Windows Installation auf Festplatte ohne DVD Rom?

B

baraber

Forum Benutzer
Hallo ich habe ein Megaproblem und zwar habe ich ein Omnibook XE3 mit einer neuen Festplatte. Nun mein Problem ist, das ich Windows installieren möchte aber das Laufwerk nicht startet bzw eine Zeile Text in "Chinesisch" angezeigt wird anstatt Windows von der DVD zu booten. Das Laufwerk ist nich das Originale von Hp. Nun gibt es Einstellungen, die da zu machen sind im Bios Menü ? ( aussser first boot sequence "CDROM" )

Helft mir ....lg tony
 
Kann es sein, dass du versuchst eine "AIO" DVD zu starten?
Wenn ja, dann nimm eine CD.
 
...ohje

hallo,

ich habe gelesen dass alte notebooks nur alte win versionen nehmen stimmt das ?
lg tony
 
Manchmal gibt es Probleme mit dem integrierten Service Pack Versionen(z.B. ganz schlimm bei den B1000 Notebooks), aber dein Omnibook hat damit ganz sicher keine Probleme.

Nur diese *hust* DVD Versionen sind manchmal schwer verdaulich und booten daher nicht.

Wenn du aber eine Standalone Windows Version von CD bootest und installierst wird es keine Probleme geben.

Falls dich doch ein Bluescreen nach der Installation mit einer integrierten SP1 Version begrüsst, dann nimm einfach eine Version ohne SP1, denn die ganzen Service Packs kannst du ja nachinstallieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

Asus von CD booten

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Problem bei Installation von WIN7

Zurück
Oben