Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Gilt die Anleitung eig. auch für Windows 7 Ultimate (64bit) ?
Ich würde mal vermuten, dass es bei den Windows 7 Versionen keinerlei Unterschiede gibt, was die Teiber-Problematik angeht

Gruß
NewMan
 
So - ich bin meinen VGN-FZ21Z los!
Mainboard ist nicht mehr verfügbar!
Sollte mir bei der Fa. nen anderen Sony aussuchen - dann wurde ich angerufen das sogutwie nix Verfügbar ist - wegen Motellwechsel!
Voller Kaufpreis wird von Sony erstattet! und das nach 2 Jahren minus 9Tage!

Thema Sonyleppi beendet!!!!
 
Glückwunsch, würde ich auch sofort machen ;-)
 
da kann man sich nun aber nicht beschweren, wie ich find
 
Habe ich wirklich Schwein gehabt.
Wer jetzt auf Garantie ne defekte 8600GS hat wird bestimmt auch das Glück haben, da das Ersatzboard laut Sonyaussage erst ab März eventuell wieder zur verfügung steht.
Ich denke das hängt auch sehr von der Reparaturfirma ab. Oder weil meiner das 3. mal bei der Reparatur war.
Ich haben meinen von der Fa. von München nach Berlin schicken lassen.

Ich habe mehrmals mit "Berlin" telefoniert. Der Mitarbeiter kannte sich Sehr gut aus.
Er meinte das bei Sony momentan "Chaos" hersche. Er sagte auch hinter vorgehaltener Hand das in der FZ-Serie "Billigware" verbaut wurde. Sigmatel, MegabitLan,....
Desweiteren meinte Er das es sehr unwahrscheinlich ist, das für noch mehr Reihen Upgrates auf Windows 7 gibt.
Bis jetzt war ich ein großer Sonyfreund. Leider ruinieren die sich gerade den Ruf.
Auf Arbeit 5 Kollegen die mit Sony VAIO nicht zufrieden sind. Größtenteils mit dem Support.
Einer ist vollst zufrieden - mit der Z-Reihe - aber bei über 3000€ kann man sas auch erwarten. Außerdem kauft er Sich aller 2 Jahre nen neuen VAIO.

Zum Abschluß:
Ich hoffe das Sony dazulernt in Sachen Support. Das die FZ-Serie laut Sonymitarbeiter "Schr..." ist, ist aber der Einzelfall!
Grundlegend sind die VAIOs meiner Meinung nach schon von sehr guter Quallität!!!
Würde wieder einen nehmen - wenn Sony einen besseren Support anbietet und die Käufer bei Treibern nicht so im Regen stehenlassen würde.

Welche Marke / Modelle könnt Ihr mir empfehlen?
Denke an HP Business oder Toshiba Satelite oder so.
Für Anregungen oder Meinungen währe ich dankbar!

Zur Zeit benutze ich HP Compaq nc4200 - bin super zufrieden aber er ist jetzt bis zum Maximum aufgerüstet.

Viele Grüße und Danke im voraus!!!
 
Ich schaue mich gerade nach einem MacBook Pro um. Muss halt noch versuchen das Vaio FZ21Z einigermaßen rentabel zu verkaufen oder ich habe Glück und der Grafikchip raucht mir die nächsten Tage auch ab ;-)

Grüße
Sebastian
 
Habe nix gesagt: Wenn die GraKa ne Macke hätte GPU & CPU 100% Simulation gleichzeitig.
Lüfter abgedeckt.
Die intakte hat bei mir laut eversst 100Grad gemacht. CPU auch 100.
Die mit dem Serienfehler war ohne abdecken oder so bei 82 Grad hin.
 
Wie schnell ging die eigentlich kaputt und kamen danach gleich die Streifen? Bei meinem Vaio hatte ich mal lauter Pixelfehler (rote, grüne und blaue Subpixel). Da wurde meines Wissens aber nur das Panel ausgetauscht und seit dem habe ich einen weißen Pixelfehler :-(

Ich mache gerade mal einen Test, nächsten Monat läuft die Garantie ab.

Grüße
Sebastian
 
Habe nix gesagt: Wenn die GraKa ne Macke hätte GPU & CPU 100% Simulation gleichzeitig.
Lüfter abgedeckt.
Die intakte hat bei mir laut eversst 100Grad gemacht. CPU auch 100.
Die mit dem Serienfehler war ohne abdecken oder so bei 82 Grad hin.

Was erzählst du da von "abdecken"? Wenn der Lüfter mit Vorsatz an seiner Arbeit gehindert wird, dann ist Überhitzung vorprogrammiert. Dann kann man bloß noch hoffen, daß das Gerät sich selbst schützt und sich schnell runterfährt. Ansonsten wird da wahrscheinlich früher oder später jedes Gerät aufgeben und die Garantie deckt das dann wohl auch nicht unbedingt ab.
 
Was erzählst du da von "abdecken"? Wenn der Lüfter mit Vorsatz an seiner Arbeit gehindert wird, dann ist Überhitzung vorprogrammiert. Dann kann man bloß noch hoffen, daß das Gerät sich selbst schützt und sich schnell runterfährt. Ansonsten wird da wahrscheinlich früher oder später jedes Gerät aufgeben und die Garantie deckt das dann wohl auch nicht unbedingt ab.

Das sehe ich genau so, habe gestern einen Stresstest der GPU und CPU zur gleichen Zeit gemacht. Temperatur der GPU stieg maximal bis auf 88°C an. Habe keine Streifen und es funktioniert alles wunderbar. Denke ich habe keinen defekten Chip verbaut und kann das Vaio FZ21Z ohne schlechtes Gewissen weiterverkaufen. Garantie ist leider nur noch bis Mitte Januar 2010.

Grüße
Sebastian
 
Es geht nicht um mutwillige Zerstörung oder so. Das Volle abdecken des Lüfters ist e Wahnsinn. - außerdem wer bei mir die linke "Maustaste" die letzte ausschlaggebende Reparatur nicht die 8600GS!!!!
Wer aber wirklich nur Office macht dem stirbt die 8600 garantiert nicht in der Garantiezeit ab!!!!!! Und was dann???? Mein FZ-21Z mit nem Listenpreis von 1800 währe für mich jetzt Totalschaden!!!

Schreiben von Reparaturfirma: ",da die Reparatur Ihres Vario VGN-FZ21Z (SN. ....) wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr möglich ist, bieten wir Ihnen im Namen der Fa.Sony ein neuwertiges Gerät an." - in meinem Fall wurde ausgezahlt, da die angebotenen Modelle nicht kurzfristig verfügbar waren.
 
Die erste 8600 war wie schon geschrieben bei etwas über 80Grad ausgefallen.
Erst Pixel, Artifakte dann Streifen.
 
Ganz schön dreist, sein Notebook vorsätzlich zu zerstören, nur um ein Ersatzgerät (bzw sogar den Neupreis) abzustauben. Schade, daß man mit sowas offensichtlich durchkommt.
 
Ganz schön dreist, sein Notebook vorsätzlich zu zerstören, nur um ein Ersatzgerät (bzw sogar den Neupreis) abzustauben. Schade, daß man mit sowas offensichtlich durchkommt.
Hallo SpaceCowboy1973,

etwas dreist die Behauptung! Solche Äußerungen darf ich mir als Newbie nicht erlauben. Vielleicht könnte aber auch die Qualität der einzelnen Hersteller die Ursache sein.

Die 8600 ist mir beim normalen spielen abgeraucht! Und da hat Sie ab und zu mal die Temperatur gehabt.
Bei der 2. nach der Reparatur habe ich die Temperatur etwas höher getrieben - was sie aber gut vertragen hat (wollte nicht wieder ne Morchel erwischen).
Und währe die Firma Sony, die sich Premiumhersteller nennt, in der lage den Kontakt einer Linken "Maustaste" zu erneuern hätte ich den FZ21Z immer noch! Gut war er ja!

Außerdem zahlt die Katastrophe mit den 8600 nicht Sony oder andere Hersteller sondern Nvidia.
Momentan ist es bei vielen Herstellern in den Gewinn zu maximieren (über Stückzahlen geht es nicht mehr) und leider leidet darunter die Qualität.
Und wer schlechtere Qualität in kauf nimmt muss mit den folgen rechnen.

Meist ist nur eben leider der Kunde der Leidtragende.
 
lustig bei euch mitzulesen..

die warnungen kamen hier schon letztes jahr, als xp->vista aktuell war - aber entweder ist man bei sony sturr oder sie verlieren langsam die kontrolle über ihren laden

dabei wird hier fleißig mitgelesen und sogar hierher verwiesen.. so mancher mitarbeiter schreibt auch mal mit..

tja... irgendwann könnte sich das mit dem ruf rächen.. noch scheint ja die rendite auf dem papier hinzuhauen

was die nvidia chips betrifft, so war es m.E. wiedermal ein problem mit den bondungen der dies (neben der prozessumstellung auf kleinere strukturgrößen).. das problem hatte auch sony selber mal mit ihren ccds

dank der ganzen umweltregeln passiert es halt, das die verbindungen im laufe der zeit den geist aufgeben - egal ob sie heute noch gut funktionieren - das raumklima spielt eine entscheidende rolle.. allerdings müssen nicht alle betroffenen chargen komplett ausfallen - ist wie lotto, nur die chancen sind besser :D
 
Ja das kommt mir doch auch bekannt vor mit den CCDs.
Habe erst vor 2 Wochen ne PowerShot A85 für einen Arbeitskolegen reparieren lassen.
War ewig alt. Canon hat auf den defekten Sony CCD Kulanz gewährt.
Du hast aber recht - teilweise sind wirklich die Umweltauflagen mitbeteiligt.
Viele Firmen werden erst dazulernen wenn es ihnen nicht mehr so gut geht.

So - und jetzt ist Weihnachten - ich mag nix mehr von Sony oder Leppis hören!

Ich wünsche allen hier einen schönen 4. Advent!!!!!!!!!!
 
Gilt die Anleitung eig. auch für Windows 7 Ultimate (64bit) ?
Ich würde mal vermuten, dass es bei den Windows 7 Versionen keinerlei Unterschiede gibt, was die Teiber-Problematik angeht

Gruß
NewMan

Geht davon aus, das Du Windows 7 Ulitmate 64Bit genauso installieren kannst...

Gruß Maverick71
 
Ich möchte ja mein Vaio FZ21Z verkaufen und daher nun das Windows 7 wieder löschen. Ich habe bei der Installation die Wiederherstellungspartition nicht gelöscht.

Wie bekomme ich nun wieder den originalen Zustand mit Windows Vista Home Premium 32bit hergestellt?

Grüße
Sebastian
 
@notebookfreunde:
Dieses Posting ist imho eindeutig als Aufforderung an hometronix zu verstehen, doch dafür zu sorgen, daß das Notebook vorzeitig abraucht.
http://www.notebookforum.at/sony-va...ktivierung-vt-mode-im-bios-11.html#post330266
Was du selbst gemacht hast, darüber kann man nur spekulieren...
eigentlich schade das SpaceCowboy1973 nicht richtig lesen will.
Ich hatte klar geschrieben das der defekt beim spielen auftrat.
Die 8600 danach mal ordentlach zu testen ist mein gutes Recht.
Wenn jemand im Sommer den Leppi aufm Schoß oder auf der Bettdecke wird er auch deutlich heiser als aufm Schreibtisch.

Für alle noch einmal! Ursache für die Kulanz war die defekte linke "Maustaste" und nicht die Grafigkarte! Ich habe nie jemanden aufgefordert irgendetwas mutwillig zu zerstören.

In meinem Fall glaube ich eher, das die erste schlecht ausgeführte "Maustastenreparatur" (es hätte das Board gewechselt werden müssen - wurde aber nicht getauscht!!!) die Kulanzursache ist.
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben