Windows 7 Preisgestaltung

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hat eigentlich einer schonmal gehört wie die Preise für Win 7 gestaltet werden?
Gibts da den auch sowas wie unter Vista (HomePrem usw.)??
Steh da grad ma aufm Schlauch.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird nicht groß anders sein als bei Vista, glaub nur die die Business Version ist zur Professional geworden. Preislich wirds auch ähnlich sein wie Vista.

lg R10
 
Windows 7 wird so viel diskutiert (werden), darum gefällt mir der allgemeine Thread-Titel nicht. Werde mir mal erlauben, das zu präzisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 wird so viel diskutiert (werden), darum gefällt mir der allgemeine Thread-Titel nicht. Werde mir mal erlauben, das zu präzisieren

Ja logo!
Hätt ich ja auch mal als headline schreiben können.
Wie dumm von mir!;)
 
Es gibt noch keine offiziellen Preise der einzelnen Versionen, aber zumindest die Gerüchteküche brodelt heftig:
Erste Windows-7-Preise werden bekannt

Diese 6 Versionen von Windows 7 sollen übrigens kommen:
Windows 7 Starter Edition
Windows 7 Home Basic
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Professional
Windows 7 Enterprise
Windows 7 Ultimate

Ich für mich schätze mal, dass bei den bekannten Versionen (Basic, Home, Pro und Ultimate) die Preise in etwa dort liegen werden, wie sie auch bei den jetzigen Vista-Versionen liegen. Also für die Home Premium in etwa 100 Euro, die Pro 130-150 und die Ultimate um die 200 Euro (jeweils für die OEM-Version).
 
Irgendwo habe ich aufgeschnappt dass in Deutschland die kleinste Version die Home Premium sein wird, was da genau dran ist kann ich allerdings gerade nicht mehr sagen...
In Deutschland haben wir aber sowieso den einmaligen riesigen Vorteil dass der Staat Microsoft dazu zwingt die Systembuilder-Versionen auch an Privatkunden zu verkaufen, das ist ja normal nicht so vorgesehen ;)
Übrigens habe ich damals direkt beim Release 180 Euro für die Ultimate-Version von Vista gezahlt, inzwischen kriegt man die rund 20 Euro billiger - mehr als 200 Euro denke ich also muss man für die SB-Version von Seven Ultimate auch nicht blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland haben wir aber sowieso den einmaligen riesigen Vorteil dass der Staat Microsoft dazu zwingt die Systembuilder-Versionen auch an Privatkunden zu verkaufen, das ist ja normal nicht so vorgesehen
Na na na ... sind wir heute ein bisserl überheblich? ;) Das hat nichts mit Deutschland zu tun sondern ist eine EU-Richtlinie. Im gesamten EU-Raum ist daher die OEM-Version von Windows ganz normal erhältlich - im Gegensatz zum Rest der Welt.
 
Hmmm okay, war vielleicht etwas unglücklich formuliert - ich vergaß dass das hier eigentlich ein österreichisches Forum ist :rolleyes:
Aber ich habe ja nicht behauptet, dass das nur in Deutschland so wäre...
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Windows 7 Bildschirmauflösung

Zurück
Oben