Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!

K

Kir Sakar

Forum Benutzer
Hallo an alle,

ich habe seit einem halben Jahr ein HP Mini 2140 Netbook und bin damit auch sehr zufrieden. Leider hatte es Windows XP installiert. Ich würde gerne Windows 7 installieren.

Nun gibt es im Netz eine Million Anleitungen für die Erstellung bootfähiger Win7 USB-Sticks, von denen ich etliche mit zwei verschiedenen Sticks ausprobiert habe (zu Fuß mit cmd und mit tools, die die Bootpartition automatisch erstellen und die Installationsdateien schreiben).

Beim Netbook habe ich im Bios die Bootoptionen entsprechend eingestellt und gewährleistet, dass USB Legacy Support und die USB-Ports selber aktiviert sind.

Trotzdem wurde keiner der Sticks als bootfähig erkannt! Das Netbook startet nach wie vor ausschließlich von seiner XP-Installation auf der Festplatte. Mein Desktoprechner erkennt die Sticks übrigens auch nicht als bootfähig. Im Windowsexplorer von Windows 7 werden die Sticks aber als Windows-Installationsmedium (genau wie eine eingelegte Installations-CD) angezeigt.

Was mache ich falsch? Ist das ein Treiberproblem?

Ich bin für jeden Rat dankbar :).
 
Ich habe auch ein Netbook mit Windos XP drauf und seit 1 Woche nun auch ein neues Notebook von Sony mit Windows 7 drauf.

Ich finde Windows 7 auf meinem Notebook auch ganz nett doch würde ich an Deiner Stelle beim Netbook bei XP bleiben.


XP ist meiner Meinung nach für Netbooks immer noch die beste Wahl da am Resurcenschonendsten.
 
Ich habe auch ein Netbook mit Windos XP drauf und seit 1 Woche nun auch ein neues Notebook von Sony mit Windows 7 drauf.

Ich finde Windows 7 auf meinem Notebook auch ganz nett doch würde ich an Deiner Stelle beim Netbook bei XP bleiben.


XP ist meiner Meinung nach für Netbooks immer noch die beste Wahl da am Resurcenschonendsten.

Das sehe ich ganz anders. Windows XP ist fast zehn Jahre alt und das merkt man auch! Abgesehen davon ist es doch kein Lösungsvorschlag, auf die Installation zu verzichten, wenn man sie nicht zum Laufen kriegt :rolleyes:.

Ich habe Windows 7 inzwischen mithilfe eines USB-DVD-Laufwerks auf meinem HP Mini installiert und es läuft 1A, ich würde sogar behaupten besser als mit XP, trotz Aero-Effekt und sonstigem Schnickschnack. Ich brauchte keinen einzigen Treiber nachträglich zu installieren (im Gegensatz zu XP!). Ich kenne alte Laptops (vier oder fünf Jahre alt), die mit Windows 7 besser laufen als mit XP.

Gerade auf dem kleinen Bildschirm sind die Fensteranordnungsfunktionen von Win7 sehr praktisch, ebenso die Vorschau in der Taskleiste. Da alle anderen Rechner im Haushalt Windows 7 haben, erleichtert es auch die Netzwerkverwaltung.
 

Ähnliche Themen

windows7 über usb-stick auf HP Mini 2140 installieren

Erfahrungsbericht zu HP Mini EZ 210-1020EZ

HP Mini 2133 - Bios Update unmöglich

HP 2140 Mini

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben