Windows 7 - Der XP-Modus ist jetzt hardwareunabhängig

V

VaioLink

Forum Newbie
Microsoft hat im Gegensatz zur Hardwareindustrie reagiert, die Lösung heißt KB977206

Bitte wie folgt vorgehen, je nach Betriebssystem 32/64bit, auf der Seite:

Herunterladen von Windows XP Modus

1. Windows Virtual PC herunterladen, installieren und neustarten
2. Windows XP Modus herunterladen und installieren

Danach auf folgender Seite:

Suchergebnisse des Microsoft Download Centers

3. KB977206 herunterladen, installieren und neustarten
 
stimmt ... funktioniert aber nach wie vor nur in den Windows 7 Varianten Professional; Enterprise und Ultimate.
 
stimmt ... funktioniert aber nach wie vor nur in den Windows 7 Varianten Professional; Enterprise und Ultimate.

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet, oder? Die Funktion ist zwar ganz nett, ich würde sie auch immer wieder installieren. Gebraucht habe ich den XP-Modus aber noch nicht oft. Und ich denke, dass es gut ist, den XP-Modus nicht für "die breite Masse" gibt. Sonst würden sich wahrscheinlich einige Software-Schmieden (für Endanwendersoftware) auf den XP-Modus stürzen, statt ihre Software auf den neuesten Stand zu bringen.


MFG
 
ich weis, das war nur als hinweis gedacht, nicht als verbesserung :) ...

... finde ich nicht richtig. Warum soll ich für ein Produkt was mir völlig ausreicht --> auf XP Geld ausgeben (teilw. richtig viel) nur das es auf einem BS läuft was auf meiner Kiste vorinstalliert installiert ist? bei einem Rechnerwechsel kannst dann gleich mal das Doppelte einkalkulieren ...
 
Es funktioniert unter Windows 7 Home Premium auch. Nur ist wahrscheinlich bei Prof. oder Ultimate
eine Lizenz dabei. Das ganze beschränkt sich halt auf eine 16mb Grafikkarte mit der man höchstens Dos Games wie Rayman1 zocken kann. Dadurch ist die Frage dann hinfällig, das sich da Softwarefirmen draufstürzen.

mfg PhiniX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man denn das?
Mit Virtual Box geht das ganze auch, man braucht zwar eine XP-Lizenz, dafür ist das dann 3d-Beschleunigt.
 
virtual box hab ich auch installiert doch da gibts auch wieder ne Grenze, da gibts auch kein 3d zocken. Das ganze ist nur ein lustiges Gimmick, wo man in der Sandkiste eben Sachen ausprobieren kann, welche man nicht auf seinem Betriebssystem testen will.

mfg Gerhard
 
ich meine richtiges Spielen zb Battlefield Bad Company 2^^. Hat ja keiner behauptet das die virtual box keine 3d Beschleunigung besitzt bzw unterstützt. Sry ich hab nicht geschaut ob win7 oder xp.


mfg Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das wollen, Battlefield Bad Company 2 läuft schließlich auch unter Windows 7? :)
 
war ja nur ein Beispiel. Dann nehmen wir halt ein 32bit game zb half life2

mfg Gerhard
 

Ähnliche Themen

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Neuinstallation Windows XP

Zurück
Oben