Windows 7 ! bei Coprozessor

M

mrviggo

Forum Benutzer
Hi Leute
Ich hab ein HP Pavilion DV 6000,als erstes BS Windows XP Prof und als zweites BS Windows 7.An und für sich hat alles prima geklappt,aber im Geräte Manager hab ich zwei Sachen,die mit einem gelben "!" gekennzeichnet sind.
Als erstes "Coprozessor" und als zweites "Unbekanntes Gerät".Ich hab gestern stundenlang im I-Net versucht,einen Treiber für den "Coprozessor" zu finden,aber Fehlanzeige.
Hat schon jemand ne Lösung ?
Gruß Mrviggo
 
Geh mal in den Gerätemanager und klick die beiden Sachen mit rechts an : Eigenschaften, jetzt den Reiter Details und poste hier mal was dort unter Wert steht !

VG
Reddeer2000
 
Coprozessor

Hi
Ausgeführt wie du gesagt hast,Wert "Coprozessor",weiter bringt uns wahrscheinlich dieser Wert nicht.
Mrviggo
 
So wie es aussieht, gibt es wohl keine Treiber für das DV6000.

"The Coprocessor driver is part of the nVidia SMU, so you have to force it to take the SMU driver. It comes with a different chipset driver, I just don't remember which. It won't auto detect it, so make sure you just force Windows to use it. I think SMU stands for System Management Device"
 
Coprozessor = SMU Treiber -Nvidia nForce System Management Controller

Treiber für deinen Chipsatz bei Nividia herunterladen.

Unbekanntes Gerät = HP Quick Launch Button

Habe den aktuellen Treiber von einem Nach...Nachfolge Modell meines Tx1020ea genommen. läuft bis jetzt ohne Probleme. Das einzige was nicht funktioniert ist das Starten der MediaCenter Software über die kleine Fernbedienung (grüner Windows Knopf) Im geöffneten Media Center funktioniert aber die Bedienung.

Gruß mmrtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Coprozessor

Hi mal
Suuuppper Gummi gut,hier gibts echt fähige Leute,Danke,ich werds mal probieren.
Gruß Mrviggo
 
hi leute.
hab leider auch fast das gleiche props.
hab win7 installiert und seit dem zeigt es mir im gerätemäneger auch beim coprozessor
ein gelbes rufzeichen an.
laut treiberstudio hab ich ein quantas mainboard.
ich hab ein HP dv 9000 laptop
amd turion dualcorprozessor und eine nivida geforce 8400M GS
ich weiss echt nicht mehr wo ich noch nach den treibern suchen soll
hab als ers vermutet das ich von nvidia den nforce treiber brauche nur ich finde dort leider nichts.
weiss echt nicht mehr wa sich machen soll
hoffe ihr könnr mir helfen
lg peter
 
Coprozessor

Hi Petzi
Dank dieses Forums und das Posting vom User mmrtl ( nochmals besten Dank) hier hab ich das Problem gelöst.Zuerst musst du unter:
Ergebnis der Produktsuche

dir dein richtiges Modell aussuchen.Wichtig dabei ist,dass du Treiber für Windows Vista x 64 suchst,da es offiziell noch keine Windows 7 Treiber für ältere Modelle gibt.Wie gesagt,die Vista Treiber funzen.Brauchen tust du den Treiber für :

Original von mmrtl

Coprozessor = SMU Treiber -Nvidia nForce System Management Controller

Unbekanntes Gerät = HP Quick Launch Button (falls auch hier ein Ausrufezeichen)

!!! WIchtig !!! Aber nur die Originalen Treiber von der HP Seite.Die WHQL Treiber von NVidia ,die man überall laden kann,funzen nicht.Natürlich nur unter der Voraussetzung,das dein Läppi einen NVidia Chipsatz hat.

Windows 7 hat zwar Kompabilitätsprobleme angemeckert,aber die Ausrufezeichen sind weg und die Kiste funktioniert.
Lass es uns wissen,obs geklappt hat.
Gruß mrviggo
 
Zuletzt bearbeitet:
coprozessor

hi mrviggo.

mal gleich ein großes danke.
hat super gefunzt, rufzeichen bei coprozessor ist weg.
ich hab noch wegen den HP Quick Launch Button nachgesehn.
auf der hp seite gibt es zwei versionen, eine von 12.2007 oder eine von
8.2008
ich geh mal davon aus das ich die neuere version also die vom 8.2008 nehmen kann.

möchte mich noch mal bei dir bedanken
lg petzi
 
Coprozessor

Hi Petzi
Geht schon klar,dafür sind solche Foren auch gedacht.Aber den meisten Dank kann man mmrtl schenken,denn ohne sein Posting hätt ich mir den "Wolf gesucht".Versuch mal unter Windows ein "Unbekanntes Gerät" zu finden,das sich nicht installieren lässt,dass wäre ohne mmrtl's Beitrag unmöglich gewesen.
Gruß Mrviggo
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben