Vaio Z Windows 7 & Sony Treiber

S

Schneck

Forum Benutzer
Hallo Sony Kollegen ich habe schrecklich gute Nachrichten. :D

Ich habe spaßeshalber die aktuelle angebliche RC1 Windows 7 build 7100 auf eine neue Partition mit einer negativen Einstellung und Befürchtung enormster Probleme installiert.
Dann weiterhin wie bei einer frischen Vista-Installation alle Vista Treiber und sonstigen Sony Krempel von der Vaio-Update Seite installiert und siehe da: ALLES LÄUFT!!!

Event Service; Power-Management, Vaio Control Center alles ohne Probleme.
Die Funktionstasten Lautstärke, Helligkeit usw. funktionieren genauso wie unter Vista oder XP.
Sogar der Stamina/Speed Umschalter schaltet zwischen den Grafikkarten hin-und her ohne reboot!

Na wenn das keine rosigen Zeiten bedeuten; ich wollte eigentlich mit meiner Neuanschaffung meines neuen Z31 Modells warten bis Windows 7 spruchreif ist aber wenn ich das Ergebnis dieser Testinstallation sehe breue ich den Kauf keinesfalls!

Gruß Schneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Deine Begeisterung teilen, leider funktioniert der Fingerprint-Sensor und damit auch Protector Suite z.Zt. nicht. Keine Treiber von Upek.

Wie hast Du es zum laufen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich hab sämtliche Vista Treiber verwendet und ein passender Treiber für den TouchStrip Fingerprint Sensor wurde auch installiert.
Du hast Deiner Signatur nach ein SZ71, ich das Z31. Weiß nicht ob da unterschiedliche Hardware diesbzgl. verbaut wurde.
 
Sorry, meine Signatur ist nicht mehr aktuell. Ich besitze jetzt den Z35X, der gleich ist wie Dein Z31. Bei mir funktioniert die Fingerprint+Upek Suite nicht, daher benutze ich Win7 nicht mehr.
Bei Upek gibt es keinen passenden Treiber, der wird von denen erst in das zukünftige Release integriert.
 
Hoffen wir nur das uns Sony letztlich mit Windows 7 Treibern auch für die Z Serie versorgt; ich bin sehr an einem Update interessiert, auch wenn mein Vista ab Werk eigentlich sehr gut läuft. Trotzdem, in 7 sind ein paar Funktionen drin, die ich mir in Vista gewünscht hätte. Bislang teste ich alles in einem Virtual PC, kann also wenig sagen wie es mit dem Fingerprint Sensor aussieht. Ich hoffe nur Sony gibt uns letztlich die Virtualisierung im BIOS, damit diese XP Kompatibilitätsgeschichte auch funktioniert.... :D
 
Bei mir funktioniert die Fingerprint+Upek Suite nicht, daher benutze ich Win7 nicht mehr.
Bei Upek gibt es keinen passenden Treiber, der wird von denen erst in das zukünftige Release integriert.
man müsste dann wohl eher "daher benutze ich Win7 noch nicht" sagen. Gewisse Probleme in dieser Phase sind jedenfalls zu erwarten und wären nicht ungewöhnlich.
 
Ja was habt ihr erwartet Jungs ? Was glaubt ihr denn was Windows Seven ist ?
Nichts anderes wie'n etwas umgestaltetes Vista.

Deshalb halt' ich mir auch immer den Bauch, wenn so Sprüche von Leuten in meinem Umkreis höre wie: Vista ist der letzte sch...ich warte lieber auf Seven !

Urks ???:confused:
 
Hast du schon probiert?

Wenn nein, dann kannst du dazu nichts sagen, weil praktisch läuft das System viel runder, flotter, ist deutlich Ressourcenschonender und die neue Superbar, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist super.


lg R10


Ps. Vor allem ist es auch für SSD User interessant, da diese deutlich besser unterstützt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die von mir registrierte Mehrleistung auf die verbesserte SSD Nutzung oder das allgemeine Verhalten von Seven zurückzuführen ist.
 
Win7 32/64-bit

Hallo,

ich nehme an, dass Ihr eine 32-bit-Version installiert habt. Hat es jemand mal mir der 64-bit-Version versucht, um die 4 GB RAM adressieren zu können?

Gruss,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern Windows 7 auf meinem Sony FWG-21 installiert, es läuft wie geschmiert ohne zusätlichen sony müll auf dem Rechner, bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Shared Library für WIN 7 64Bit gesucht

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Zurück
Oben