windows oberfläche auf angeschlossenen monitor erweitern

S

stefandeluxe

Forum Benutzer
8029

hi,

wie kann ich bei meinem fs 115b die einstellung vornehmen, dass die windows oberfläche auf den angeschlossenen externen monitor erweitert wird?

zur zeit zeigt er beide bilder parallel an- ich will aber zb auf dem einen surfen und dem anderen arbeiten und nicht benötigte dateien auf den externen monitor verschieben.

es gibt unter eigenschaften der anzeige (rechter mausklick auf desktop unter eigenschaften dann einstellungen) eine möglichkeit den monitor anzufügen und die windows oberfläche zu erweitern. aber wenn ich alles angeklickt hab und ok gebe nimmt er kommentarlos alle haken wieder raus.

zweites problem: sobals ich den externen monitor angeschlossen hab ist das bild meines notebookdisplays voll verzerrt. und die anzeige auf dem externen viel zu klein. wo kann man das einstellen?

ich danke euch für vorschläge!

stefan
 
8117

hi stefan,

rechter mausklick auf desktop --> nvidia Display --> analoges/digitales Display.
dann im Programmfenster auf nview Grafikeinstellungen gehen, primären Moitor auswählen und übernehmen. Statt klonen im Dropdown menü dualview wählen. Dann für den zweiten Monitor Auflösung anpassen.

besten gruss
nima,


PS hat es mittlerweile jemand geschafft einen fernseher über den monitorausgang zu schleifen?
 
8136

PS hat es mittlerweile jemand geschafft einen fernseher über den monitorausgang zu schleifen?

Hi,

probiert habe ich es noch nicht. Aber es gibt 2 Moelichkeiten (vielleicht auch mehr). Die eine waere ueber VGA mittels eines Adapters auf S-Video zu konvertieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5215396650&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1 (Anzeige)

Oder aber die 2. fuer mich eigentlich schoenere ist die Moeglichkeit ueber
den Sony VGP-MR100E die Dateien Wireless am Fernseher anzeigen zu lassen. Damit ist es moeglich Bilder, Video und Audio zu uebertragen. Muss aber vorher pruefen, ob ich das Geraet auch unter Linux laufen lassen kann.

Gruesse,
Michael
 
8606

danke, ihr beiden- habs hinbekommen
 

Ähnliche Themen

bootet auf externem Monitor und nicht auf Notebook-Bildschirm

Samsung X60 -> Beamer !?!?

Radeon Mobility 9700 (externer Monitor)

Asus Notebook und Windows 7

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben