Windows ohne Aktivierung neu einspielen

S

star2

Forum Newbie
Ich brauche deine Hilfe!
Hab mich beim Upartitionieren bei meinem Lenovo vertan und nicht nur Windows (Home Premium) sondern auch die Recovery gelöscht. DVD war ja keine dabei.
Vielleicht weißt du es nicht, aber um Windows wieder wie original ohne Aktivierung zurückzuspielen, braucht man nur den Original Key (der vorinstalliert war) und das sogenannte OEM-Zertifikat. Also um das noch mal zu betonen, nicht den Win Key der unten am Akku steht, sondern den, mit dem das Gerät voraktiviert war.
Beides leicht auszulesen mit OEMDump. (OEMDump (Windows 7 Compatible) - vdhout.nl - Ruud's weblog) Kann ich auf Wunsch auch gern per mail zusenden. Sind nur wenige kbyte.
Sorry für die Mühe, du würdest mir sehr helfen.
 
Wo hast du denn den Text rauskopiert!

Damit kann ja keiner was anfangen.
Schon wieder ein kandidat für ne glatte 6.
 
? Alles selbst verfasst. Was ist nicht zu verstehen?

Ich möchte mein Windows wieder draufspielen OHNE Aktivierung (meine Paranoia). Aktivierung ist aber nötig, wenn ich Windows mit meinem persönlichen Win7 Key installiere.

Statt dessen kann man mit dem universellen Lenovo Key (Preinstalled key) und dem OEM-Zertifikat Windows aktivieren. Beides ist einfach mit dem genannten Tool zu extrahieren. Es sind also keine persönlichen Daten involviert! War mal in der c't beschrieben um eine saubere Win-Installation ohne all die Zusatzsoftware zu bewerkstelligen.

Ich hoffe, ich konnte mich auf ne "4" verbessern (besser gehts nicht - wegen der Dummheiten beim Umpartitionieren). ;)
 
Ja, das wäre natürlich möglich - aber nicht dass, worum es mir geht.
Aber ich möchte mein Windows wieder draufspielen OHNE Aktivierung (meine Paranoia). Aktivierung ist aber nötig, wenn ich Windows mit meinem PERSÖNLICHEN Win7 Key installiere.
 
verstehe deine Sorge nicht. Aber wenn sichs um die Angst vor Microsoft dreht, dann kannst du ja auf Linux ausweichen.
Aber dann darfst du auch niemals soziale Netze verwenden, kein Google, keine PS3 und keinen Apple (die Reihe liesse sich beliebig fortsetzen).
 
Ich versteh das zwar auch nicht, aber wo ist das Problem einfach Key eingeben fertig.
Kann sogar möglich sein das er nichtmal online geht, ansonsten kannst du auch ganz anonym per Tel. freischalten.
Und wenn du solche angst hast, dann solltest du dich auch nicht in Foren Registrieren.
 
Zurück
Oben