Vaio G Windows 7 Installation auf einem G21XP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von silencer, 09.08.2010.

1. #1 silencer, 09.08.2010
    silencer

silencer Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN-G21XP
    Hallo liebe Forum User,

ich habe mit sehr großem Interesse den Beitrag G.Incog. gelesen und versucht auf meinem Vaio Win 7 zu installieren. Ich habe alles zur Funktionsfähigkeit bringen können mit einer Ausnahme. Die S Taste (ICH MEINE NICHT DIE FN-Tasten, die funktionieren ALLE auch mit der üblichen Sony-Anzeige etc., es funktioniert sogar das auswerfen über die entsprechende Sondertaste). Ich meine die Sondertaste neben der Auswerfen-Taste. Diese kann gedrückt werden und es erscheint auch die Information in der Tray-Bar. Allerdings wird der Desktop-Hintergrund nicht entfernt und es wird auch nicht der Bildschirmschoner abgeschaltet. Zur Info: Die Taste ist normalerweise dafür gedacht, den Laptop in einen Präsentationsmodus zu versetzen. Ich vermute, dass die Funktionsunfähigkeit an dem neuen AERO-Design von Win7 liegt (ich hatte ja vorher XP drauf). Mich würde interessieren, ob der VAIO VGN-G21VN (der hat Vista installiert) die Präsentationstaste hat, dies war leider nicht über Google herauszufinden.

Wenn jemand bereits Erfahrungen zur Win 7 Installation auf einem VGN-G21XP oder -VN hat wäre ich auch über einen Austausch interessiert (Welche Treiber- bzw. Utilityversionen wurden verwendet).

Ich bitte um Postings wie: "Wozu brauchst Du denn die Taste überhaupt?" oder ähnliches abzusehen. Hilfestellungen zur Lösung des Problems S-Taste sind herzlich willkommen.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 7 Installation auf einem G21XP

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation auf einem G21XP - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  3. Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude: Hallo, ich möchte auf meinem Dell Latitude E7440 Win. 8 Pro mit der beiliegenden Recovery-DVD neu installieren. Des Weiteren möchte ich...
  4. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  5. Samsung NP9 Windows 7 installation

Samsung NP9 Windows 7 installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein Samsung NP915S3G mit Windows 8 gekauft. Jedoch möchte ich Windows 7 installieren....