Windows 7 oder XP?

W

willfrank

Forum Newbie
Hallo zusammen,:D:D:D
ich habe das UMPC EC-800-H20G/S und möchte gerne Das Betriebssystem von Linux auf Windows 7 oder Xp oder Vista ändern. Da ich nicht ganz so fit darin bin, erhoffe ich mir hier im Forum etwas Hilfe.
1. Ist dieser Systemwechsel möglich?
2. Welches System empfiehlt ihr mir dann?
3. Gibt es eine Art Anleitung dazu, wie ich es umsetzen kann?
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
willfrank:):):)
 
Bei einem 533MHz Prozessor und 512MB Ram, kann ich nicht empfehlen 7 oder Vista zu installieren. Bin mir auch bei XP nicht ganz sicher, aber kann schon sein.

Schau mal hier.
 
Hallo.
danke für die Antwort-muß dann wohl doch bei Linux bleiben-gefällt mir persönlich garnicht so gut-und lahm ist die Kiste allemal-aber eine andere Frage taucht da heute auf:
Beim surfen kann ich keine Eingabe über Tastatur eingeben-die Tastatur reagiert überhaupt nicht-gibt es da eine Einstellung oder wie ist das zu erklären????
Gruß
willfrank
 
Hallo,

ich habe auf meinem Netbook Win. 7 und es läuft genauso gut wie XP !
 
XP vielleicht?

Ist es dieses Gerät, das Du nutze (siehe unten)?
Dann schau mal hier vorbei, vielleicht ist das ja die Lösung für Dich?

Übrigens hatte ich seinerzeit XP auf einem Pentium II 366 MHz mit 192 MB RAM laufen. Vorausgesetzt Du schaltest alle Effekte und einige Dienste ab, lief es dort recht gut.

LINK ---> www.administrator.de
 
Zuletzt bearbeitet:
win 7

Ich habe auf meinem Aspire one 150 WIN 7
installiert und das läuft besser schneller und
stabiler als XP oder vista je gelaufen sind

greetings

wolf
 
hallo, windows xp könnte gerade noch funktionieren, windows 7 brauch mindestens eine 30 GB Partition, da wirds schon schwierig, ausserdem ist der Arbeitsspeicher etwas dünn für win7. alternative würde ich mal opensuse 11.3 als livecd gnome oder kde probieren.
 
Bei 512 MB RAM willst Du weder Gnome noch KDE, sondern etwas Schlankes (XFCE oder sowas).

Abgesehen davon ist dieser Thread schon "etwas" älter. Der OP wird sein Problem schon längst gelöst haben.

Michael
 
was sollen dann die alten beiträge noch?wenn die links in der spalte,als letzte beiträge stehen, gehe ich davon aus, daß die neu sind.aufs datum hab ich nicht geachtet
 
Habe auf nem fw31m mit 1gb RAM, 7 drauf gehabt, am anfang lief das Ding echt flott. Aber mit der Zeit wurde es echt schwierig darauf zu arbeiten. Klar dass ein BS vollmüllt, aber mit xp hatte ich solche schwächen nicht.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Windows XP beherrscht Europa

Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vaio FZ VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem

windows7 über usb-stick auf HP Mini 2140 installieren

Zurück
Oben