Vaio G Windows 7 Installation auf einem G21XP

S

silencer

Hallo liebe Forum User,

ich habe mit sehr großem Interesse den Beitrag G.Incog. gelesen und versucht auf meinem Vaio Win 7 zu installieren. Ich habe alles zur Funktionsfähigkeit bringen können mit einer Ausnahme. Die S Taste (ICH MEINE NICHT DIE FN-Tasten, die funktionieren ALLE auch mit der üblichen Sony-Anzeige etc., es funktioniert sogar das auswerfen über die entsprechende Sondertaste). Ich meine die Sondertaste neben der Auswerfen-Taste. Diese kann gedrückt werden und es erscheint auch die Information in der Tray-Bar. Allerdings wird der Desktop-Hintergrund nicht entfernt und es wird auch nicht der Bildschirmschoner abgeschaltet. Zur Info: Die Taste ist normalerweise dafür gedacht, den Laptop in einen Präsentationsmodus zu versetzen. Ich vermute, dass die Funktionsunfähigkeit an dem neuen AERO-Design von Win7 liegt (ich hatte ja vorher XP drauf). Mich würde interessieren, ob der VAIO VGN-G21VN (der hat Vista installiert) die Präsentationstaste hat, dies war leider nicht über Google herauszufinden.

Wenn jemand bereits Erfahrungen zur Win 7 Installation auf einem VGN-G21XP oder -VN hat wäre ich auch über einen Austausch interessiert (Welche Treiber- bzw. Utilityversionen wurden verwendet).

Ich bitte um Postings wie: "Wozu brauchst Du denn die Taste überhaupt?" oder ähnliches abzusehen. Hilfestellungen zur Lösung des Problems S-Taste sind herzlich willkommen.


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio A Strg-Tasten / FN-Taste funktionieren nicht unter Windows 7

Vaio NR Windows 7 x64 Installationsprobleme

Vaio Z Windows 7 (x64) auf VGN-Z21MN/B

Zurück
Oben