Vaio FW Windows 7 Sony Update-Programm

[...] der freundliche mm mitarbeiter meinte vor etwa 4 wochen [...]
Tja, freundlich sind sie oft...

[...] ... also versandgebühr ok aber mehr nich oder ? :confused: kann ja wohl nich sein ...:D
Korrekt. Allerdings liegen die Versand- und Bearbeitungsgebühren halt in einer Größenordnung von um die 30,- Euro (variiert leicht je nach Hersteller).
 
bitte?

30 eur versand für ne cd und evtl. nen lizenz wisch ?? :D unglaublich! naja aber zum download gibts das wohl eher nich ?!? :eek:
 
da ist noch bisl mehr dabei, z.b. Treiber für genau dein Notebook damit du direkt ein Upgrade machen kannst ohne großen Aufwand.

Das muss ja Dau-sicher sein, also jeder muss die CD reinschieben können und danach muss Windows fertig mit allem Pi-Pa-Po stehen.

Die Windows Lizenz ist somit kostenlos, der Aufwand drumherum nicht.
 
habs mal bestellt von sony das upgrade kit werd sehen wanns kommt war mit visa zu bezahlen kostet 25 euro. aus österreich..

rechnen sie mit 3 wochen lieferzeit stand zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Schon irgend jemand was von Sony bekommen ausser der Vertröstermail?
 
nö, was für ne vertröst email .. meine KK wurde auch noch nicht belastet
 
Hallo Leute!

Hier ein Ausschnitt aus der Mail vom 25.10.2009 - zugestellt am Tag meiner Bestellung (nicht Vorregistrierung). Bisher kam noch nichts an, doch spricht der Service ja von 3 Wochen Lieferzeit:

Order Number XXXXXXX Date 25/10/2009

Dear Herr XXXXXXXX
Thank you for your Windows 7 Upgrade Kit order, please retain this order confirmation for your records.

Windows 7 Upgrade Kit for
Model: VGN-NW11S/T
Operating System: Vista 32 Home Premium
Architecture: 32-bit
Supported Languages: English, German, French, Italian, Spanish, Dutch, Russian, Ukrainian
Total Amount including VAT EUR 25.00

Please allow up to 3 weeks for delivery.

If you require any further assistance please contact our Windows 7 Upgrade Team on: 0180 5013008

Yours faithfully,

Link Network Ltd.



25,00€ finde ich selbst ein wenig überzogen. Das ist in meinen Augen Geldmacherei - damit werden andere Kosten gedeckt, die nicht auf den Kunden übertragen werden sollten. Zumindest ist das meine Meinung. Ich hatte irgendwo mal was von 9,00€ Servicepauschale gehört - doch das war wohl nichts...


Beste Grüße,

Lone Wolf
 
Zwei Wochen sind vergangen und es ist immer nochnichts angekommen!!!
 
Geduld scheint keine Tugend der Sony-Nutzer zu sein... ;)
 
Der selbsternannte Premium- Hersteller Sony braucht über zwei Wochen, eine Treiber-/Anwendungs- DVD und eine Windows 7- DVD zu versenden ...

Bei dieser Zeitspanne redest du von Ungeduld?! Naja ...
 
Es steht doch explizit in der Sony Bestätigungsmail, dass es bis zu drei Wochen dauern kann. Zumindest bei mir. Also was soll die Aufregung?! Ausserdem wems zu lange dauert, der muss es sich eben für 80Euro im Laden kaufen. Ich nehme Sony nicht in Schutz aber ich verstehe das rumgezicke hier nicht. Gruß
 
Erstens: Es wird eine Lieferzeit von BIS zu 3 Wochen genannt. D.h. maximal 3 Wochen und nicht = 3 Wochen. Zweites: Eine Lieferung von zwei DVDs würde nicht einmal aus dem fernsten Ausland, was hier ja nicht mal der Fall ist, 3 Wochen dauern. Drittens: Komm' doch nicht immer mit dem Argument, dass wem es zu lang geht, er/sie es sich kaufen soll. Windows 7 war/ist im Kauf von VAIOs enthalten, ab einem bestimmten Kaufdatum. Ich habe also nun einmal auch DAFÜR bezahlt, es war/ist inklusive. Und da dann noch 25 Euro für Bearbeitung und Versand zu verlangen, ist eine Frechheit. Andere NB- Hersteller liefern in ein paar Tagen, der selbsternannte Premium- Hersteller Sony erst in 3 Wochen.

Deine Meinung, meine Meinung, Ende.
 
[...] Windows 7 war/ist im Kauf von VAIOs enthalten, ab einem bestimmten Kaufdatum. [...]
Das zukünftige Update auf Windows 7 zu bekannten Bedingungen war enthälten. Sonst hättest Du Windows 7 ja schon.

[...] Ich habe also nun einmal auch DAFÜR bezahlt, es war/ist inklusive. Und da dann noch 25 Euro für Bearbeitung und Versand zu verlangen, ist eine Frechheit. [...]
Die Bedingungen (inkl. Höhe der Gebühren) waren schon lange kommuniziert.

[...] Andere NB- Hersteller liefern in ein paar Tagen [...]
Kannst Du das untermauern? Lenovo z.B. braucht auch drei Wochen.
 
Nun ja, es zwingt Dich niemand, Dir Windows 7 zu 25 Euro bestellen. Denn musst Du Dir eben überlegen bei der Wahl des nächsten Notebooks einen anderen Hersteller zu wählen oder darauf warten das Book später zu kaufen mit Win7 und ohne Vista. Sony hat das Book mit Vista ausgeliefert. Dass man zu einem Bruchteil des Normalpreises upgraden kann ist reine Kulanz und definitiv nicht selbstverständlich. So sehe ich das. Und wenn bei einigen Hunderttausend Bestellungen die Ein oder Andere länger dauert.....Wen kümmerts?! Meine Meinung.

Aber nun Back to Topic

Gruß
 
hi, habe mir vor etwa einer woche das upgrade bestellt.

hat ihr jemand schon sein upgrade bekommen?

hat alles funktioniert? treiber alle da und auch programme?

danke

bye
 
Du hast aber die letzten Threads schon gelesen, oder?
 
ja, sicher!!!!!! danke der nachfrage.
manche haben aber evtl. am 22.10 bestellt oder schon vorher.
bei denen koennte es ja schon eingetroffen sein.
da es bis 3 wochen!!!!! dauert und nicht 3 wochen zeangsweise!!!
 
also ich hab es auch am 22.10 bestellt ... die 25€ wurden von meiner KK bereits abgebucht, was für mich heißt, dass es in den nächsten Tagen hier ankommt.

Brauchen tu ich die allerdings nicht mehr, da ich noch so ne 50€ Version aus der Pre-Order Aktion hatte. Die bot mir mehr Möglichkeiten als das Upgrade von Sony ... hoffe mal ich kann das Upgrade irgendwo verscheuern ...

Scheint übrigens aus England zu kommen, abgebucht wurde mit den Namen Win7 EDINBURGH
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Bios Update für samsung R700

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben