windows aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von judas, 08.07.2006.

1. judas

judas Forum Benutzer

hi leute!!
    hab eben mein vaio fs-315h ohne den recovery-cds neu aufgesetzt(siehe thread windows neuinstallation ohne recovery cds) und ich weiß jetzt aber nicht wie ich windows aktivieren soll?!?!
    wenn ich das über internet mach u die selbe serial wie bei der installation eingebe(die unter dem laptop rangemacht ist) dann zeigts mir an: unzuläsige serial..
    muss ich jetzt über telefon aktivieren?!
    wie war das bei euch?!

lg, Andi!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Seriennummer vom Aufkleber auf der Unterseite ist für die Home-Version und funktioniert nicht mit der Pro-Version. Damit kannst du also gar nicht aktivieren (über Internet oder telefonisch ist egal, da es sich um den gleichen Vorgang handelt).
    Die Seriennummer solltest du allerdings bereits ziemlich früh während der Installation eingegeben haben. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @schripsi
    er hat die recovery cd benutzt und die war wahrscheinlich beim notebook dabei.

@judas
    benutzt den key, der auf der unterseite deines notebooks steht. dann musst du anrufen, die nummer steht glaube ich dabei.

5. #4 DeltaFox, 09.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @Gott: Wenn ich das richtig verstehe hat er NICHT die Recovery CDs verwendet

Also gleicher Tip wie Schripsi. Von wo hast du das installiert?

6. judas

judas Forum Benutzer

hi
    sorry für das misverständnis!!
    ich habe nicht mit den recovery cds neu aufgesetzt, aber mit dem windows, das die recovery cds beinhaltet (i386 ordner auf bootfähige disc gebrannt und windows Home edition(nicht pro) neu raufgespielt... dann alle treiber u sony vaio utilities raufgemacht..)
    bei der installation selber hab ich den key unter dem notebook genommen(ist ja auch der key der zu diesem windows gehört..
    bei der aktivierung kommt dann das problem mit dem unzulässigen key, wenn ich über internet aktiviere...

is ja irgendwie doof, wenn ich wiederherstelle mit den cds, dann hab ich keine windows aktivierung und wenn ich nur das windows raufmach dann schon..

ich will aber zukünftig auch windows updates saugen u i will da n ix illegales am laptop haben von wegen aktivierung umgehen oder so..

krieg ich dann wenn ich anrufe son neuen key oder sagen di mir dann dass ich das nicht darf, weil eben das windows nur in verbindung mit den recovery cds raufgemacht werden darf, hab ja schon öfters gelesen dass da irgendwas mit den lizenzen gibt...

vielen dank nochmal!!
    liebe grüße.. Andi!!

7. #6 Schripsi, 09.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was du da machst ist eigentlich völlig ok, soweit ich weiß. Warum er aber einen ungültigen Key meldet, kann ich auch nicht sagen. Aber vielleicht kann jemand anders hier im Forum weiterhelfen.

8. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    sony verwendet eine art coporate key, der schon aktiviert ist, sofern man die wiederherstellung per recovery verwendet. ab und zu gibt es mal einen richtigen coporate key der auch mit einem anderen windows gleichen typs geht. ist mir schon 2 mal passiert. gab auch ein paar beiträge im forum dazu.

warum installierst du per hand? nimm doch die recovery cd und deren wiederherstellungsfunktion. dann ist alles aktiviert und kommst legal an alle updates.

9. judas

judas Forum Benutzer

ja ich installier eben nich mit den cds, weil ich dann den norton und den ganzen andren scheiß oben hab, will aber ein sauberes windows haben...

bitte noch um antworten!!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ohhh :eek: entschuldigung, da habe ich etwas falsch verstanden. trotzdem würde ich bei microsoft anrufen. denen kannst du dein problem genau schildern und sie können dir weiterhelfen.

12. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    oem versionen von windows lassen sich nur über die mitgelieferten datenträger ( im falle sonys mit den selbsterstellten recovery cds) installieren bzw registrieren. ruf die microsoft hotline und frag da nach, sollte kostenlos sein imho. ich befürchte, die werden dir das gleiche erzählen. wenn nicht, dann schreib es bitte hier rein.

Thema:

windows aktivierung

Die Seite wird geladen...

windows aktivierung - Ähnliche Themen

1. Windows ohne Aktivierung neu einspielen

Windows ohne Aktivierung neu einspielen: Ich brauche deine Hilfe! Hab mich beim Upartitionieren bei meinem Lenovo vertan und nicht nur Windows (Home Premium) sondern auch die Recovery...
  2. Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios: Installation: Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode (BIOS) Update 18.01.2011 - NVIDIA Grafiktreiber 266.58 WHQL...
  3. Windows 7 Aktivierung umgehen

Windows 7 Aktivierung umgehen: **** illegale Anfrage gelöscht ****
  4. Windows XP aktivierungs-Problem

Windows XP aktivierungs-Problem: Nabend liebe Leute, ich möchte mein Betriebssystem aktivieren, hab dummerweiße ein paarmal den Aktivierungs-Key falsch eingegeben und jetzt kommt...
  5. Windows Vista SB-Version und Aktivierung

Windows Vista SB-Version und Aktivierung: Hallo, habe bei mir die Windows Vista Home-Premium SystemBuilder Version installiert... Mich würde interessieren wie oft ich Vista neu...