Windows 8 Systemimage Pavilion 17-e022eg

F

Fluppie

Forum Newbie
Hallo,
ich habe 2x ein Pavilion 17-e022eg Notebook. Da beide Notebooks später mit den gleichen Anwendungen laufen sollen und sonst soweit auch gleich eingerichtet sein sollen, habe ich Gerät 1 soweit wie von mir gewünscht eingerichtet.
Anschließend habe ich mit den Funktionen unter Systemsteuerung ein Systemimage auf externe Festplatte erstellt und einen Reperaturdatenträger gebrannt.
Nun wollte ich das so erstellte Image auf dem Gerät 2 wieder einspielen um eine gleiche Grundlage zu haben.
Doch leider bootet das Gerät nicht von der erstellten CD ?!. Erst im LegacyMode ist das möglich. Aber hier scheitert dann die Wiederherstellung, da es ja kein EFI Modus ist.
Bei weiteren Versuchen habe ich nun auf Gerät 2 die Festplatte formatiert. Somit ist hier im Moment gar kein Windows drauf :(

Gibt es hier evtl. noch eine andere Möglichkeit, das Image auf Gerät 2 einzuspielen?
Wie ist das mit den Windows 8 Lizenzen, hier ist ja auch KEIN Lizenzaufkleber o.ä. mehr dabei. Kann ich Windows 8 mit einem normalen Datenträger einfach neu installieren und dann wird es automatisch wieder aktiviert?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! =)
 

Ähnliche Themen

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Asus X55 F55A-SX048D

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

R 519 - Windows 7 zerschossen?

Zurück
Oben