Vaio P Windows neu aufspielen PCG-R600MX

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Rollensatz, 09.02.2010.

1. #1 Rollensatz, 09.02.2010
    Rollensatz

Rollensatz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe seit 2001 mein Sony Vaio PCG-R600MX in Benutzung und bin mit dem Gerät immernoch sehr zufrieden.

Nur müsste ich mal Windows neu aufspielen, da ich 1. eine neue Festplatte einbauen will (größere) und 2. nach 9 Jahren Windows auch wenn ich es immer gepflegt habe "vermüllt"

Nun zu meinem Problem:

Da das Notebook kein Optisches Laufwerk hat weiß ich leider nicht wie und ob es überhaupt geht Windows neu draufzuspielen.

Es hat zwar USB, aber ich kann laut dem Bios nicht von USB Booten.

Ein Externes Laufwerk hatte ich schon dran (per USB), hat aber wie erwartet nicht vom Ext. Lw gebootet.

speziell geht es um diese Notebook: Sony präsentiert Subnotebook für den schmalen Geldbeutel - Golem.de

Danke schonmal im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lsr

lsr Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zumindest von einem externen 3,5"-USB-Diskettenlaufwerk (diese komischen quadratischen Dinger mit dem Schieber ;)) von Sony sollte das Notebook bootbar sein.
    War bei dem Modell denn gar nichts in Sachen Recovery erwähnt?

Habe hier auch noch ein PCG-R600HEK liegen sowie die PCGA-DSM5-Dockingstation, die auch zum PCG-R600MX passen müsste. Damals dafür zusammen über 8.500 DM bezahlt, alleine für die Docking-Station ~1.250 DM. Wahnsinn, wie sehr die Preise für Notebooks & Zubehör gefallen sind. :)

4. #3 Rollensatz, 12.02.2010
    Rollensatz

Rollensatz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich bin die ganze Zeit schon auf der suche nach der Dockingstation.

DSM5 oder DSD5.

Damit sollte es klappen, Ich habe ein externes Diskettenlaufwerk was per USb angeschlossen wird - leider nicht von Sony.

Da ich aber nicht von UBS booten kann kann ich mir nicht vorstellen das es auf einmal mit einem Sony Teil klappen soll.

Recovery "Zeugs" hatte ich seltsamerweise nicht drauf...

Thema:

Windows neu aufspielen PCG-R600MX

Die Seite wird geladen...

Windows neu aufspielen PCG-R600MX - Ähnliche Themen

1. Vaio S Windows 8 auf ein S13 aufspielen?

Windows 8 auf ein S13 aufspielen?: Halli hallo ich hab ein Problem, und zwar mit meinem Vaio S13 /12H3ES. Gestern Abend hat das klicken auf dem Touchpad nicht mehr funktioniert...
  2. Samsung Series 5 Hilfe beim aufspielen von Windows

Samsung Series 5 Hilfe beim aufspielen von Windows: Hallo, ich habe folgen Laptop Samsung Series 5 550P NPSSOP7C - SOEDE und folgendes Problem. Seit einiger Zeit versuche ich bereits Windows 8...
  3. Vaio (diverse) Vaio vgn-ns21z/s Windows Xp draufspielen - Ein Experte da der mir helfen kann?

Vaio vgn-ns21z/s Windows Xp draufspielen - Ein Experte da der mir helfen kann?: Hallo! Ich habe ein Vaio Notebook vgn-ns21z/s erstanden und möchte unbedingt Windows XP draufspielen. Dank dem Internet habe ich rausgefunden...
  4. dell 1720 windows neu aufspielen

dell 1720 windows neu aufspielen: hi zusammen, habe ein Prbl. mit dem oben ngenannten Notebook, als BS war Vista 32 bit inst. und eigentlich ist alles gut gelaufen, das...
  5. Windows neu draufspielen-Treiber???

Windows neu draufspielen-Treiber???: 12028 HI! Hallo! Ich habe mir bei Studenbook das Samsung XVM 1730 gekauft, und bin total zufrieden damit!!! Nur eine Frage: Ich hatte...