Windows Media Center 2005 Laptop zu XP Pro Upgraden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von anima322, 22.09.2006.

1. #1 anima322, 22.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Hallo, ich hab ein Problem ich hab neulich um 80 euro das XP PROUPGRADE gekauft, aber der serial wird net angenommen vom setup, bei meinem stand pc mit xp home geht es.. nun meine frage:

1. kann MCE gleich viel wie pro? weil ich brauch die ganzen netzwerkprotokolle für das schulnetzwerk (UNIX server, win 2003 server).

2. kann ichs dennoch upgraden auf xp ??

bitte um Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 22.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Nach meinem Wissen ist die MCE eine Erweiterung der Prof. Edition (korrigiert mich, wenn die Prof. Ed. doch mehr kann). Wirst aber vermutlich noch einige Windows-Komponenten nachinstallieren müssen (im Software-Menü). Bei mir war z.B. der IIS standardmäßig noch nicht eingerichtet.

4. #3 anima322, 23.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    was ist der IIS und najo im notebookcheck meinen sie, dass es ein schwachsinn sei, da MCE auch ein Pro wäre nur mit dem media center (das ich sehr geil find^^)
    und es sehrwohl das kann was pro auch kann.

Kann ich jetz einfach in der systemsteuerung unter software das alles nachinstallieren? von der MCE cd oder sogar mit der xp pro upgrade cd (denn wie gesagt der serial funzt nur auf nem HOME gerät und nicht einem mit MCE!)

5. #4 Schripsi, 23.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nein, die MCE erfordert eine komplette Neuinstallation.

6. #5 anima322, 23.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    kurz gesagt: Das 80 euro upgrade kann ich entweder fürn HOME-PC benutzen oder die toilette runterspülen.. sozusagen!

mhm... naja wenn das MCE das kann um ins SCHULNETZWERK (Unix server und windows 2003 server) zu kommen, dann ist mir das ja wurscht hab ich ja nix gezahlt für das upgrade. (sondern mutter^^)

aber das gilt es halt noch zu eroieren..

Thema:

Windows Media Center 2005 Laptop zu XP Pro Upgraden

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center 2005 Laptop zu XP Pro Upgraden - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Vaio Z21 Media Dock mit Windows 8

Vaio Z21 Media Dock mit Windows 8: Hi zusammen, ich habe gestern auf mein Z21 auf Windows 8 upgegradet, was auch wunderbar geklappt hat. Allerdings kann ich es seit dem nicht...
  2. Toshiba Problem mit Windows media player

Toshiba Problem mit Windows media player: Servus. Hab mir am Samstag nen neuen Laptop von Toshiba gekauft. Am Sonntag morgen ging noch alles wunderbar und als ich ihn runtergefahren hab...
  3. Alle Programme öffnen sich nur mit Windows Media Player!! HILFE

Alle Programme öffnen sich nur mit Windows Media Player!! HILFE: Hallo, ich hab echt ein riesiges Problem! Als meine Freuendin mir ein Video von ihrem NB aus auf Skype geschickt hat, konnte ich die nicht...
  4. Vaio AR vgn-ar51su Treiber TV-Karte AVerMedia M115S MiniPCI Hybrid DVBT Windows7

vgn-ar51su Treiber TV-Karte AVerMedia M115S MiniPCI Hybrid DVBT Windows7: Hallo! Ich suche recht verzweifelt einen Windows7-Treiber (64bit) für die TV-Karte in meinem vga-ar51su. Die HardwareID ist...
  5. Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo, seit einigen Tagen sind die Leisten vom WMP hell/durchsichtig statt schwarz. Funktionelle Einschränkungen scheinen keine da zu sein....