Windows 7 Installation auf Dell D430

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von fred-stefan, 25.03.2010.

1. #1 fred-stefan, 25.03.2010
    fred-stefan

fred-stefan Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell D430
    Ich möchte auf mein Dell D430 Windows 7 auf eine neue interne SSD-Festplatte installieren. Gegenwärtig läuft auf der eingebauten (langsamen) HDD Windows XP. Da ich kein DVD-Laufwerk habe, muss ich Windows 7 von USB-Stick installieren. Hierzu habe ich mir einen Stick präpariert. Dieser funktioniert - das habe ich auf anderen Rechnern getestet. Will ich nun Windows 7 auf dem D430 installieren, dann stockt der Installations-Prozess und fragt nach einem zusätzlichen Treiber. An diesem Punkt komme ich nicht weiter. Ich habe mir alle Treiber für das Notebook von der Dell-Seite heruntergeladen und auf einen anderen USB-Stick entpackt, doch leider ist nicht der richtige dabei.

Ist es möglich, das ich einen speziellen SATA-Treiber benötige? Bzw. wie gehe ich vor, um diesen (vor allem welchen?) korrekt in den Installationsprozess einzubinden?

Eine Lösung dieses Problems könnte doch beispielsweise auch sein, wenn ich im BIOS bei AHCI auf kompatibel stellen könnte, nur leider gibt es diese Funktion im Bios (A09) nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 25.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nach welchem?

Sehr unwahrscheinlich.

4. #3 fred-stefan, 25.03.2010
    fred-stefan

fred-stefan Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell D430
    Ich bitte um Entschuldigung für die ungenaue Fehlerbeschreibung.
    Der Fehler tritt wie folgt auf:
    1. Booten von USB-Stick
    2. Sprachauswahl (Meldung „Setup wird gestartet“ kommt
    3. Fenster öffnet sich und fordert auf:​

Treiber laden

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette,-CD,-DVD bzw. ein Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
    Hinweis: Wenn sich im CD/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen. ​

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Ich verwende die MSDNAA Version von Windows 7 Professional (x86) - DVD (German). Welche ich anschließend mit dem Windows-7-USB/DVD-Tool (kurz: WUDT) auf einem USB-Stick kopiert habe. Zur Sicherheit habe ich mir diese und auch eine andere MSDNAA Version (English) heruntergeladen und probiert. Doch leider taucht immer die unter Punkt 3 beschriebene Meldung auf, mit der ich nichts anfangen kann, da ich ja auch gar kein CD-/DVD Laufwerk habe.

Bin für jeden Tip dankbar.

5. #4 nirvana, 26.03.2010
    nirvana

nirvana Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe die 64Bit Version von Windows 7 auf meinem D830 via USB installiert.

Die Sache mit dem Treiber kommt, wenn man vor Beginn der Installation vergisst im BIOS die Festplatte von AHCI auf ATA umzustellen. Es muss also auf ATA stehen. Nach der Installation von Windows 7 kann man wieder auf AHCI zurückstellen.

Bei meinem D830 habe ich die Daten von der MSDNAA DVD direkt auf den Stick gezogen und installiert, also ohne irgendwelche Zusatzprogramme. Warum das auf meinem Dell klappte, aber nicht auf dem Desktoprechner weiß ich nicht. Bei Dell kann man sich aber den Umweg sparen.

6. #5 fred-stefan, 26.03.2010
    fred-stefan

fred-stefan Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell D430
    Danke für den Tip. Aber genau das Umstellen der Festplatte von AHCI auf ATA, bzw. Compatible geht eben nicht. Im gegenwärtigen (aktuellsten BIOS) kann ich nur verstellen:
    • Onboar Devices
    Integrated NIC
    Internal Modem
    External USB ports
    Integrated USB hub
    Parallel Port
    PC Card and 1394
    ASF Mode
    Microphone​
    • Video
    Ambi Light Sensor
    Brightness
    Brightness (AC)
    LCD Panel Expansion
    Primary Video​
    • Security
    sämtliche Passwörter und TPM​

• Performance
    Multi Core Support
    SpeedSteb Enable

• Power Management
    Auto On Mode
    Auto On Time
    USB Wake Support
    Wake on LAN​

• Maintenance
    Load Defaults
    Service Tag​

• Docking
    alles was mit Docking Station zu tun hat​

• POST Behavior
    Adapter Warnings
    Fn Key Emulation
    Fast Boot
    Virtualization
    Keypad (Embedded)
    Mouse/Touchpad
    Num Lock LED
    USB Emulation​

• Wireless
    alles was mit WLAN UMTS, und Bluetooth zu tun hat​

Weiterhin gibt es nur den Punkt System, wo man noch die Bootreihenfolge verstellen kann und sonst gibt er nur Informationen zum Akku, Speicher, Datum, usw... .

Es wäre echt interessant, wie / unter welchem Punkt das geht.

7. #6 nirvana, 26.03.2010
    nirvana

nirvana Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei mir unter "Onboard Devices" gibt es einen Punkt "Sata Operation"
    Bios A15, aber der Punkt war beim A08 auch schon drauf.

8. #7 fred-stefan, 26.03.2010
    fred-stefan

fred-stefan Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell D430
    Und genau das ist ja der springende Punkt. Diese Option gibt es nicht und gab es auch nie. Ich gehe mal davon aus, dass Du von Deinem D830 ausgehst. Die BIOS Versionen sind sicherlich von Modellreihe zu Modellreihe unterschiedlich.

9. #8 robert.wachtel, 26.03.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fred-stefan, 26.03.2010
    fred-stefan

fred-stefan Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell D430
    Das kann gut sein, ber er fragt ja nach einem erforderlichen "CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber". Was kann ich da tun?

12. #10 robert.wachtel, 26.03.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Angegebene Links durchlesen (wofür sonst habe ich die wohl erwähnt?), dortige Anweisungen befolgen und bei Misserfolg vielleicht mal den Menschen anschreiben, der bei gleicher Konstellation wohl Erfolg hatte...

Thema: Windows 7 Installation auf Dell D430
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d430 windows 7

,
  2. DELL D430 AHCI

,
  3. dell latitude d430 windows 8

,
  4. dell d430 wie installiere ich window Windows 7,
  5. dell latitude d830 asf mode,
  6. dell d430 windows 7,
  7. dell latitude d430 treiber,
  8. dell latitude d430 win 7 installieren,
  9. windows 7 auf dell latitude d430,
  10. dell d430 ahci einstellen,
  11. dell xps 430 ahci,
  12. samsung np300e5c-s07de neue hdd einbauen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation auf Dell D430 - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  3. Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude: Hallo, ich möchte auf meinem Dell Latitude E7440 Win. 8 Pro mit der beiliegenden Recovery-DVD neu installieren. Des Weiteren möchte ich...
  4. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  5. Samsung NP9 Windows 7 installation

Samsung NP9 Windows 7 installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein Samsung NP915S3G mit Windows 8 gekauft. Jedoch möchte ich Windows 7 installieren....