Windows Lizenz vom Notebook für andren PC nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von DerBö, 16.09.2006.

1. DerBö

DerBö Forum Freak

Mein Notebook:
    x 60 SE
    Moins
    Ich würde gerne die Windows Lizenz meines x60 (xp home) mit der meines alten PCs (XP Prof) tauschen.
    Geht das Lizenztechnisch? Ich habe nämlich mal testweise die mitgelieferte Home Version auf dem PC installiert, wobei ich NICHT nach einem Productkey gefragt wurde. Wenn ich Windows aber aktivieren will, erzählt er was von ungültigem Productkey und ich soll nen neuen eingeben. Das hab ich allerdings nicht gemacht weil ich nicht riskieren will, das Microsoft meine legalen Keys als Raubkopien einstuft.

Liegt das jetzt daran, dass ich die OEM Home Version irgendwie falsch installiert habe oder ist es tatsächlich nicht möglich das Windows vom Notebook auf anderen PCs zu installieren?

Ein zweites update will ich mir nicht kaufen, besonders da ich auf dem alten PC kein XP Prof mehr benötige (allerdings schon ein XP)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die vorinstallierten Windows-Versionen besitzen oftmals einen allgemeinen Hersteller-Product-Key, der bei allen PCs eines Typs (oft sogar bei allen PCs eines Herstellers) ident ist. Du kannst versuchen, den Key vom Aufkleber als neuen Product Key einzugeben, das sollte helfen.
    Du darfst zwar das Windows auch auf einen anderen PC übertragen, allerdings wirst du den Lizenzkleber so gut wie nicht vom Gehäuse bekommen.

4. DerBö

DerBö Forum Freak

Mein Notebook:
    x 60 SE
    Kann man irgendwo gucken, welcher Key verwendet wurde? Dann könnte ich den ja mit dem Aufkleber vergleichen. Ich hab leider nur Anleitungen zum Ändern eines Keys gefunden.
    Besteht eigentlich überhaupt die Gefahr dass mein Key irgendwie deaktiviert wird? Ich produziere ja höchstens ein paar Fehlversuche (wenn überhaupt) und keine hunderte wie bei Keys aus dem Netz.

Der Lizenzkleber kann ruhig am Notebook kleben bleiben, die PCs bleiben ja beide bei mir, also kann ich im Zweifelsfall alles Nachweisen.

Danke schonmal für die Antwort!

5. #4 Schripsi, 16.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mit diesem Programm kannst du den Product Key auslesen: Klick!

6. DerBö

DerBö Forum Freak

Mein Notebook:
    x 60 SE
    Danke für den Link!. Der Key war wohl wirklich so ein Herstellerkey, meiner wars zumindest nicht. Er war identisch mit dem auf meinem Notebook wo ich nocht nichts verändert hatte.
    Ich frag mich nur warum die Installation nicht gleich nach dem richtigen Key fragt, wenn der eingebaute nicht aktivierbar ist.

Problem ist jetzt auch gelöst, ich hab meinen Key von Samsung eingegeben und damit lies sich xp aktivieren. Man kann die Recovery Version vom Notebook also auch auf andren PCs installieren.

Thema:

Windows Lizenz vom Notebook für andren PC nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz vom Notebook für andren PC nutzen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Lizenz

Windows 7 Lizenz: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die windows 7 Lizenz meines alten Notebooks für ein neues, ohne os, benutzen kann? Es handelt sich um die...
  2. Windows 7 Starter Lizenz

Windows 7 Starter Lizenz: Hallo every body, ich such hier eine Starter Lizenz für mein Dell Latitute d420.Da ich mir wirklich nicht mehr anders zu helfen weiß hoffe ich...
  3. Fremde Windows7-Version auf Notebook (Lizenzsticker vorhanden) installieren?

Fremde Windows7-Version auf Notebook (Lizenzsticker vorhanden) installieren?: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meinen Sony Vaio VPCCW1S1E bekommen. OS ist Windows 7 Home Premium. Das einzige was meine Freude am neuen Notebook...
  4. Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?: Hallo Zusammen, habe vor,mir das Sony vaio p11z zu kaufen. Hier wird ja von Sony Windows Vista Home Premium mitgeliefert. Es ist ebenfalls...
  5. Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?: Hallo, kurze Frage an die euch, ich habe vor eventuell den Sony Vaio VGN-SR41M zu kaufen, die CPU ist ja 64bit fähig und es hat auch 4 GB Ram,...