Windows 7 zu Windows XP

N

NightClown

Forum Newbie
Guten Tag,

Ich habe ein Notebook von der Firma Samsung, welches Windows 7 von Anbeginn an draufgespielt hatte. Nun möchte ich jedoch zu Windows XP wechseln. Ich habe bereits eine XP-CD hier.

Nun lautet meine Frage: "Wie kann ich vorher den Laptop komplett entleeren von allen unwichtigen Dateien, sodass ich dann nen frischen, sauberen und 'leeren' Neuanfang mache? Oder ist das bereits erledigt, wenn ich die Partionen (Laufwerke) komplett bei der Neuinstallation des neuen Betriebssystems lösche?"

Vielen Dank

Ich hoffe sehr man kann mir behilflich sein
:)
MFG
Night Clown
 
Wenn Du im Verlauf der Installation die Festplatte komplett formatierst ist nur das Betriebssystem drauf...

Du solltest allerdings vorher überprüfen, ob es überhaupt noch eine Treiberunterstützung vom Hersteller für das XP gibt...

Warum willst Du überhaupt auf ein knapp 10 Jahre altes BS downgraden? Dafür gibt es eigentlich seit Windows 7 keinen rund mehr...
 
Nun lautet meine Frage: "Wie kann ich vorher den Laptop komplett entleeren von allen unwichtigen Dateien, sodass ich dann nen frischen, sauberen und 'leeren' Neuanfang mache?
leer = sauber = frisch
das wird allgemein überschätzt.
Entscheidend ist eher, wie sich der User verhält. Bei einem zugemüllten System ist eher der/diejenige das Problem, der davor sitzt.
 
Ich nehme an du hast dich auch schon um die XP Treiber und die fehlende Unterstützung von SATA Festplatten durch XP gekümmert.
 
Wenn Du im Verlauf der Installation die Festplatte komplett formatierst ist nur das Betriebssystem drauf...

Du solltest allerdings vorher überprüfen, ob es überhaupt noch eine Treiberunterstützung vom Hersteller für das XP gibt...

Warum willst Du überhaupt auf ein knapp 10 Jahre altes BS downgraden? Dafür gibt es eigentlich seit Windows 7 keinen rund mehr...


Doch es gibt einen Grund dafür und zwar laufen die meisten etwas älteren Spiele viel besser auf Windows XP als auf Windows 7.
 
Ich nehme an du hast dich auch schon um die XP Treiber und die fehlende Unterstützung von SATA Festplatten durch XP gekümmert.


Ich habe XP schon auf meinem alten Notebook sehr oft Neuinstalliert. Damit hab ich soweit keine Probleme. Ja Treiber lade ich mir alle nochmal kurz bevor ich das mache natürlich alle runter.
 
leer = sauber = frisch
das wird allgemein überschätzt.
Entscheidend ist eher, wie sich der User verhält. Bei einem zugemüllten System ist eher der/diejenige das Problem, der davor sitzt.

Ja ich wollte ja aus dem Grund mal Neuanfang, weil ich sooooo viel drauf habe, dass da einfach zu viel Arbeit wäre für mich alles zu säubern. War sehr unüberlegt am Anfang mit den Sachen die ich alle auf das Gerät gezogen hab. Jetzt möchte ich aber deswegen alles ganz frisch haben, weil ich das nächste mal mehr Ordnung reinbringe in mein neues System.
 
ich würde einfach die Hersteller- Recovery ausführen und das System in den Werkszustand versetzen.
 
Doch es gibt einen Grund dafür und zwar laufen die meisten etwas älteren Spiele viel besser auf Windows XP als auf Windows 7.

Also, ich habe selbst GTA 1 / Worms 2 unter Windows 7 x64 ans laufen gebracht, und GTA1 basiert noch auf DOS-Umgebung. ;) - Wenn ich spiele, dann meist nur etwas ältere Spiele. - Ich hab da noch nie etwas nicht ans laufen gekriegt. - Vielleicht muss man kurz nach Spieletitel und "Windows 7" googlen, aber dann hat man meist sofort eine Lösung.

Ich würde heutzutage niemanden mehr empfehlen ein aktuelles Gerät auf das 10 Jahre alte XP downzugraden... (Evtl. ein Dual-Boot System Win7/XP, wo man zur Not ein XP booten kann. Dazu musst du deine Festplatte in zwei Partitionen teilen, installierst zuerst das WinXP z.B. auf D:, dann im zweiten schritt das Win7 auf C:. Die Win7 Installation erkennt bei der Installation das XP auf D: und richtet vollautomatisch ein Bootmenü ein, wo man bei jedem booten gefragt wird ob man XP oder Win7 booten möchte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Samsung X60 & Windows 7 Soundtreiber

Windows 7 auf Aspire 9920 > Unbekannte Geräte...?

Zurück
Oben