Vaio FW Windows 7 Sony Update-Programm

Für mein Tz31 gibts leider auch nix, obwohl erst am 6.7. gekauft und von den Anforderungen her auch alles dabei für Win7.

Habe ca. die gleiche Konstellation. :(
Hast Du das "gibt's leider auch nix" den (deutschen) Sony-Websites entnommen, bei dem in der Auswahlbox die TZ-Serie ganz fehlt, oder Dich anderweitig informiert?
 
wenn du bestellst musst du die SN eingeben, dort gehts dann nicht weiter. Ob es über die Hotline geht weiß ich nicht, denke aber eher nicht, da es ja keine vorgefertigten DVDs gibt.
 
Ich habs jetzt einfach mal so bestellt - auf die Infomail von Sony warte ich nicht mehr. 25,- EUR Versandkosten bei mehrwöchiger Lieferdauer finde ich aber schon etwas hoch... :D
 
Hilfe! Ich kann das Kaufdatum bei der Bestellung nicht eingeben! Ich kann's in der entsprechende Zeile weder eintippen noch über den Kalender auswählen!!!

Was'n da los?
 
Hast du die Zeilen davor ordnungsgemäß ausgefüllt? (Auch "Herr" oder "Frau")
 
Na klar ... alles! Hab' mal die Sprache auf Englisch gelassen ... da klappt's. Sobald ich auf "Deutsch" wechsel', geht's nicht ...
 
Sollte ja eig. kein Unterschied machen, ob ich's nun auf Deutsch oder auf Englisch bestell', oder?
 
Naja, möglicherweise bekommst dann die englische Version, und beim installieren meckert er weil er englisch auf deutschem Vista nicht upgraden kann...Keine Ahnung woran die die Sprachversion festmachen.
Bei mir gings früh auf deutsch.

Wenn nicht, ruf lieber an, die Nummer steht weiter oben.
 
K ... hast Recht! Ich probier's morgen nochmal auf der vaio-link. Falls es dann immer noch nicht klappt, ruf' ich an!

Oben im Thread oder oben auf vaio-link?
 
irgendwo oben im thread ( 0800...) . vei vaio müsste aber auch ne nummer angegeben sein...
 
Hm, denke es ist egal, ob Du in englisch bestellst. Laut Bestellbestätigung handelt es sich um ein mehrsprachiges Kit:


Windows 7 Upgrade Kit für
Model: VGN-SR41M/S
Betriebssystem: Vista 32 Home Premium
Architektur: 32-bit
Unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch, Ukrainisch

Bei mir ging es in deutsch einwandfrei... :confused:
 
Hat jetzt endlich auch auf Deutsch geklappt.

3 Wochen Lieferzeit :D Sony ...
 
Also hab heute vergeblich auf die Mail von Sony gewartet :(
Wie siehts bei euch aus und was meint ihr wann es soweit ist :)
Mfg.
 
Was ist das denn jetzt für ein Mist. Heißt das das mein FW11ZU gar nicht von windows 7 unterstützt wird? In der List auf der upgrade Seite geht das FW ab dem FW21 los.
 
Auch auf der Support-Page kann man unter Downloads erst ab der FW21er Serie neben Vista,XP Windows 7 auswählen :mad: Natürlich könnte man jetzt versuchen den 21er Treiber zu nehmen allerdings fühl ich mich schon etwas veräppelt denn wirklich schlechter ist das FW11ZU nicht als die der 21er Serie.. Hoffe Sony bietet da noch Treiber an
 
Ist es überhaupt sinnvoll nur das Upgrade durchzuführen? Das wird doch nur drüber installiert oder?

Hab noch die Option ne Vollversion zu bekommen. Hab eine aus diesem 50€ Programm da. Da kann ich sogar zwischen 32 & 64 Bit wählen.

Das Upgrade geht wahrscheinlich schneller, weil ich nicht alles neu installieren muss.

Was würdet ihr machen?
 
beides, eine Lizenz mehr ist nie falsch. Nimmste eben eine für den Desktoprechner.
 
ich will ja nicht beides behalten, eines will ich verticken ... also welche würdet ihr behalten?
 
Auf die oben genannte Mail von Sony hatte ich ja geantwortet und gefragt wie es denn sonst mit Treibern für die FW11er Serie aussieht, dazu kam grad folgende Mail:

Da ihr Modell nicht für das Windows7-Upgradeprogamm vorgesehen ist, können wir Ihnen auch keine Supplement-CD zukommen lassen. Ebenfalls bieten wir derzeit für Ihr Notebook auch keine entsprechenden Windows7 Treiber an.
Sie haben somit nur die Möglichkeit, es mit den vorhanden Windows Vista Treibern für Ihr Modell zu versuchen. Natürlich können wir hierfür keinerlei Unterstützung anbieten oder eine Funktionsfähigkeit garantieren.
Ich bitte Sie um Ihr Verständnis dafür.

Ich wüsste zwar nichts, was dagegen sprechen sollte die 11er Reihe zu supporten aber naja, einfach lächerlich... Habe gestern noch den 21ZR mit dem 11ZU verglichen und beide sind fast baugleich, so schien es mir jedenfalls. Versuche die Tage mal mein Glück mit den 21ZR Win7 Treibern und hoffe trotzdem, dass Sony das irgendwie noch gebacken bekommt....
 
Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich eine Neuinstallation von Win7 mache,also kein Upgrade Kit von Sony,
dann kann ich ja z.B. das Vaio Control Center nachträglich installieren.
Aber wie sieht das mit den anderen Programmen wie z.B. WinDVD BD aus?
Das Programm habe ich ja quasi mit gekauft und möchte es auch nutzen. Wie komme ich daran? Und wie sieht das mit der Vista Recovery Partition aus? Ist die nach der Win7 installation weg?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Bios Update für samsung R700

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben