windows oberfläche auf angeschlossenen monitor erweitern

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stefandeluxe, 06.07.2005.

1. #1 stefandeluxe, 06.07.2005
    stefandeluxe

stefandeluxe Forum Benutzer

8029

hi,

wie kann ich bei meinem fs 115b die einstellung vornehmen, dass die windows oberfläche auf den angeschlossenen externen monitor erweitert wird?

zur zeit zeigt er beide bilder parallel an- ich will aber zb auf dem einen surfen und dem anderen arbeiten und nicht benötigte dateien auf den externen monitor verschieben.

es gibt unter eigenschaften der anzeige (rechter mausklick auf desktop unter eigenschaften dann einstellungen) eine möglichkeit den monitor anzufügen und die windows oberfläche zu erweitern. aber wenn ich alles angeklickt hab und ok gebe nimmt er kommentarlos alle haken wieder raus.

zweites problem: sobals ich den externen monitor angeschlossen hab ist das bild meines notebookdisplays voll verzerrt. und die anzeige auf dem externen viel zu klein. wo kann man das einstellen?

ich danke euch für vorschläge!

stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nima

nima Forum Benutzer

8117

hi stefan,

rechter mausklick auf desktop --> nvidia Display --> analoges/digitales Display.
    dann im Programmfenster auf nview Grafikeinstellungen gehen, primären Moitor auswählen und übernehmen. Statt klonen im Dropdown menü dualview wählen. Dann für den zweiten Monitor Auflösung anpassen.

besten gruss
    nima,

PS hat es mittlerweile jemand geschafft einen fernseher über den monitorausgang zu schleifen?

4. #3 tuxianer, 06.07.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

8136

Hi,

probiert habe ich es noch nicht. Aber es gibt 2 Moelichkeiten (vielleicht auch mehr). Die eine waere ueber VGA mittels eines Adapters auf S-Video zu konvertieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5215396650&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Oder aber die 2. fuer mich eigentlich schoenere ist die Moeglichkeit ueber
    den Sony VGP-MR100E die Dateien Wireless am Fernseher anzeigen zu lassen. Damit ist es moeglich Bilder, Video und Audio zu uebertragen. Muss aber vorher pruefen, ob ich das Geraet auch unter Linux laufen lassen kann.

Gruesse,
    Michael

5. #4 stefandeluxe, 09.07.2005
    stefandeluxe

stefandeluxe Forum Benutzer

8606

danke, ihr beiden- habs hinbekommen

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

windows oberfläche auf angeschlossenen monitor erweitern

Die Seite wird geladen...

windows oberfläche auf angeschlossenen monitor erweitern - Ähnliche Themen

1. schwarzes benötige schwarzes Farbschema für Windows XP Oberfläche

schwarzes benötige schwarzes Farbschema für Windows XP Oberfläche: hallo suche für die XP Oberfäche ein schwarzes Farbschema.. oder kann auch dunkel grau sein.... soll aber die WindowsXP optik behalten,.. nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...