Windows 7 Ultimate und Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

M

mike42

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:
ich kann unter Win7 keine Verbindung über Wlan mit meinem AccessPoint herstellen. Ich habe ein Samsung R70 Despina und bin jetzt von XP auf 7 umgestiegen. Zu Hause arbeite ich mit Wlan-Roaming um immer ein gute Verbindung zum Netzwerk zu haben. Windows hat aber von Grund auf ein Problem mit Roaming...war bei XP, Vista und jetzt auch bei Win7 so.
Jetzt hab ich ja eine wunderschöne Wlan-Karte von Intel eingebaut und Intel liefert auch ziemlich gute Verwaltungssoftware dazu. Hat unter XP einwandfrei geklappt...keine Probleme mit Roaming oder irgendwelchen anderen Netzen. Jetzt wollte ich diese Verwaltungssoftware auch für Win7 nutzen. Bietet Intel auch an, sie ist installiert und ich hab den aktuellesten Treiber dazu. Treiber ist 13.0.0.107, Software ist 13.​0.​0.​0...beides 32bit.
Allerdings lässt sich die Software nirgends starten. Ich komm nur an "Ereignisanzeige für WiFi", "Erweiterte Statistik für WiFi" und "Manuelles Diagnose-Tool für WiFi". Auch im Netzwerkadapter gibt es keine Option "Drahtlosnetzwerke mit Windows verwalten"
Kann mir jemand sage, wie ich meine Wlans mit dem Intel-Tool verwalten und verbinden kann?

Greez
Mike
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

WLAN mit intel ProSet unter WIN 7 ???

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben