Windows 7: Allgemeines rund um das neue Microsoft-OS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Schripsi, 06.05.2009.

1. #1 Schripsi, 06.05.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Aus Erfahrung werden in nächster Zeit die Fragen und Gerüchte rund um das neue Windows wieder massiv zunehmen. Die meisten dieser Fragen sind aber - finde ich - hier eher fehl am Platz, dafür gibt es den ausgezeichneten Windows-7-Bereich auf winfuture.de, dessen Kompetenz wir hier wohl kaum übertreffen würden:
    Windows 7 Special

Ich empfehle also allen, sich mal dort umzuschauen, ob nicht die Frage im FAQ-Bereich bereits beantwortet wurde.

Jeder ist natürlich herzlich eingeladen, sich in diesem Thread bezüglich Win7 auszutoben, Meinungen kundzutun etc.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 06.05.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Hier gleich ein Tipp, den ich auf winfuture.de nicht gefunden habe.

Wie installiert man Windows 7 von einem USB-Stick?

Leider habe ich selbst gerade keine CD zur Hand, um die ISO-Datei darauf zu brennen - aber jede Menge USB-Sticks. Daher hat sich mir diese Frage gestellt. Und: es ist überraschend einfach, eine genaue und bebilderte Anleitung gibt es unter Windows 7 : Windows 7-Installation vom USB-Stick

Ach ja: Das verwendete Notebook/PC muss natürlich das Booten von einem USB-Stick unterstützen ... :rolleyes:

4. #3 Schripsi, 07.05.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    So, die Installation vom USB-Stick ist problemlos gegangen (wobei ein SanDisk-Stick nicht funktioniert hat, ein anderer NoName-Stick hat ohne Murren mitgespielt).
    Meine Begeisterung ist wieder deutlich gestiegen: Nachdem mich bereits die Betaversion wirklich überzeugt hat, bin ich jetzt auch restlos hingerissen. Ich bin bei Microsoft: "Das beste Windows aller Zeiten." Und ich finde: Sogar mit Abstand. Schnell, flüssig, vielseitig, übersichtlich, in vielen Optikpunkten einfach nur geil, komfortabel, hilfreich.
    Bin gespannt, wie sich die Installation während der nächsten Tage im Praxiseinsatz macht.

5. #4 deuterianus, 07.05.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Bei mir gabs heute einen Total-Absturz :D
    Habe die Treiber für eine Komponente des Notebooks installieren wollen (die Vista x64-Treiber) und es ging nichts mehr. Selbst der Taskmanager hing fest. Aber seitdem keine Probleme mehr. Sogar die von mir stark favorisierte Desktop Sidebar funktioniert weiterhin (zumindest zum großen Teil). Morgen werde ich mal Win7 auf den Stand von Vista bringen und dann sehen, wie es sich schlägt. Bisher arbeitet es mit fast sämtlicher Hardware zusammen (Trackpoint nicht richtig installierbar => unkomfortabel unterwegs). Die Veränderungen an der Taskbar sind auf jeden Fall gelungen, an den Rest gehe ich morgen mal.

MFG

6. #5 Fun is live, 07.05.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Ich kam bis jetzt nur in dem Genuss in einer Virtualisierung, hier funktioniert es, soweit man es funktioniert nennen kann, alles sehr gut. Für die richtige Installation muss noch eine neue Festplatte her. Ansonsten bin ich positiv überrascht bei dem Speicherbedarf in der Virtualisierung, wenn diese auf dem gleichen Level bleibt hat Win7 schonmal ein großen Vorteil. Die neue Taskleiste ist sicherlich Gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir auf den ersten Blick gut.

Alles weitere dann die Tage.

7. #6 eXcalibur, 07.05.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Ich habe das RC von Windows 7 nun schon auf drei Rechnern im fast täglichen Einsatz. Mein alter AMD Athlon XP 3000+ und 1GB Ram kommt mit der x86iger Version bisher genau sogut zurecht, wie mit XP SP3. Treiber funktionieren einwandfrei. Auch mein Inspiron 9300 läuft seit paar Tagen unter Windows 7. Da hatte ich jedoch als einzigstes Problem, dass die SigmaTel Soundkarte nur per Vistatreiber Einbindung funktioniert - aber seither ohne Probleme im Dualmonitoring. Und seit heute hats auch mein E6400 erwischt ;)
    Intel Matrix 8.8 installiert, aktuellen Chipsatztreiber sowie Touchpad/Trackpoint und Audiotreiber zusätzlich installiert (ging bis auf den Trackpoint auch per default alles wunderbar). Internet Security drauf und es ist fast alles so, wie unter Vista ;) ... bin bisher mehr als zufrieden und kann endlich auch mal ein Windows wieder empfehlen :D
    Akkuleistung ist auf Vistaniveau, vllt sogar einen tick besser und ich hab außerdem noch 300mb Ram im idle mehr frei
    Lange Rede, kurzer Sinn, bin bisher sehr zufrieden mit Windows 7 ;)

Grüße,
    eXcalibur

ps: ich werde es morgen mal auf einen alten Athlon Thunderbird mit <1GB Ram testen :D

8. #7 Schripsi, 07.05.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Was mich ja noch reizen würde (aber was ich mich ehrlich nicht trau) ist es auf meinem Acer ONE zu installieren. Soll ja prima laufen, wenn man diversen Tests glauben darf.
    Was ich aber ehrlich gesagt schon brutal finde ist (und ich glaube auch nicht dass das der Zweck von Windows 7 ist), es auf einem System mit wenig RAM (also unter 1 GB) zu installieren. Wenn's wahrscheinlich auch laufen wird, aber so richtig Spaß machen dürfte es net wirklich. Bin aber gespannt auf ein Feedback von eXcalibur.

9. #8 deuterianus, 08.05.2009
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Was hast du denn gemacht um den Trackpoint installieren zu können? In irgendeiner Datei die Win-Versionsinfo modifiziert?

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eXcalibur, 08.05.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Habe die Dell *.exe entpackt und anschließend dort die Setup.exe im Vista SP1 Kompatibilitätsmodus gestartet ;) ... (Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Vista SP1 im DropDownMenü ausgewählt)

Grüße,
    eXcalibur

12. #10 deuterianus, 08.05.2009
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    *kopf -> tisch*

:D

MFG

Thema: Windows 7: Allgemeines rund um das neue Microsoft-OS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reservestrommodus

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Allgemeines rund um das neue Microsoft-OS - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...