Windows MediaPlayer 11 zum Download bereit

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Ab heute steht die aktuelle Version 11 des Windows MediaPlayer von Microsoft zum allgemeinen Download bereit: Klick!
Diese Version ist lauffähig unter Windows XP und wird in Windows Vista bereits integriert sein.
 
mich hat unlängst der Media Player total enttäuscht, als ich nach einer Neuinstallation nicht mal ein DivX Video aufmachen konnte, ohne nen Codec runterladen zu müssen.
Da is mir VLC (wenn auch ein NAJA in der Bedienung) oder selbst der Real Player schon lieber.
 
Schripsi schrieb:
Ab heute steht die aktuelle Version 11 des Windows MediaPlayer von Microsoft zum allgemeinen Download bereit: Klick!
Diese Version ist lauffähig unter Windows XP und wird in Windows Vista bereits integriert sein.
Danke für diese Nachricht! Jetzt probiere ich aus, was M$ hervorgezaubert hat! :D
 
Also mit dem Media Player hab ich schon lange nichts mehr abgespielt. Hab den Win DVD und den VLC Player (ja, die Bedienung ist sehr dürftig (ein Highlight: "einfaches Datei öffnen" ;)), aber soweit konnte ich noch alle Formate damit öffnen.

Ansonsten ist noch der M-Player gut (gibt's den im Windows schon mit grafischer Oberfläche?).
 
Ich weiß, dass der Media Player vielleicht nicht gerade Nummer 1 bei den Abspielprogrammen ist, ich bin aber von dem 11er wirklich begeistert.

Halte von Programmen wie iTunes nicht, da sie ne ganze Menge unnutze Leistung saugen!
 
finde den auch gut. das design ist richtig klasse, sie haben nur die wichtigsten visualisierugen drin, den rest kann man sich ja saugen.

mal nen daumen für das programm!
 
Sehe keinen Grund den Win Player dem VLC vorzuziehen. Der VLC kann (fast) alles öffnen und ein sehr übersichtliches Menü. ;)
 
musst du ja nicht... ;)

Ich benutze eigentlich schon immer wmp!
 
den mediaplayer benutze ich eigentlich nur bei videos, die ich online ansehe. manchmal auch für einen film oder wenn ich nur schnell mal ein mp3 anstimme (weil der wmp öffnet sich ja sehr schnell im vergleich zu winamp)
sonst benutze ich:
- winamp
- vlc (spielt alles -> genial)
- power dvd
 
Gott schrieb:
weil der wmp öffnet sich ja sehr schnell im vergleich zu winamp
stell auf den Classic Skin um, und schalt den support für die Skin Erweiterungen aus. Dann gehts starten auch flott.
 
hab den classic skin drinnen.
der wmp ist bei mir trotzdem immer einen tick schneller, vorallem, wenn er schon einmal gestartet wurde ;).

der 2. grund, den ich noch nicht erwähnt habe, warum ich den wmp fürs durchklicken von mp3s bzw. videos benutze ist:
öffnet man in winam eine andere datei, dann ist die playlist weg und man muss sie wieder neu laden -> also alles eine sache der bequemlichkeit :D
 

Ähnliche Themen

Surface Laptop SE: 299-Euro-Notebook für Schüler mit Windows 11 SE (2. Update)

Surface Laptop SE: 250-Dollar-Notebook für Schüler mit Windows 11 SE (Update)

Xiaomi Book S 12.4": Das erste Windows-2-in-1 kommt mit Snapdragon-Chip

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wann kommt Windows 11?

Zurück
Oben