Vaio (diverse) Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen

M

mike78

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Notebook ein Problem beim Kopieren großer Datenmengen auf die interne Festplatte. (~ 1,2 Mio Dateien, ~127 GB). Der Kopiervorgang geht eine (unterschiedliche) Zeit gut, auch mit hervorrangender Geschwindigkeit. Dann bleibt der Kopiervorgang stehen und setzt erst nach mehreren Minuten sehr langsam fort.
Wenn diese Situation eintritt ist am auffälligsten, das auf dem Ziellaufwerk extrem hohe Datenmengen vom System-Prozess (PID 4) in das $Logfile geschrieben werden (~35MB/s laut Resourcenmonitor). Das System an sich reagiert weiterhin normal und ist auch sonst sehr stabil.
Das Ganze ist bisher nur beim Kopieren auf die interne Platte passiert, unabhängig davon, ob die Quelle extern (USB) oder intern war. Das Kopieren von intern auf extern klappt auch einwandfrei.
Die Festplatte (2 Partitionen) habe ich auch schon via chkdsk geprüft und bis auf ein paar Indexkorrekturen auf der Systempartition sind keine Fehler gefunden worden.
Ist jemanden dieses Phänomen schon mal über den Weg gelaufen bzw. hat (idealerweise face-smile) jemand schon eine Lösung gefunden?

Mein System:

Sony Vaio SVS1312P0EB
i5-3210M
6GB DDR3-RAM
500 GB HD (2 Partitionen)
Windows 8 Pro

Vielen Dank schonmal

Mike
 

Ähnliche Themen

E172 - Festplatte offenbar defekt

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben