Vaio (diverse) Windows 8 - wird Sony ältere Geräte unterstützen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirRobin, 17.08.2012.

1. #1 SirRobin, 17.08.2012
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Guten Morgen liebe VAIO Community,

so langsam steht ja der Launch von Windows 8 an, die Demo kann bereits getestet werden :D

Was denkt ihr wie Sony uns mit älteren Geräten im Bezug auf Windows 8 unterstützten wird? Ich mit meinem Z21 von 2011 denke natürlich hauptsächlich an den besonderen Grafiktreiber (Intel/ATI) für die PMD, bei den anderen Teilen mach ich mir weniger Sorgen.

So wirklich bekannt scheint ja noch nicht zu sein für welche Geräte es dann Treiber geben wird...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webtrack, 17.08.2012
    webtrack

webtrack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    .. hab bei meinem VPC F24A4E Win8 Pro RTM installiert: das war viel einfacher als bei Win7 Ultimate. Die meiste Hardware wird automatisch erkannt; drei unbekannte Geräte wurden durch die Win7-Treiber im Verzeichnis C:\Windows\Drivers\EXE installiert. Es scheint, dass die Win7-Treiber auch unter Windows 8 funktionieren.

Gruß

4. #3 fujitsuC, 20.08.2012
    fujitsuC

fujitsuC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten Morgen

ich habe Win8 testweise auf alten Belinea obook laufen.

Win8 benötigt 19GB Speicherplatz für BS uns mind. 1GB Ramspeicher.
    Dann lässt sich installieren.
    Die Treiber für meine Beli waren drinn, ich denke, dass die Testversion fast alle wichtige Treiber beinhaltet. War ich nett überrascht.
    Die Treiber, die nicht automatisch installiert werden nehme von win7 oder Vista.
    Es gibt keine Partitiongrössenuswahl wie gewohnt bei XP !
    Wenn man die HDD nicht vorher partitioniert
    , wird nur eine C: Partition erstellt. Das BS ist riesig gross. Habe viele unwichtige Programme deinstalliert und abgespeckt, wie XP konfiguriert und überraschend schnelle Geschwindigkeit bekommen. Start 18sec.

gruss fuji

Thema: Windows 8 - wird Sony ältere Geräte unterstützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ältere sony vaio windows 8

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - wird Sony ältere Geräte unterstützen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

wird Windows 7 laufen ? Treiber ???: Hallo zusammen, ich möchte auf ein älteres Sony VAIO VGN-SZ2M gerne Win 7 installieren. Auf der Sony-Seite fur Dienstprogramme und Treiber...
  2. Vaio FZ Windows 7 SD-Karte wird nicht erkannt??

Windows 7 SD-Karte wird nicht erkannt??: Moin Leute, und zwar habe Ich das Problem, dass meine SD-Karte unter meinem Windows 7 32 Bit nicht erkannt bzw. gar nicht funktioniert. Davor...
  3. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  4. Vaio GRT PCG GRT 915M wird immer lahmer, selbst bei neuem Windows

PCG GRT 915M wird immer lahmer, selbst bei neuem Windows: Hallo liebe User :) Hab mich hier ma angemeldet, weil ich denke dass mir hier noch am meisten geholfen wird :) Also geht um folgendes, mein...
  5. Windows XP: Akkuwarnton wird nicht abgespielt

Windows XP: Akkuwarnton wird nicht abgespielt: Habe ein Aspire 7520 mit XP,wo kein Akkuwarnton abgespielt wird.Es kommt immer nur ein lauter Piep und die Textmeldung sonst nix.Habe schon andere...