Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Pasi1993, 15.12.2009.

1. #1 Pasi1993, 15.12.2009
    Pasi1993

Pasi1993 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sehr geehrte Community,

ich habe ein ASUS X53KA-AP019C das mit Windows Vista inzwischen sehr langsam ist.
    Nun habe ich vor mir Windows 7 Home Premium zu kaufen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir eine RETAIL-Version (ca. 80 Euro bei eBay) oder eine Systembuilder Version kaufen soll.

Als allererstes stellt sich für mich die Frage 32 oder 64-bit. Ich habe ein bisschen gegoogelt, habe aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Ich habe zwar einen 64bit Prozessor jedoch nur 2GB RAM was bedeutet, das ich eigentlich kein 64bit brauche oder? 64bit bringt doch nur etwas wenn ich 4GB oder mehr RAM habe oder täusche ich mich da?

Als nächstes eine Frage zur RETAIL Version. Ich habe irgendwo gelesen, das man mit der RETAIL version "DOWNGRADEBAR" ist. Was heißt das? Darf ich dann zusätzlich noch Windows XP Home mit dem Produktschlüssel aktivieren? Geht das? Oder was heißt DOWNGRADEBAR?

MfG Pasi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

an deiner Stelle würde ich zu der günstigen SB Version greifen. 32 Bit da, wie du schon sagst, die 64er Version für dich bestenfalls Nachteile mitbringt (Treiber).

Zu deiner Frage zu xp: Wäre mir neu...

lg R10

4. #3 Mad-Dan, 15.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    2 verschiedene Betriebssystem = 2 Verschiedene Keys (Windows serien Nr)
    Naja und ob dein Sys dann bei gleicher programm struktur dann schneller ist als Vista glaub ich nicht.
    Für mich hört es sich so an als wenn du dein Sys zugemüllt hast und treiber technisch nicht so richtig up to date bist!
    Aufräumen & Treiber updates wirken wunder!

Bei deiner Ram konstellation langt 32bit locker selbst wenn du bis 4 GB aufrüsten solltest kommst du mit der 32bit immernoch dicke hin.

Thema:

Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL? - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version): Hallo, ich habe schon seit ca. 1 Jahre ein Problem: Ich installierte damals die 64 bit Version, Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop war beim...
  2. Suche Windows 7 Home Premium 32 bit Deutsch

Suche Windows 7 Home Premium 32 bit Deutsch: hey ich will mein samsung laptop neu machen hab aber keine cd aber key und such nach der Windows 7 Home Premium 32 bit deutsch wo kann ich die...
  3. Vaio FZ VGN-FZ21M: Windows Vista Home Premium-Recovery-DVDs (per Post)?!

VGN-FZ21M: Windows Vista Home Premium-Recovery-DVDs (per Post)?!: Hallo liebe SONY-Gemeinde! Trotz längerem Suchen hier im Forum bin ich leider nicht auf eine klare Antwort auf meine spezielle Frage gestoßen.....
  4. STUDIO 17 - Windows 7 Home Premium instalieren

STUDIO 17 - Windows 7 Home Premium instalieren: Hallo, meine Freundin besitzt einen Dell Studio 17. Vorinstalliert ist Vista Home Basic. Hab' Win 7 erfolgreich per Update- Funktion...
  5. Update von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Ultimate

Update von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Ultimate: Hallo, hat wer ne ahnung wie das funktionieren soll? habe ne windows 7 ultimate dvd, die ich auf meinem HP dv8 mit Win7 Home Premium gerne...