kompatible Hardware", obwohl der Treiber ja eigentlich zu der Grafikkarte passen sollte.

Die anderen Hardware-Komponenten, also
    - Kartenlesegerät
    - Webcam
    - Notebook Hotkeys
    funktionieren mit den Treibern von der amerikanischen VAIO-Supportpage auch nicht...

Ich hoffe, jemand weiß, woran das liegt. Ich bin echt am verzweifeln...

Danke im Voraus!

7. #6 Sonybrumer, 21.11.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Suche im Gerätemanager der Grafikkarte nach der Grafik Hardware ID und gib diese bei NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com ein. dann erhälst du deinen Treiber.

8. Louis

Louis Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21m
    Danke für den Hinweis, ich habe auch beide vorgeschlagene Treiber ausprobiert. Das NVIDIA-Setup bringt aber immer die Meldung

"Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Ich kann mir keinen Reim daraus machen. Würde mich über Hinweise sehr freuen!

9. #8 VaioFZ21M, 21.11.2009
    VaioFZ21M

VaioFZ21M Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich find das so eine Frechheit! Ehrlich, da kauf ich mir einen 1300 € teures Notebook und erhalte keinen anständigen Treiber Support.. und darf dann auch noch zusätzlich nicht mal die längst veröffentlichen Treiber, die auf jedem billig Aldi-Gerät funktionieren, nutzen! Ich bin mal wieder echt enttäuscht. :(

Heute kam auch wieder eine Antwort vom Sony Support:

Also echt :mad: die können doch auf die scheiss Treiber-Support Seite mal die Windows 7 downloads anbieten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 VaioFZ21M, 21.11.2009
    VaioFZ21M

VaioFZ21M Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nach dem ausführen der Setup.exe, kommt die fehlermeldung im nVidia Panel dass keine passende Hardware gefunden wurde.

"PCI\VEN_10DE&DEV_0426&SUBSYS_9005104D" ist down

ich habe im Geräte Manager nun noch:
    "Bluetooth-Peripheriegerät" und "Massenspeichercontroller" stehen, und keine weitere gefundene Hardware.
    - Bluetooth-Treiber sind installiert und funktionieren auch, was kann das noch sein?
    - der Massenspeichercontroller, ist vielleicht der nicht funktionierende Card-Reader.

Aber warum ist die Webcam nicht aufgeführt? Und wieso kann ich die VAIO Camera Capture Utillity nicht installieren?

12. Louis

Louis Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21m
    Der Kritik kann ich mich nur anschließen, überhaupt kein nachhaltiger Support seitens Sony. Da macht man als vorbildlicher User fleißig teure Windows-Upgrades und hat als Belohnung nun keine passenden Treiber mehr. An der Hotline hat man mir geraten, doch einfach ein neues Gerät zu kaufen. Das werde ich bald auch aus Verzweiflung tun müssen, aber sicher nicht von Sony...

Die korrespondierenden NVIDIA-Treiber scheinen ja theoretisch auf die Grafikkarte zu passen (in meinem Fall auch die 8400M GT), jedoch blockt irgendetwas die Installation. Dadurch dann immer die Fehlermeldung. Gibt es keine modifizierten Treiber, die trotzdem funktionieren?

Desweiteren stellt sich die Frage der Webcam, der Cardreader und des Mousepads.

Da anscheinend mehrere hier dasselbe Problem haben; würden uns sehr über Lösungsvorschläge freuen :)

Thema: Windows 7 32bit Treiber für FZ21M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sony Vaio vgn-fz21m windows 10 kompatibel

,
  2. nvidia geforce 8400m gt windows 7 32bit driver sony vaio VGN-FZ21M DOWNLOAD

,
  3. sony vaio VGN-FZ21m nvidia systemcontroller windows 7 32bit

,
  4. massenspeichercontroller treiber windows 7 sony vaio VGN-FZ21M,
  5. sony vaio vgn-fz21m grafikkarte treiber,
  6. massenspeicher controller sony vaio vgn-fz21m vista,
  7. sony vaio vgn-fz21m treiber kamera windows 8
Die Seite wird geladen...

Windows 7 32bit Treiber für FZ21M - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit: FIXED: Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit Hallo liebe Leute, ich habe meine VAIO VGN-FZ31S mithilfe des super...
  2. Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren: Dieser Beitrag richtet sich an all jene, die ihren VAIO VGN-FS215E auf Win7 aufrüsten wollen/müssen. Ggf. lassen sich hiermit auch ähnliche...
  3. Acer 5920g 702G25Mn + Windows 7 Professional 32Bit

Acer 5920g 702G25Mn + Windows 7 Professional 32Bit: :confused:Hi, ich hoffe jemand kann mir hier im Forum helfen. Ich hatte auf meinem Laptop Vista Home Premium. Von der Uni habe ich ein...
  4. Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?: Hallo! Nachdem ich auf meinen Desktop PC relativ problemlos von Windows XP auf Windows 7 64bit umgestiegen bin, ist das Vista auf dem SZ4 nur...
  5. Vaio Z Windows 7 64bit auf 32bit "downgraden" möglich ?

Windows 7 64bit auf 32bit "downgraden" möglich ?: Hallo, da ich mir ein Vaio Z51XG angeschafft habe wollte ich einmal nachfragen, ob es möglich ist, auf Windows 7 32bit downzugraden mit der...