Vaio FW Windows 7 Treiber + Vaio FW3

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von iffti77, 03.11.2009.

1. #1 iffti77, 03.11.2009
    iffti77

iffti77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin seit gestern veregblich auf der Suche nach Treibern nach einer Neuinstallation von Win7 auf dem VAIO FW3.
    Im Gerätemanager bleibt ein "Basissystemgerät" ohne Treiber (gelbes Ausrufezeichen). Ich kann nicht erkennen, was das sein soll.
    Wisst ihr, welche Treiber ich verwenden kann und vor allem, wo ich diese finde?!?
    Im Sony Treiber Download finde ich nur Vista-Treiber (ich habe mir Win7 komplett neu bestellt, kein Upgrade).

Außerdem kann ich die Funktionstasten nicht nutzen - was fehlt da?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, ich benötige SFEP. Das kann ich aber nicht installieren - wie geht das (von der Sony Vaio Seite)?

Es wäre klasse, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!

Danke,
    Iffti77

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noidea, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    noidea

noidea Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW-45V
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem gelben !.
    Probier es mal über den Gerätemanager und laß darüber den Treiber (SFEP) installieren. Bei meinem FW4 konnte ich den über die Sony Seite runterladen.
    Beim Treiberinstallieren einfach denn den SFEP Ordner anwählen und joddeln lassen. Dananch hat es zumindest bei mir funktioniert. ;)

Für die FN Tasten ist der Vaio Event Manager zuständig. Ausserdem solltest du dich an die Installationsreihenfolge halten.Siehe hier:

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide.html

4. #3 iffti77, 04.11.2009
    iffti77

iffti77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    vielen Dank, aber hat leider nicht geholfen. Ich habe jetzt - denke ich - alle Treiber getestet, es bleibt ein unbekanntes Gerät:

Basissystemgerät
    PIC-Bus 10 , Gerät 3, Funktion 2

Was könnte das sein?

Vielen Dank!!!!

5. #4 iffti77, 05.11.2009
    iffti77

iffti77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat sich erledigt, es läuft jetzt.
    Es war der MS-Card Treiber. Hier habe ich einen 64bit Treiber benötigt, der auf der VAIO Seite nicht unter meinem NB enthalten war. Hab ihn gefunden und jetzt läufts.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windows 7 Treiber + Vaio FW3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. basissystemgerät treiber treiber vaio Fw11

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Treiber + Vaio FW3 - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  5. Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos: Hallo Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft...