Windows 7 - Treiberinstallation extrem träge / lahm

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von 4eversr, 05.04.2010.

1. #1 4eversr, 05.04.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich habe Windows 7 64 bit auf meinem Dell XPS m1330 Core2Duo T7500 mit 4GB RAM und 500GB HDD.
    Seit einiger Zeit/Monaten ist die Treiberinstallation so extrem langsam geworden, er sucht und sucht und sucht und irgendwann findet er dann endlich den Treiber. Egal ob es irgendein USB-Stick/Festplatte oder z.B. eines meiner Siemens-Gigaset Telefone ist, es dauert immer extrem lange bis er mal merkt, dass er ja längst alle Treiber hat... (selbst wenn man anhakt "Windows Update nicht durchsuchen")

Als ich das Laptop noch frisch installiert hatte ging das noch ruckzuck, und irgendwann ging es los mit der minutenlangen Treibersuchaktion...

Ich will gar nicht unbedingt eine Lösung für das Problem von euch, meine Frage nur, ob jemand schonmal sowas ähnliches mit Windows 7 hatte, oder ob mein Lappi da ein absoluter Einzelfall ist ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 7 - Treiberinstallation extrem träge / lahm

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Treiberinstallation extrem träge / lahm - Ähnliche Themen

1. GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation?

GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation?: Nabend zusammen, Die nvidia GT 335M [DEV_0CAF&SUBSYS_12B21043] meines LG580 UARA2K wird unter Win7Pro 64bit(de) nicht automatisch erkannt und...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...