Windows 7 auf Samsung R 50

O

Ombre2k6

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal Windows 7 testen. Jetzt habe ich ein Samsung R 50 mit 1,5 GB Ram zu Hause stehen. Mein Problem sind die Treiber. Kennt jemand eine Seite wo man alle Treiber für das doch schon alte R 50 runter laden kann. Wichtig dabei ist das es Treiber für Windows 7 oder Vista sind. Ich habe bisher nur Treiber für Win XP gefunden. Würde mich über eine brauchbare Antwort freuen.

MfG
Ombre :)
 
Ich gehe davon aus, daß Windows 7 alle nötigen Treiber für das Notebook mitbringt bzw. per Windows Update selbst nachladen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du bei den Komponentenherstellern nach Windows Vista Treibern suchen. Diese sollten in den allermeisten Fällen auch unter 7 funktionieren.
 
Man findet mit etwas Suchen im Netz zumindest für Vista Treiber für das R50. Diese sollen auch unter Win7 laufen. Die meisten Komponentenhersteller haben inzwischen auch spezielle Win7 Treiber im Angebot.

Ausnahme ist die SRS Funktion. Die bekommt man unter Vista nicht zum laufen. Ich möchte bezweifeln, das das unter Win7 anders ist, konnte es aber noch nicht testen.

Samsung ist dabei keine große Hilfe. Der Support sagte, das Notebook wurde mit XP verkauft und ein Umstieg von XP auf Vista, sei so wie von VHS auf DVD und würde nur mit zu viel Aufwand zu verwirklichen sein. Es wird also von dieser Seite keine neuen Treiber geben.
 
Ich hätte gerne ein paar Links gehabt wo man diese Treiber findet. Ich hatte eigentlich gedacht das schon jemand sowas hier gemacht hat und ein paar Links dafür hat. Dann brauch ich nicht wieder stundenlang zu suchen!
 

Ähnliche Themen

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Zurück
Oben