Vaio (diverse) Windows 7 Problem

M

mcrene

Forum Newbie
hallo zusammen

habe gestern Win 7 Prof auf meinen VGN-FW11M geladen. Läuft alles gut, bis auf folgende Probleme:

Folgende Hardware wird nicht gefunden:
- Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919 (laut google irgend ein Bridge Controller, aber was Treiber anbelangt und was das genau ist, bin ich nicht weiter gekommen --> aber intel chip drivers drauf gehauen, nix gebracht)
- Basissystemgerät: PCI-Bus 10, Gerät 3, Funktion 2 <-- Card-Reader? Finde ich auch nicht.

Dann was auch noch nicht klappt:
- Die Schnellwahlfunktionen auf der TAstatur für Musik (Lautstärke, Pause, Play etc.)
- Die Touchpadmaus funktioniert zwar, aber ich kann nicht mehr automatisch runter scrollen, wenn ich darauf rechts runter fahre...)

Thx for help. wäre wirklich sehr dankbar um hilfe.

cheeers
mc
 
Hallo mcrene,

ich habe aktuell auch einige Probleme.
Zu deinem Touchpad Problem habe ich bei mir folgene Lösung gefunden:

Ich habe den Alps Treiber Apoint ausgeführt. Ich weiß jetzt leider nicht, ob du das gleide Pad verbaut hast wie ich. Danach konnte ich wieder scrollen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, das bei jedem Start Win7 das Ausführen der Apoint.exe anmeckert,weil er kein digitale Signatur hat. Fals diesbezüglich einer eine Lösung für mich, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 
danke. werde ich dann wohl notfalls auch so lösen - es nervt ungemein, dass man nicht mehr scrollen kann auf dem pad ;)
 
Problem 1 mit Intel gelöst, dank Thread hier im Forum. Aber Rest bleibt!

Danke
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Touchpad, wo bekomme ich den Alps Treiber her?

Das zweite Problem, meine Webcam geht nicht mehr, finde auch keinen Treiber dafür.

Mein Gerät ist das SZ-61MN.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Touchpad, wo bekomme ich den Alps Treiber her?

Das zweite Problem, meine Webcam geht nicht mehr, finde auch keinen Treiber dafür.

Mein Gerät ist das SZ-61MN.

webcam vista treiber nur über den gerätemanager isnatllieren sonst geht es nicht
 
Hallo mcrene,

ich habe aktuell auch einige Probleme.
Zu deinem Touchpad Problem habe ich bei mir folgene Lösung gefunden:

Ich habe den Alps Treiber Apoint ausgeführt. Ich weiß jetzt leider nicht, ob du das gleide Pad verbaut hast wie ich. Danach konnte ich wieder scrollen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, das bei jedem Start Win7 das Ausführen der Apoint.exe anmeckert,weil er kein digitale Signatur hat. Fals diesbezüglich einer eine Lösung für mich, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

auch den ALPS treiber nur über den gerätemanager laden- instl.
 
thx again, funktioniert nun auch!!!

fehlt nur noch die schnelltasten unter windows 7. also fn gehen, aber musik tasten.
 
habe auch Problem mit Win7. Wenn ich mein Bluetooth einschalte, kommt im Gerätemanager 3 Fehlermeldungen.
Habe schon vieles installiert, gelöscht und nochmal installiert... naja klappt iwie nicht.
Meinen Handy kann ich per Bluetooth finden, aber kann keine Dateien rüberschicken.
 
kannst du mir erklären wie genau? In meinem Gerätemanager kommt nichts mit einer Cam :confused:

Wird im Gerätemanager in der Rubrik "Bildbearbeitungsgeräte" angezeigt. Das in dieser Rubrik angezeigte Modell per "Mausklick rechts" -> "Treibersoftware aktualisieren" manuell installieren. Danach sollte die korrekte Modellbezeichnung vorliegen.
 
habe auch Problem mit Win7. Wenn ich mein Bluetooth einschalte, kommt im Gerätemanager 3 Fehlermeldungen.
Habe schon vieles installiert, gelöscht und nochmal installiert... naja klappt iwie nicht.
Meinen Handy kann ich per Bluetooth finden, aber kann keine Dateien rüberschicken.

Mach doch einmal ein Screenshoot vom Gerätemanager, wenn die Fehler auftreten. Welches Vaio hast Du genau?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

T60 Probleme im Gerätemanager Windows 7

Vaio SR Sony Vaio VGN-SR21M und Windows 7

Winows 7 (64bit) auf Studio 1537 installiert, Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Zurück
Oben