Vaio SR Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BlueEye, 26.08.2009.

1. #1 BlueEye, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
    BlueEye

BlueEye Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Hallo zusammen!

Ich habe mir vergangene Woche ein neues VAIO Notebook gegönnt (VGN-SR37M). Laut Aussage des Händlers sollte ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 inbegriffen sein.
    Nachdem ich das Gerät nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und es brav bei SONY registriert hatte wollte ich mich auf der SONY-Upgradeseite für das Upgrade vormerken lassen. Das Ergebnis... angeblich ist meine Seriennummer ungültig. Eine Mail an den Händler beruhigte mich... das Gerät ist noch nicht in der Update-Datenbank, die Option kann bei SONY nur via Mail oder Telefon ausgeführt werden. Gut dann ging halt noch eine Mail an SONY raus... mit dem folgenden Ergebnis...

"Sehr geehrter Herr ********,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage, bezueglich Windows 7.

Für Ihr Notebook bieten wir keine Upgrade Option auf Windows 7 an. Zudem wird nur das vorinstallierte System unterstützt und bei einem Wechsel auf Windows 7 können wir nicht garantieren, dass die Treiber und Dienstprogramme problemlos funktionieren.

Die mitgelieferte Software ist an das vorinstallierte Betriebssystem gebunden und kann bei einem Upgrade nicht mit übernommen werden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen hierbei keinerlei Hilfestellung anbieten können und moechten Sie bitten sich direkt an den Haendler zu wenden.

Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr
    auch direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden:

(+49) 1805 776 776 (Deutschland)

Mit freundlichen Gruessen,

Sony VAIO-Link Team"

Wie kann es sein, das der Händler (VAIO Competence Center) das Upgrade zusichert und SONY selbst sich dumm stellt?!

Die Mail mit dieser Frage an den Händler ist noch unbeantwortet... diese werde ich natürlich noch nachreichen... .

Gruß
    BlueEye

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Dummer, unwissender Supportmitarbeiter. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würd mir an deiner Stelle aber nicht allzu große Sorgen machen, wenn dein Händler VAIO Competence Center ist hast du eg sehr gute Karten.

lg R10

4. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Bei meim Vaio-CTO (siehe oben) lag sogar ein W7-Upgrade-Infoblatt von Sony dabei ;)

5. #4 BlueEye, 26.08.2009
    BlueEye

BlueEye Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Heute kam die Antwortmail der Geschäftsführung des sehr freundlichen Händlers...

Hallo Hr. ********,

das stimmt so nicht was Sony schreibt, unsere Aussage ist korrekt, das haben wir uns von Sony auch so bestätigen lassen.
    Leider weiss wie so oft beim Hersteller wieder A nicht was B sagt.

Die Aussage an sich ist schon Quatsch da der SR37 ja komplett identisch mit SR31 und SR39 ist.

Wir haben ja noch etwas Zeit, die Updates gibt es erst im Oktober.
    Ich werde nun nochmals an Sony schreiben und nachfragen wie das Procedere für Sie wäre um das Update zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Das lässt hoffen. Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten...!

Gruß
    BlueEye

6. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Spricht Dein Händler und Du nun speziell über die SR-Modelle oder ALLE Vaio-CTOs allgemein? :(

7. #6 BlueEye, 26.08.2009
    BlueEye

BlueEye Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Also ich deute es so, das es für alle CTO-Modelle gilt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Dein Händler erzählt sicher Mist da die CTO-Modelle unter anderem in der W7-Upgrade-Modell-Auswahlliste auf Sonys HP stehen. :eek: und auch meine Seriennummer bei der Vor-Registrierung aktzeptiert wurde.

10. #8 BlueEye, 13.09.2009
    BlueEye

BlueEye Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    Hallo zusammen!

Für alle die es interessiert... es besteht doch eine Upgrade-Option auf Windows 7 seitens SONY. Mann muss jedoch in der Auswahlliste nicht den genauen Modellnamen (in meinem Fall SR37M) auswählen, sondern auf das Modell SR3.
    Dann klappt es auch mit dem Upgrade ;-)

Gruß
    BlueEye

Thema:

Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Upgrade für CTO- (Sonder-) Modelle ausgeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Notebook mit Windows 8.1 Upgrade Option

Notebook mit Windows 8.1 Upgrade Option: Hallo zusammen, Gibt es schon Angebote für Win8-Notebooks, die eine Windows 8.1 Upgradeoption haben? Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen -...
  2. Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Fragen zum Upgrade Windows 7: Hallo an alle, spiele seit kurzem mit dem Gedanken, mein Vaio VGN-FW21E von Vista auf Windows 7 upzugraden. Jedoch habe ich einpaar Fragen...
  3. Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Von Vista auf Windows 7 Upgraden: Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4...
  4. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  5. Problem durch Upgrade auf Windows 7

Problem durch Upgrade auf Windows 7: Hallo, ich hab bei meinem Studio Laptop ein Upgrade von Vista auf Windows 7 durchgeführt und nun habe ich das Problem, dass bei allen Spielen...