Windows 7 bootet nicht mehr!

A

Andi_2112

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar vermute ich das ich mir einen Virus eingefangen hab und jetz bootet mein Windows nicht mehr sondern möchte immer ein Recovery machen.

Also hab ich beschlossen den Laptop über meine Backup-DVDs, die ich beim ersten Start des Laptops erstellt habe, wiederherzustellen. Hat aber nicht gebracht da Windows noch immer nicht startet.
Nun wollt ich fragen ob ich die Festplatten vorher formatieren sollte, bevor ich die Backup-DVDs einlege? Und wird der Laptop von den Backup-DVDs überhaupt noch erkannt wenn ich die Festplatte formatiere? Weil man kann dieses Backup ja nicht auf jeden beliebigen Laptop installieren.

Edit: beim starten stehen folgende zwei möglichkeiten zur Verfügung:
-Starthilfe starten
-Windows normal starten (funktioniert nicht und man kommt zu Starthilfe

In der Starthilfe stehten einige Möglichkeiten zur Verfügung die das Problem beheben könnten und (Repair on Start hab ich ausprobiert und hat nichts gebracht) dann hab ich mal in der Starthilfe die cmd gestartet und hab mit dem Befehl diskpart herausgefunden das die OS Partition den Laufwerkbuchstaben "F:" hat.
Kann es daran liegen das Windows nicht mehr bootet? Und kann man den Laufwerksbuchstaben über die cmd ändern?

Info:
-System: Asus G53sx
-BS: Windows 7 Home Premium 64Bit
Betreibe den Laptop zurzeit mir einer Ubuntu Live-CD

Danke schon mal im vorhinein

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du während des Bootvorgangs ein paar Mal die Taste "F8" drückst, sollte ein Menü (weiße Schrift auf schwarzem Grund) erscheinen, wo der oberste Menüpunkt "Computer reparieren" heißt.

Hier mal ein Youtube-Video, was das ganze verdeutlicht: Windows 7 Reparatur Tool - YouTube (ich erspare mir mal einen Kommentar zu dem Typen im Video)
 
Danke für deine Antwort aber das hab ich bereits schon probiert und es hat bei mir nichts gebracht.

Und weil das mit meinen Backup-DVDs auch nicht funktioniert hat hab ich mir jetz selbst eine Windows Home Premium DVD gebrannt und werde den Laptop neu aufsetzen.

ps. der typ im video hats echt voll drauf :D
 

Ähnliche Themen

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Asus X5 (DAB) Soft/Hard-ware Probleme

Zurück
Oben