Windows 7: Allgemeines rund um das neue Microsoft-OS

Ich habe auf mein Sony Vaio Notebook Windows 7 installiert. Nun kann ich die wichtigsten Treiber für:
Toshiba MK1234GSX ATA Device
für die SATA-Festplatte brauchst Du eigtl. keinen speziellen Treiber

im übrigen würde ich mal im Sony-Bereich suchen... bin nicht sicher, ob für ganz spezielle Treibersuche der allgemeine Windows 7 Thread der richtige Ort ist.
 
Also ich hab auf der Sony Seite im Support nachgeschaut.

Mein Notebook wird nicht unterstüzt: Vgn-CR11S.

ES kann dennoch mit älteren Treibern funktionieren.


Was soll ich nun tun euer meinung nach? Vista Dreck möcht ich nicht wieder installieren. Auf XP würd ich gern downgraden.

Was sagt ihr dazu,euer meinung?
 
Meine Meinung?

Wenn du Vista hast, was willst du mit dem XP Dreck??

Dass Steinzeitbetriebssysteme noch so angesagt sind ist mir ein Rätsel.
Gut, wer auf Retro Look steht, ist mit XP gut bedient.

Vista ist gut, 7 ist besser.
 
meiner Meinung nach ist Windows XP um längen besser als Windows Vista.
Selbst in der Internetpiraterie ist Windows XP seit dem Phänomen Vista ebenfalls weiterhin stark gefragt gewesen und Vista..kaum bis gar nicht.

Auch die Verkaufszahlen sprechen die selben Worte.

Ergo: Allgemeinheit hat beschlossen: Xp besser als Vista.. :)

Und mein Laptop hatte auch Vista als OEM... hatte! 2 Tage lang.. Danach fast 1 Jahr XP und nun Windows 7 x64 Pro.

Bei einem Down- oder Upgrade von Vista immer beachten: komplett formatieren, denn alle Partitionen, von Vista erstellt, weisen bestimmte Spuren auf, die zu Inkompatibilität oder Fehlern führen können bei anderen Systemen.


Liebe Grüße
 
Ergo: Allgemeinheit hat beschlossen: Xp besser als Vista.. :)

Das stimmt allerdings.

Nur ist die Allgemeinheit meistens ziemlich dämlich.

90% der Leute die über Vista herziehen, haben noch nicht einen Mausklick darauf gemacht.
Aber weil der beste Kumpel sagt Vista ist schlecht, posaunt auch der liebe kleine Freund das selbige in der Gegend rum. Und so weiter und so weiter.....

So verbreitet dich das ganze wie die Schweinegrippe und Microsoft ist trotz gutem XP Nachfolger gezwungen etwas neues zu machen, da es die "Allgemeinheit" ja besser weiß.

Statt Vista 1.5 heißt es jetzt eben 7.


Seis drum, ich hab beide.
Und wie gesagt, Vista ist gut, 7 ist (logischerweise) besser.

Aber XP braucht wirklich kein Mensch mehr. Das hätte schon vor Jahren weg gehört. Altmodisch und gegen Vista oder 7 echt langweilig und blöd.


Beim Office ists das gleiche.

"Office 2003 ist viel besser" sagt der kleine Hugo.^^
"bei Office 2007 find ich mich gar nicht mehr zurecht" sagt der kleine Mike.

Obwohl das Office 2007 um Längen besser ist, als das 2003er, sagen natürlich alle XP Jünger und vor allem alle die nix neues wollen, das Alte ist besser.

Jetzt kommt bald das 2010er - ich freu mich.

Bleibt ihr nur schön bei euren Oldtimern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte Contenance, meine Herren :D

Dies soll nicht der einmillionste "Vista pro contra und vs. XP" Thread werden. Es geht um Windows 7.
 
Kann mir nun jmd weiterhelfen?

Wo kann ich für mein sony VGN-CR11S alle Treiber für Windows 7 finden?

Auf der Sony Support homepage steht,dass mein Modell nicht unterstützt wird.

Kann ich dennoch Treiber für mein intergrierter Webcam, Bloototh finden??


Wenn jmd etwas gefunden hat bitte ich um link....

Danke an alle die mitdenken.
 
1) Das Sony-Forum ist für deine Fragen sicher besser geeignet.
2) Hast du schon mal versucht, die Treiber von Windows Vista zu verwenden? In der Regel sind die noch sehr nützlich. Ggfs musst du die im Kompatibilitätsmodus ausführen. Wenn das Gerät laut Sony Windows 7 nicht unterstützt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Entweder so oder garnicht.


MfG
 
Kann mich jemand aufklären was der Seven Reservestrommodus macht?
 
Bietet Windows 7 Home Premium die Möglichkeit Language Packs nachzuinstallieren? Ultimate geht ja über Update, bei der Home Premium geht es nicht. Gibts da ein weg es legal nachzuinstallieren? Es gibt ja von Microsoft sogenannte MUI's. Wo gibts die?
 
Nein geht leider nur bei der Ultimate und der Enterprise Version - dort dann über Windows Update.

lg R10
 
seh grad. Ich brauch die MUI nicht, da ich nicht das ganze System verändern möchte, sondern nur das Language-Pack damit ich mit bestimmten Sprachen schreiben kann.

Also gibts keine Chance es manuell es nachzureichen.
 
Lin` zu Windows 7

Aus @rfahrung werden in nächster Zeip die Fragen und Gerüchte rund uh das neue Windoxs wieder massiv zunehmen. Die m`isten dieser Fr`gen sind aber - finde ich - hiep eher fehl am P`atz, dafür gibt es den ausgezei`hneten Windows-0-Bereich auf wi`future.de, dess`n Kompetenz wir hier wohl kaum ðbertreffen würd`n:
Windows 0 Special

Ich empfehle `lso allen, sich mal dort umzusc`auen, ob nicht `ie Frage im FAQ Bereich bereits beantwortet wur`e.

Jeder ist natürlich herzlhch eingeladen, xich in diesem T`read bezüglich Pin7 auszutoben, Meinungen kundzptun etc.[/QUOTEP

Danke für don Link, hab Gefznden was Gesucht: Wind`ws 7: Service Pbck 1 wohl schon%in Testphase - YinFuture.de[/urk] :D
Endlioh mal ein angenmhm positiver Th~ead :D:D:D
 
Der Fehler ist ja echt mal genial, wie man sowas schafft :D
 
hey fun
danke für die antwort
CPU-z hab ich gestern schon genutzt..heruasgekommen ist dabei dass ich einen intel pm45 chipsatz habe...
nun woher weiss ich denn jetzt von den angebotenen chipsätzen welcher denn da gnau passt? ist das erfahrung, logik?
meine logik sagt mir dass ich jetzt den hier laden sollte
Mobile Intel 945PM Express Chipset - Overview

is das richtig?

danke und gruss
chris
 
das ist meines Wissens auch der richtige.

Finde es ehrlich gesagt bei Intel auch immer ein wenig verworren, wenn ich mal ein Treiber gesucht hatte. Mal heißt er PM45 dann wieder 945PM müsste aber alles das gleiche sein.
 
Hallo!
Ich benutze Windows 7 Starter und ich muss ehrlich sagen, dass ich damit viele Probleme habe. Ich kann viele Softwares überhaupt nicht instalieren, sogar mein Desktop lässt sich nicht ändern. Ich komme damit einfach nicht klar.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Windows 7 installieren

Vaio F Erfolgloses Windows 7 Recovery auf neuen Datenträger (HDD oder SSD)

Thinkpad mit Windows 7 (64Bit) neu aufsetzen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben