Vaio (diverse) Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von oldies20000, 10.08.2009.

1. #1 oldies20000, 10.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2009
    oldies20000

oldies20000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops - WinFuture.de

:mad::mad::mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wobei es sich bei der Z Reihe sehr einfach selbst aktivieren lässt - siehe Klick mich

Selbst getestet und funktioniert einwandfrei. Auch bei anderen Modellen ist diese über die Methode (oder andere Register - bitte google benutzen) möglich.

Allerdings ist es dennoch eine "Frechheit", dass diese Funktion deaktiviert ist. Meine Vermutung: Weniger Funktionsumfang = weniger Supportanfragen = billiger

4. #3 snowengineer, 10.08.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das glaube ich nur bedingt - gibt es noch weitere Vorschläge?

Sony stemmt sich vehement gegen VT und auch gegen XP, dass es nur am teuren Support liegen soll?

5. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum nicht? Wenn du ein Produkt mit mehr Funktionen anbietest, dann kann auch mehr kaputt gehen oder mehr Probleme geben. Also muss man vorher mehr Zeit investieren um alles auf kompatibilität zu prüfen und man muss mehr Zeit in den Support stecken, wenn man mehr Anfragen auf die neuen Funktionen bekommt. Das alles kostet Geld und Sony ist in erster Instanz nur ein Unternehmen, welches Umsatz sehen will.

6. #5 SpaceCowboy1973, 10.08.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snowengineer, 10.08.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn da mal nicht ein Großteil des Umsatzes per Definition ausgeschalten wird... das Internet ist voll von Anwendern, die XP bevorzugen

.. oder sehe ich die breite Masse, die Sony sieht, einfach nicht??

auch würden mich die so genannten "Sicherheitsbedenken" interessieren - wem fällt ein realistisches Szenario dazu ein, welches ohne VT nicht existiert?

9. #7 SirRobin, 10.08.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Interessante Meldung, habe ich gerade auch gelesen. Bin sehr gespannt was passiert wenn 7 rauskommt, vor allem bei der Z Serie. Sicher kann man es per BIOS freischalten wie wir ja wissen, trotzdem interessiert mich die Vorgehensweise von Sony in dieser Sache schon sehr. :rolleyes:

Thema:

Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops - Ähnliche Themen

1. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  2. Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr

Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr: Hallo, habe heute mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, jetzt macht er keine Windows Updates mehr, Windows 7 Home Premium 64...
  3. Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7: Hallo liebe Notebookgemeinde! Ich schlage mich seit einem halben Jahr mit einem Problem herum: Das Auslaufen von Windows XP hat mich veranlasst,...
  4. Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?: Halli Hallo, ich habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet, da wir bereits seit knapp 1 Woche versuchen, meinen Sony Vaio VPCCA - 3C5E...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...