Windows auf PCG-N505X installieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von klod, 23.09.2006.

1. klod

klod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Vaio PCG-N505X ersteigert, auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Externe Laufwerke sind auch nicht dabei und auch keine Recovery-CDs. Ich dachte mir: einfach die Festplatte aus meinem anderen Notebook einbauen. Geht aber nicht: "LTDR fehlt" kommt da als Fehlermeldung. Weiß vielleicht jemand Rat: Wie kriege ich das Ding zum laufen?
    Danke!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Windows lässt sich nur direkt auf dem Gerät installieren, auf dem es dann auch laufen soll. Du musst also dein Notebook mit der Windows-CD zum Starten bringen.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    @schripsi: Es demnach möglich eine Festplatte auszubauen und zur Seite zu legen und eine andere zu verwenden (mit anderem Windows). Und dann muss man nur die Platte tauschen, damit das alte wieder funtioniert, oder?

5. #4 4eversr, 23.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @R10-TDI: Ja, stimmt.

@klod: Bist du sicher das die Festplatte absolut leer ist? Vielleicht ist die Sony-Recovery-Partition noch da. Dann müsstest du während des Bootvorgangs mehrmals die Taste "F10" drücken, um von der Recovery-Partition zu booten (wenn sie denn noch da ist). Ansonsten kannst du vielleicht ein USB-CD-Rom-Laufwerk anschließen und davon booten....

6. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Hmm aufgrund der Meldung "NTDLR fehlt" würde ich drauf tippen das der MBR ein wenig lediert wurde...eine Windows CD sollte das ganze reparieren können.

7. klod

klod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Hinweis! Leider reagiert das Gerät nicht auf F10. Man sieht zuerst ein animiertes Sony-Logo und dann kommt die Fehlermeldung: "System ungueltig. Datenträger wechseln und Taste drücken". Mit einem USB-Laufwerk habe ich es auch schon probiert, aber das wird nicht erkannt. Ich vermute, man kann nur von einem PCMCIA-Laufwerk booten...

8. klod

klod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ähem, was ist ein MBR?

9. #8 dwarffrog, 23.09.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

MBR == Master Boot Record - der Bootsektor der ersten Partition der ersten Festplatte ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 23.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

welches Windows ist installiert?
    Hast du vielleicht ein Diskettenlaufwerk oder kannst du mal im Bios schauen, von was du booten kannst?

Thorsten

12. klod

klod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt drei Boot-Optionen: Diskette, Festplatte und "ATAPI-CD-Laufwerk".
    Auf der Festplatte, die ich versuchsweise eingebaut habe, ist Windows XP.

Thema: Windows auf PCG-N505X installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony neu aufsetzen pcg n505

,
  2. pcg n505 aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Windows auf PCG-N505X installieren - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...