Windows ohne Aktivierung neu einspielen

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von star2, 17.08.2011.

1. star2

star2 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich brauche deine Hilfe!
    Hab mich beim Upartitionieren bei meinem Lenovo vertan und nicht nur Windows (Home Premium) sondern auch die Recovery gelöscht. DVD war ja keine dabei.
    Vielleicht weißt du es nicht, aber um Windows wieder wie original ohne Aktivierung zurückzuspielen, braucht man nur den Original Key (der vorinstalliert war) und das sogenannte OEM-Zertifikat. Also um das noch mal zu betonen, nicht den Win Key der unten am Akku steht, sondern den, mit dem das Gerät voraktiviert war.
    Beides leicht auszulesen mit OEMDump. (OEMDump (Windows 7 Compatible) - vdhout.nl - Ruud's weblog) Kann ich auf Wunsch auch gern per mail zusenden. Sind nur wenige kbyte.
    Sorry für die Mühe, du würdest mir sehr helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 17.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wo hast du denn den Text rauskopiert!

Damit kann ja keiner was anfangen.
    Schon wieder ein kandidat für ne glatte 6.

4. star2

star2 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ? Alles selbst verfasst. Was ist nicht zu verstehen?

Ich möchte mein Windows wieder draufspielen OHNE Aktivierung (meine Paranoia). Aktivierung ist aber nötig, wenn ich Windows mit meinem persönlichen Win7 Key installiere.

Statt dessen kann man mit dem universellen Lenovo Key (Preinstalled key) und dem OEM-Zertifikat Windows aktivieren. Beides ist einfach mit dem genannten Tool zu extrahieren. Es sind also keine persönlichen Daten involviert! War mal in der c't beschrieben um eine saubere Win-Installation ohne all die Zusatzsoftware zu bewerkstelligen.

Ich hoffe, ich konnte mich auf ne "4" verbessern (besser gehts nicht - wegen der Dummheiten beim Umpartitionieren). ;)

5. #4 Mad-Dan, 17.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  6. star2

star2 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das wäre natürlich möglich - aber nicht dass, worum es mir geht.
    Aber ich möchte mein Windows wieder draufspielen OHNE Aktivierung (meine Paranoia). Aktivierung ist aber nötig, wenn ich Windows mit meinem PERSÖNLICHEN Win7 Key installiere.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 17.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    verstehe deine Sorge nicht. Aber wenn sichs um die Angst vor Microsoft dreht, dann kannst du ja auf Linux ausweichen.
    Aber dann darfst du auch niemals soziale Netze verwenden, kein Google, keine PS3 und keinen Apple (die Reihe liesse sich beliebig fortsetzen).

9. #7 Mad-Dan, 17.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich versteh das zwar auch nicht, aber wo ist das Problem einfach Key eingeben fertig.
    Kann sogar möglich sein das er nichtmal online geht, ansonsten kannst du auch ganz anonym per Tel. freischalten.
    Und wenn du solche angst hast, dann solltest du dich auch nicht in Foren Registrieren.

Thema: Windows ohne Aktivierung neu einspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 ultimate aktivierung umgehen

Die Seite wird geladen...

Windows ohne Aktivierung neu einspielen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos: Hallo Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft...
  3. Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware

Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware: Hallo, Ich habe die Dell 5530 WWAN Karte in einem Precision M4400. Betriebssystem ist Windows 7 64bit Professional. Gibt es eine Möglichkeit,...
  4. Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?

Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?: Hallo, wenn ich mir ein Notebook ohne Windows kaufe. Wo finde ich generell die Treiber? lg
  5. Windows 7 auf Macbook ohne Virtual Machine

Windows 7 auf Macbook ohne Virtual Machine: Hi Leute, Ich würde mir gerne das MacBook Pro kaufen, hab allerdings einiges an Windows Software, dies für den Mac nicht gibt, ich aber gerne...