Vaio Z Windows 7 Treiber online

Hallo Leute,

habe durch googeln dieses Forum gesehen und wie es der Zufall will, betrifft dieser Thread exakt mein Problem.

Ich habe ein Vaio VGN-Z41WD und habe frisch Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Nach einer Zeit kommt bei mir ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, die wohl aussagt, das gewisse Treiber, speziell Grafiktreiber nicht installiert sind oder falsch sind.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Treiber für NVIDIA GeoForce 9300, kann diesen aber nirgends finden. Hinzu kommt, das bei mir auch nicht die aktuelle BIOS-Version R4043M3 funktioniert.

Was tun? :confused:


Gruß

Veit
 
@ Schneck

Hast Du den Treiber und das BIOS von der Sony-Seite? Weil bei mir funktioniert das nicht!
 
Das R4043M3-BIOS ist hier im Thread verlinkt und der NVidia Treiber ist von der offiziellen dt. Sony Seite.
 
ich habe bei meinem Z21 noch eine nicht gefundene Hardwarekomponente.
Diese nennt sich Basissystemgerät.
Was ist das ?!?
 
Ich habe nun das 43er Bios auf meinen Z4 installiert, den NVIDIA von Sony Europe und den aktuellsten Event Service. Trotzdem kann ich die Helligkeit nicht einstellen.
 
Ich habe nun das 43er Bios auf meinen Z4 installiert, den NVIDIA von Sony Europe und den aktuellsten Event Service. Trotzdem kann ich die Helligkeit nicht einstellen.

Bei mir bei einem Z11WN genau das Gleiche. Bios für Z21 installiert , neuste Grafiktreiber plus Event Service der Oben verlinkt worden ist. Bild ist zwar nicht mehr verzerrt aber die Helligkeit läuft nicht.
 
Bei mir bei einem Z11WN genau das Gleiche. Bios für Z21 installiert , neuste Grafiktreiber plus Event Service der Oben verlinkt worden ist. Bild ist zwar nicht mehr verzerrt aber die Helligkeit läuft nicht.

Alles in der richtigen Reihenfolge installiert?

TDO
 
Könnte bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben in welcher Reihenfolge man was wie installieren muss, um von der formatierten Festplatte zum funktionierenden WIn7 zu kommen?
 
Könnte bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben in welcher Reihenfolge man was wie installieren muss, um von der formatierten Festplatte zum funktionierenden WIn7 zu kommen?

Das würde mich auch interessieren, denn ich kann weder die aktuelle BIOS-Version installieren, noch funktioniert bei mir der Treiber! :mad:


Ich bekomme beim BIOS immer folgende Fehlermeldung:

http://img257.imageshack.us/img257/2830/unbenanntap.th.jpg


Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja gerne den Leuten helfen bei denen die Brightness im Speed-mode nicht funktioniert, kann aber nur folgende Schritte als Hilfestellung bieten:

Habe Windows 7 schon seit Verfügbarkeit der Final im MSDN vor ca. 2 Monaten auf dem Z und bisweilen funktionierte alles wie auf Vista nur die Helligkeitssteuerung im speed-mode nicht. (Installationsreihenfolge gibts ja hier im Extra Thread)

1. Deinstallation des NVidia Treibers mit dem NVidia Grafics uninstaller (im speed mode)
2. BIOS R4043M3 aufgespielt und VT im Bios aktiviert da ich Virtual PC mode nutzen will
3. Installation des Grafikkartentreibers 8.15.11.8684 (im speed mode)
4. Deinstallation des vorhanden Vaio Event Services über die Systemsteuerung
5. Installation VAIO Event Service 5.0.0.07130 (-> Neustart)

Danach ging alles...

Hier noch eine Auflistung meiner installierten Sony Tools die ich unter c:\programme\sony unter den Versionstexten auslesen konnte:

VAIO Power Management 3.3.0.12190
VAIO Setting Utility Series 4.2.0.10150
VAIO Control Center 3.2.0.09120
VAIO Event Service 5.0.0.07130
VAIO Smart Network 2.1.00.07300
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau so habe ich es vorhin auch gemacht. Die Versionen der Tools sind bei mir glaube ich aber leicht unterschiedlich. Egal, funktioniert ja.
 
Vergiss das ganze.

Das brauchst du nur wenn du ein 64bit System emulieren willst oder die Xp Emulation in Win 7 verwenden musst.

TDO

Ok, aber trotzdem kann ich die aktuelle BIOS Version nicht installieren und der Grafiktreiber von NVIDIA auf der Sony Seite verzerrt total mein Bild. Hinzu kommt, das ich des öfteren Abstürze bzw blauen Bildschirm aufgrund dieser fehlenden Treiber habe!
 
Ok, aber trotzdem kann ich die aktuelle BIOS Version nicht installieren und der Grafiktreiber von NVIDIA auf der Sony Seite verzerrt total mein Bild. Hinzu kommt, das ich des öfteren Abstürze bzw blauen Bildschirm aufgrund dieser fehlenden Treiber habe!

Din Installation führst du aber eh so wie in der Fehlermelung angegeben mit Administratorrecten aus?

TDO
 
@VEIT
Probier doch mal das BIOS-Update mit Rechtsklick anzuwählen und es dann "als Administrator ausführen" zu starten.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben