Vaio SR Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

B

BlueEye

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe mir vergangene Woche ein neues VAIO Notebook gegönnt (VGN-SR37M). Laut Aussage des Händlers sollte ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 inbegriffen sein.
Nachdem ich das Gerät nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und es brav bei SONY registriert hatte wollte ich mich auf der SONY-Upgradeseite für das Upgrade vormerken lassen. Das Ergebnis... angeblich ist meine Seriennummer ungültig. Eine Mail an den Händler beruhigte mich... das Gerät ist noch nicht in der Update-Datenbank, die Option kann bei SONY nur via Mail oder Telefon ausgeführt werden. Gut dann ging halt noch eine Mail an SONY raus... mit dem folgenden Ergebnis...

"Sehr geehrter Herr ********,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage, bezueglich Windows 7.

Für Ihr Notebook bieten wir keine Upgrade Option auf Windows 7 an. Zudem wird nur das vorinstallierte System unterstützt und bei einem Wechsel auf Windows 7 können wir nicht garantieren, dass die Treiber und Dienstprogramme problemlos funktionieren.

Die mitgelieferte Software ist an das vorinstallierte Betriebssystem gebunden und kann bei einem Upgrade nicht mit übernommen werden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen hierbei keinerlei Hilfestellung anbieten können und moechten Sie bitten sich direkt an den Haendler zu wenden.

Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr
auch direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden:

(+49) 1805 776 776 (Deutschland)

Mit freundlichen Gruessen,

********* ******

Sony VAIO-Link Team"


Wie kann es sein, das der Händler (VAIO Competence Center) das Upgrade zusichert und SONY selbst sich dumm stellt?!

Die Mail mit dieser Frage an den Händler ist noch unbeantwortet... diese werde ich natürlich noch nachreichen... .

Gruß
BlueEye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummer, unwissender Supportmitarbeiter. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würd mir an deiner Stelle aber nicht allzu große Sorgen machen, wenn dein Händler VAIO Competence Center ist hast du eg sehr gute Karten.



lg R10
 
Bei meim Vaio-CTO (siehe oben) lag sogar ein W7-Upgrade-Infoblatt von Sony dabei ;)
 
Heute kam die Antwortmail der Geschäftsführung des sehr freundlichen Händlers...

Hallo Hr. ********,

das stimmt so nicht was Sony schreibt, unsere Aussage ist korrekt, das haben wir uns von Sony auch so bestätigen lassen.
Leider weiss wie so oft beim Hersteller wieder A nicht was B sagt.

Die Aussage an sich ist schon Quatsch da der SR37 ja komplett identisch mit SR31 und SR39 ist.

Wir haben ja noch etwas Zeit, die Updates gibt es erst im Oktober.
Ich werde nun nochmals an Sony schreiben und nachfragen wie das Procedere für Sie wäre um das Update zu erhalten.


Mit freundlichen Grüßen



Das lässt hoffen. Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten...!

Gruß
BlueEye
 
Spricht Dein Händler und Du nun speziell über die SR-Modelle oder ALLE Vaio-CTOs allgemein? :(
 
Also ich deute es so, das es für alle CTO-Modelle gilt.
 
Dein Händler erzählt sicher Mist da die CTO-Modelle unter anderem in der W7-Upgrade-Modell-Auswahlliste auf Sonys HP stehen. :eek: und auch meine Seriennummer bei der Vor-Registrierung aktzeptiert wurde.
 
Hallo zusammen!

Für alle die es interessiert... es besteht doch eine Upgrade-Option auf Windows 7 seitens SONY. Mann muss jedoch in der Auswahlliste nicht den genauen Modellnamen (in meinem Fall SR37M) auswählen, sondern auf das Modell SR3.
Dann klappt es auch mit dem Upgrade ;-)

Gruß
BlueEye
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Vaio (diverse) Windows 7 Upgrade von Sony

Zurück
Oben