Vaio P Windows 7 Ultimate auf Sony Vaio VGN-P11

mal kurz ne off topic frage: welche art ssd s müssen eigentlich ins p11? hat das schon jemand ermittelt? gruß
 
SSD HD Vaio P

Ich würde aber noch ein wenig warten...
Gerade vor kurzem gab es rießen Techniksprünge mit den Produkten von Samsung und Intel. Die sind mal richtig schnell!

Es gibt aber auch SSD´s von denen man die Finger lassen sollte, da Sie in Punkto Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geschwindigkeit einfach nur mangelhaft sind. Da würde ich dann doch die alte HD drinnen lassen.
 
Ich würde aber noch ein wenig warten...
Gerade vor kurzem gab es rießen Techniksprünge mit den Produkten von Samsung und Intel. Die sind mal richtig schnell!

Es gibt aber auch SSD´s von denen man die Finger lassen sollte, da Sie in Punkto Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geschwindigkeit einfach nur mangelhaft sind. Da würde ich dann doch die alte HD drinnen lassen.

Nachdem der Vaio P nur einen PATA Anschluss hat ist das vollkommen irrelevant.

Auch wenn die SSD 200 MB/s oder mehr schaffen würde geht's nicht über das Interface. Das maximum liegt bei 70 - 80 MB/s.

Und die verbaute HD ist so langsam (max 30MB/s), dass wirklich alles ein Quantensprung ist.

TDO
 
Danke! Das wusste ich nicht...
Man lernt gerne dazu. Da kann man tatsächlich eine Erweiterung der älterern Generation in betracht ziehen...wobei die immer noch schweine Geld kosten.

Wie ist das aber bei den neueren Vaio P Geräten, welche serienmäßig mit SSD ausgeliefert werden? Unterstützen die schon einen neueren Standart, oder lahmen da immer noch die PATA schnecken herum?
 
Hab auch so ein schönes Teil. Wie kommt man denn an die Festplatte ran.
Sonytypisch alles schön zu, oder hat jemand einen Tipp.
Besten Dank im voraus.
 
Danke! Das wusste ich nicht...
Man lernt gerne dazu. Da kann man tatsächlich eine Erweiterung der älterern Generation in betracht ziehen...wobei die immer noch schweine Geld kosten.

Wie ist das aber bei den neueren Vaio P Geräten, welche serienmäßig mit SSD ausgeliefert werden? Unterstützen die schon einen neueren Standart, oder lahmen da immer noch die PATA schnecken herum?

Da ist noch alles beim gleichen.

Ist halt nur statt der 60 GB Toshiba Hd eine 80 GB HD verbaut.
Ausser bei der Px9er Serie - da ist ja schon eine SSD verbaut.

TDO
 
Hab nun schon dreimal mich an diesen "Weg" gehalten aber bis jetzt noch keinen erfolg mit diesem dummen WWAN.
Hast Du mehrere Versuche mit diesem Weg gehabt bevor es klappte ?


Frage mich momentan wieso es nicht ohne diese dumme Sony Software geht und die Hardware erst nach der Installation dieser Software gefunden wird.

Beste Grüße

Natürlich gerne, anbei das Posting #27 als Link:

Pocketables Forum - View Single Post - Step-by-step Windows 7 clean install

Ich hatte genau die Anleitung befolgt. Wichtig ist, dass man sich GENAU an die beschriebene Reihenfolge hält. Andernfalls scheitert das Projekt garantiert. Ich hatte selbst fünf Anläufe benötigt.
 
gibt es alle Xp Treiber für das p11 ????

gibt es alle Xp Treiber für das p11 ????

wenn ja wo find ich diese im Net?


gruss

andi
 
Zu deiner grossen Überraschung auf der Sony Homepage.

TDO
 
Habe ich genau an die Anleitung gehalten. Habe aber das Problem das wenn ich GPS ausschalte auch WWan modul aus geht und mit klicken auf wwan geht es nicht and erst wenn ich das GPS einschalte dann geht auch das WWAN modul and aber dann leuchtet die farbe grün nicht aber es ist an. Ich werde verrückt 1000 mal deinstalliert und installert immer der gleiche fehler.
kann jemand helfen?


Hallo,

habe ganz genau das selbe Problem. Gefühlte 100 Mal alles neu installiert. Es geht einfach nicht!

Kann da jemand helfen????

Zino
 
WWAN und GPS laufen nicht P11Z/Q

Hallo Freaks und Freunde des Vaio P11Z/Q,

habe jetzt mehrfach nach verschiedenen Anleitungen Win7 installiert, bekomme WWAN und GPS nicht in Gang. Wie soll ich denn die Treiber installieren, wenn der Gerätemanager keine unbekannten Geräte hat??

Gruss
Martin
 
Habe das gleiche Problem.
Nachdem Upgrade von Vista Auf Win7 ging alles.
Wollte dann aber doch eine Neuinstallation WIN7auf meiner 32GB SSD haben.
WWAN leuchtet, aber der Globetrotter lässt sich nicht installieren wegen dieser wo allseits bekannten Fehlermeldung:

failed with error 8235 - Google-Suche

Benutzer und Firewall weg bringt nichts bei mir.
 
Ich habe unter Win7 ebenfalls große WWAN Probleme. Erst unter Sony das Vaio Smart Network geholt und installiert, danach von 'Hier geht's zum download' Globetrotter Connect geladen und installiert.

Bei mir war erstmal alles OK, die SIM wurde gefunden und - nach PIN Eingabe - ging's ins Internet.

Vaio ausgemacht, wieder gestartet und Globetrotter Connect findet die SIM-Karte nicht mehr. Ein erneutes installieren bringt die SIM wieder zum Vorschein, aber man muss natuerlich neu booten. Das halt jedesmal.

So ein Mist! :mad:

Zur Zeit habe ich fast nur noch meinen Zweit-Vaio-P im Einsatz. Der hat noch Vista drauf und bei dem funktioniert wenigstens alles.

P.S. Habt ihr schon mal bei Sony Deutschland Eure Vaios reparieren lassen?
Hier die Preise: Tastaturwechsel nach Weizenbierschaden: 250 Euro + Maerchensteuer, Displaywechsel nach Bruch 850 Euro + Maerchensteuer.
 
Richtige Treiber

Hi zusammen,

es geht alles mit den richtigen Treibern. Hab das mit denen hier gemacht:
Pocketables Forum - View Single Post - Step-by-step Windows 7 clean install
Und es läuft wunderbar. Allerdings muss man nach manchem Neustart/Ruhezustand WWAN aus- und GPS wieder anschalten. Ist kein wirklicher Aufwand. Vielleicht gibts schon noch neuere Treiber, ist ja schon eine Weile her. Bei mir läufts jetzt perfekt. Detailliertere Fragen hier posten.

Martin
 
Und es läuft wunderbar. Allerdings muss man nach manchem Neustart/Ruhezustand WWAN aus- und GPS wieder anschalten. Ist kein wirklicher Aufwand. Vielleicht gibts schon noch neuere Treiber, ist ja schon eine Weile her. Bei mir läufts jetzt perfekt. Detailliertere Fragen hier posten.

Das mit dem GPS koennte ein Hinweis sein! Ich hatte bisher nur das WWAN an und ausgeschaltet.

Kann man eigentlich steuern, was mit dem Hardware-Schalter an und ausgeschaltet wird? (Ich meine den WLAN-Schalter)
 
Welche Modelle haben denn GPS? Habe das VGN-P11Z/Q
 
vgn p11z/q hat gps

klar hast du gps, als auch wwan, also umts bzw hsdpa.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Zurück
Oben