Windows-Firewall vs. Router-Firewall

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von qwertzy, 09.12.2007.

1. #1 qwertzy, 09.12.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Kann ich eig die Windows-Firewall ausschalten, wenn mein PC hinter einem Router sitzt, der auch eine Firewall hat?

Würde mich nur mal interessieren...

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 09.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Unbedingt..;)

Ich könnte jetzt zwar ellenlange Texte schreiben warum ich nichts von Software Firewalls halte und diese unsinnig sind, aber das verkneif ich mir mal.
    Kannst du also ruhig abschalten

4. #3 Realsmasher, 09.12.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Solange du keine automatische Port Weitergabe an deinen Rechner eingeschaltet hast geht das problemlos.

Aber sowas gibts heute eh schon fast garnicht mehr bzw nutzt es kaum jemand.

5. #4 Schripsi, 09.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Jede im Hintergrund laufende Software benötigt Systemressourcen. Wann immer dies sinnvoll ist, ist nichts dagegen einzuwenden. Es gibt aber kaum unsinnigere Programme als Software-Firewalls (man möge Google bemühen und mal danach suchen, wie sehr Firewalls die schnellsten Internetverbindungen in die Geschwindigkeitssteinzeit von 56-k-Modems zurückholen). Mag zwar nett sein, wenn keine Hardware vorhanden ist, mehr aber auch net. Ich selbst habe seit Jahren einzig einen Virenscanner laufen, die Firewallaufgaben erledigt zur absoluten Zufriedenheit mein Router.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows-Firewall vs. Router-Firewall