Windows 7 zu Windows XP

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von NightClown, 30.04.2011.

1. #1 NightClown, 30.04.2011
    NightClown

NightClown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

Ich habe ein Notebook von der Firma Samsung, welches Windows 7 von Anbeginn an draufgespielt hatte. Nun möchte ich jedoch zu Windows XP wechseln. Ich habe bereits eine XP-CD hier.

Nun lautet meine Frage: "Wie kann ich vorher den Laptop komplett entleeren von allen unwichtigen Dateien, sodass ich dann nen frischen, sauberen und 'leeren' Neuanfang mache? Oder ist das bereits erledigt, wenn ich die Partionen (Laufwerke) komplett bei der Neuinstallation des neuen Betriebssystems lösche?"

Vielen Dank

Ich hoffe sehr man kann mir behilflich sein
    :)
    MFG
    Night Clown

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 30.04.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Wenn Du im Verlauf der Installation die Festplatte komplett formatierst ist nur das Betriebssystem drauf...

Du solltest allerdings vorher überprüfen, ob es überhaupt noch eine Treiberunterstützung vom Hersteller für das XP gibt...

Warum willst Du überhaupt auf ein knapp 10 Jahre altes BS downgraden? Dafür gibt es eigentlich seit Windows 7 keinen rund mehr...

4. #3 Brunolp12, 30.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    leer = sauber = frisch
    das wird allgemein überschätzt.
    Entscheidend ist eher, wie sich der User verhält. Bei einem zugemüllten System ist eher der/diejenige das Problem, der davor sitzt.

5. #4 singapore, 30.04.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich nehme an du hast dich auch schon um die XP Treiber und die fehlende Unterstützung von SATA Festplatten durch XP gekümmert.

6. #5 NightClown, 30.04.2011
    NightClown

NightClown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Doch es gibt einen Grund dafür und zwar laufen die meisten etwas älteren Spiele viel besser auf Windows XP als auf Windows 7.

7. #6 NightClown, 30.04.2011
    NightClown

NightClown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ich habe XP schon auf meinem alten Notebook sehr oft Neuinstalliert. Damit hab ich soweit keine Probleme. Ja Treiber lade ich mir alle nochmal kurz bevor ich das mache natürlich alle runter.

8. #7 NightClown, 30.04.2011
    NightClown

NightClown Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich wollte ja aus dem Grund mal Neuanfang, weil ich sooooo viel drauf habe, dass da einfach zu viel Arbeit wäre für mich alles zu säubern. War sehr unüberlegt am Anfang mit den Sachen die ich alle auf das Gerät gezogen hab. Jetzt möchte ich aber deswegen alles ganz frisch haben, weil ich das nächste mal mehr Ordnung reinbringe in mein neues System.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 30.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde einfach die Hersteller- Recovery ausführen und das System in den Werkszustand versetzen.

11. #9 4eversr, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, ich habe selbst GTA 1 / Worms 2 unter Windows 7 x64 ans laufen gebracht, und GTA1 basiert noch auf DOS-Umgebung. ;) - Wenn ich spiele, dann meist nur etwas ältere Spiele. - Ich hab da noch nie etwas nicht ans laufen gekriegt. - Vielleicht muss man kurz nach Spieletitel und "Windows 7" googlen, aber dann hat man meist sofort eine Lösung.

Ich würde heutzutage niemanden mehr empfehlen ein aktuelles Gerät auf das 10 Jahre alte XP downzugraden... (Evtl. ein Dual-Boot System Win7/XP, wo man zur Not ein XP booten kann. Dazu musst du deine Festplatte in zwei Partitionen teilen, installierst zuerst das WinXP z.B. auf D:, dann im zweiten schritt das Win7 auf C:. Die Win7 Installation erkennt bei der Installation das XP auf D: und richtet vollautomatisch ein Bootmenü ein, wo man bei jedem booten gefragt wird ob man XP oder Win7 booten möchte.)

Thema:

Windows 7 zu Windows XP

Die Seite wird geladen...

Windows 7 zu Windows XP - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...