Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von JohannB, 25.09.2014.

1. #1 JohannB, 25.09.2014
    JohannB

JohannB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte auf meinem Dell Latitude E7440 Win. 8 Pro mit der beiliegenden Recovery-DVD neu installieren. Des Weiteren möchte ich Secure-Boot im Bios aktivieren, jedoch findet das Notebook bei aktiviertem UEFI kein Betriebsystem (auch nicht das derzeit auf der HDD installierte Win. 8) und bootet auch nicht von DVD... Lediglich im Legacy-Modus wird die DVD korrekt erkannt.

Wie installiere ich Win 8 Pro. mit aktiviertem Secure-Boot? Die Recovery-DVD befindet sich in einem extern via USB angeschlossenen DVD-Laufwerk. Im Bootmenü wird das LW jedoch nicht angezeigt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
    Johann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

secure-boot hat ja genau den sinn, dass ein booten von einem anderen medium (usb, dvd...) verhindert wird!
    d.h. für eine neuinstallation muss secure-boot deaktiviert werden und wenn windows neu drauf ist, wieder aktivieren.
    das eine schließt das andere aus - alles klar?

ich denke mal, der hauptgrund ist der, dass niemand unbeaufsichtigt deinen laptop bootet und auf einem usb-stick ein programm ausführt, welches deine passwörter knackt und somit an deine daten kommt (dazu müsste allerdings auch das bios passwort-geschützt werden).

Thema:

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude - Ähnliche Themen

1. Windows7 Neuinstallation aktivieren

Windows7 Neuinstallation aktivieren: Hallo Morgen kommt meine SSD und ich möchte gerne Windows7 darauf neuinstallieren. Nun wollte ich fragen ob ich diese Neuinstallation mit dem...
  2. Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows

Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows: Hallo, ich habe vor kurzem das Lenovo Y570 Notebook (LENOVO Y570 M62GPGE Core i7, SSD, BluRay bei notebooksbilliger.de) gekauft. Auf diesem war...
  3. Lenovo R60 - Windows 7 -Neuinstallation

Lenovo R60 - Windows 7 -Neuinstallation: Ich habe bei meinem R60 nach einem sich anbahnenden Festplattensterben die Festplatte gewechselt und bei der Gelegenheit gleich auf Windows 7...
  4. Neuinstallation Windows XP

Neuinstallation Windows XP: Hallo, ich bin neu im Forum, deshalb guten Tag miteinander. Auf meinem F/S Lifebook E 8410, Mainstream, Version 1.14 möchte ich das vorhandene...
  5. Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation: Hallo allen hier, zunächst will ich die Gelegenheit am Schopfe fassen und mich erst einmal recht herzlich bei allen, die hier fleißige Arbeit...