Vaio FS windows kann nicht gestartet werden,brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von HEIDI77, 07.08.2009.

1. #1 HEIDI77, 07.08.2009
    HEIDI77

HEIDI77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo ihr lieben ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt:confused:
    es geht um mein notbook das sony vaio fs515b mit windows xp
    abends lief er noch am morgen ging garnichts mehr nur noch ein schwarzes bild und die info
    windows konnte nicht normal gestartet werden komme auch nicht im abgesicherten modus rein immer wieder komme ich zu dieser ansage
    im bios war ich schon aber naja kenne mich ja nicht aus,um das system zu reparieren brauche ich doch eine cd oder? Nun es war aber keine cd dabei

kann mir jemand mal sagen ob und was ich im bios einstellen muss das ich das system reparieren kann

neuinstallation ungern habe keine kopie und somit wären ja alle daten verloren:(

würde mich über antworten sehr freun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das klingt nicht gut

gut, das klingt schonmal ein bisschen anders. Denn wenn er immerhin noch merkt, daß Windows nicht gestartet werden kann, dann heißt das wahrscheinlich, daß er noch lebt, also wahrscheinlich keine dramatischen Hardwaredefekte hat (insbes. Platte oder Hauptspeicher würde ich trotzdem nicht völlig ausschließen).

die hättest Du nach dem Kauf brennen sollen und bist mit Sicherheit vom System auch mehrfach darauf hingewiesen worden.

garnix, hat nix mitm BIOS zu tun

:confused: :rolleyes: Rechner geht garnicht ist Dir wohl lieber :confused:

wenn das System noch im Originalzustand ist, dann solltest Du eigtl. mit F10 beim Start (nachm BIOS, vorm Windows laden) ins Vaio Recovery Tool gelangen.
    In dem Falle haste Glück, der Versuch, das System mit MS-Windows-Setup-Medien neu aufzusetzen wäre in dem Falle sowieso der steinigere Weg.

Allerdings musste auch beim Vaio Recovery Tool aufpassen, daß Dir keine Daten überschrieben werden, das kommt ein bisschen drauf an, wo Du die abgelegt hast (die Möglichkeiten des Tools im Detail hab ich nicht mehr im Kopf, gibt aber einen im Vaio-Bereich einen kompletten, gepinnten Thread dazu).
    Eigentlich müsstest Du imho wichtige Daten vorher sichern (Edit: wobei sich die Frage nach der Ursache stellt, wenn das ein Virus sein könnte, dann willste den ja nicht mit sichern und gleich wieder neu reinholen). Das System ist dann in jedem Fall wieder im Auslieferungszustand, installierte Anwendungen, Booksmarks etc. sind weg.

4. #3 Tee42, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Also wenn Du im Bios vorher/am Abend nichts verstellt hast, brauchst Du auch nix zu ändern... dann wirds an windows liegen.

Hast Du das Notebook am Akku laufen gehabt? Nimm evtl. mal den Akku raus und starte vom Netzteil.

Wenn Du NICHT NEU-Installieren willst/kannst, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

1. Besorg Dir bei ner Freundin/Freund ein bootbares Betriebssystem - am besten XP und wähle dort 'R' um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
    Dort angelangt (nach eingabe des Admin Passwords (evtl. leerlassen)) gibst Du folgendes ein:
    fixboot c:
    copy x:\i386\NTLDR c:
    copy x:\i386\NETDETECT.COM c:
    copy x:\i386\bootfont.bin c:
    bootcfg /rebuild
    (jede Zeile mit Return abschliessen, x ist der Buchstabe Deines CD/DVD-Laufwerks von dem Du gebootet hast))

oder Du suchst Dir eine Linux-Live-Rettungs-CD aus nem Heft.

2. Du gibst das NB in eine Werkstatt in der Nähe.. aber Vorsicht..hol' vorher nen Kostenvoranschlag ein.

5. #4 HEIDI77, 09.08.2009
    HEIDI77

HEIDI77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    meine tochter hat eine xp cd da steht recovery drauf allerdings auch nur verwendbar für ein medion(steht drauf) Kann ich dann wohl nicht benutzen,oder?:eek:

Danke fü+r eure antworten:)

6. #5 perdita44, 09.08.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Datenrettung

Wenn du das Notebook mit "F10" bootest , kommst du in das Vaiowiederherstellungscenter.

Dort gibt es die Option "Datenrettung" da kannst du mit einem USB Stick oder einer CD die wichtigen Daten speichern.

oder

du kannst du dir bei Computerbild die Notfall CD als iso herunterladen und brennen..

COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

Mit dieser CD starten und die Daten retten ist ganz einfach

Anleitung ist auf der Webseite ...

Wenn die Daten gerettet sind -> starte das Notebook wieder ins Wiederherstellungscenter und starte die Wiederherstellung von Laufwerk c:

Dann spielt er das System neu auf.

Dann wenn das System wieder läuft, stellst du wie angegeben die Recovery DVD`s her

Die Medion CD ist nicht geeignet...

Gruss

perdita

7. #6 HEIDI77, 12.08.2009
    HEIDI77

HEIDI77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    herr gott das ist zum kinder kriegen:rolleyes:

hab die iso datei per nero gebrannt bleib aber auf der cd weiter ne iso datei,hmm stimmt das so? Falls nicht was hab ich falsch gemacht? falls ja bootet mein pc aber nicht von ihr..............:confused::confused::confused:

ich gebs bald auf:eek:

8. #7 Tee42, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Für iso-files zum brennen brauchst du ein ISO-/Image-Brennproggy z.B. das hier ..Nach dessen Installation, legst Du erstmal ne leer CD/DVD in den Brenner. Dann klickst Du auf das erste Icon: Write Image to Disk! und in dem folgenden Dialog ganz oben links die Zeile, da wählst Du das Icon mit dem kleinen Ordner und der Lupe, um Deine ISO auf HDD zu suchen. Dann nur noch ganz unten das grosse Icon klicken und der Brennvorgang wird gestartet.

Scheinbar hast Du bei Nero was falsch gemacht!!

PS: Nicht aufgeben, das kennen wir (fast) ALLE :)

9. #8 HEIDI77, 12.08.2009
    HEIDI77

HEIDI77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey Tee42:D

vielen Dank für deine antwort musste nur gerade feststellen das ich keine rohlinge mehr habe werd sie aber morgen erst besorgen

heut mag i nimmer:eek:

werds morgen ausprobieren und mich wieder melden
    DAAAAAANKE NOCHMAL

l.g Heidi:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HEIDI77, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    HEIDI77

HEIDI77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab das echt so gemacht wie du gesagt hast iso dtei bleibt aber iso datei wird nur kleiner ja und wenn ich mein pc starte bleibts beim alten geht nichts die reihenfolge im bios

optical drive
    floppy disk drive
    hard disk drive (TOSHIBA mk8025gas-(PM)
    Network

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

im übrigen benutze ich cd-r weis ja nicht ob das wichtig ist

12. #10 HEIDI77, 17.08.2009
    HEIDI77

HEIDI77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey tee42

ich hab das echt so gemacht wie du gesagt hast iso dtei bleibt aber iso datei wird nur kleiner ja und wenn ich mein pc starte bleibts beim alten geht nichts die reihenfolge im bios

optical drive
    floppy disk drive
    hard disk drive (TOSHIBA mk8025gas-(PM)
    Network

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Thema: windows kann nicht gestartet werden,brauche hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows konnte nicht von ihrem vaio gestartet werden

,
  2. sony vaio konnte von festplatte nicht gestartet werden

,
  3. sony vaio windows konnte nicht gestartet werden

,
  4. windows 7 konnte nicht gestartet werden vaio
Die Seite wird geladen...

windows kann nicht gestartet werden,brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  2. Latitude Serie Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?

Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?: Liebe Dell-Spezialisten hier im Forum, ich habe einen DELL D630, mit dem ich äußerst zufrieden bin! Aufgrund der Tatsache, dass es...
  3. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  4. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...
  5. Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren: Hallo, ich möchte gerne mein nun fast 3 Jahre altes Notebook der Z-Serie (VGN-Z51XG/B, Core 2 Duo) mit einer SSD beschleunigen. Hierzu habe...