Vaio AW Windows ohne Sony Schnick-Schnack

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 86bibo, 25.10.2009.

1. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hab grad eines der letzten AW21 Z/B NBs gekauft und will demnächst auf Windows 7 upgraden. Ich bin noch am überlegen, ob ich den Sony update Service nutze oder über die Hochschule eine Professional Lizenz hole.

Da ich bei beiden aber ein Update bekomme, möchte ich möglichst wenig von dem ganz Sony Programmen auf meinem Rechner haben. Mir reicht es, wenn die Sondertasten funktionieren und das wars.

Die Frage: Wie bekomme ich die unnützen Programmen deinstalliert und welche Treiber brauche ich für Win7, damit die Funktionstasten, Fingerprint Reader etc. funktionieren und welche sollte ich mir sparen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaio2009, 25.10.2009
    Vaio2009

Vaio2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja soviel ist es ja nicht .. die ganzen Treiber für die Funktions und Sondertasten, wirst ja sicher haben wollen und bei der Software steht es dir völlig frei .. aber da is ja echt nicht viel

4. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich bei meinem Gerät in die Software-Verwaltung schau, dann stehen da schon einige Programme. Das Problem ist, ich weiß nicht welches Programm wofür ist.

5. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sollte ich die 64bit oder eher die 32bit Version nehmen? Bin mir noch unsicher, bei Vista 64 bit hatte ich zu einigen Geräten nie Treiber gefunden (Drucker, etc.)

6. #5 Vaio2009, 25.10.2009
    Vaio2009

Vaio2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na denn gib doch einfach mal den Programm Namen bei google ein, dann weiß wofür das ist und ob du es gebrauchen kannst.

Ich hab mir alle Treiber bereits heraus gesucht und runter geladen. Sobald mein Win7 da ist, kann ich loslegen.

7. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wäre es möglich, das du diese hier mal postest. Ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant.

8. #7 Vaio2009, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Vaio2009

Vaio2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na geh doch einfach mal auf die Vaio-Link Seite und such dir dein Modell raus .. da sollte alles zu finden sein, wenn nicht such direkt auf dem FTP server ... hab mir auch alles so nach und nach zusammengekramt

Das sind die, die ich alle brauche für mein rechner ....

Anhänge:

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, super!

11. #9 Vaio2009, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Vaio2009

Vaio2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber wie gesagt, man muss gucken ob die für deinen rechner passen ... einige wirst sicher verwenden können ... ich würd es erstmal über vaio link probieren .. sony hat fast alle treiber bereit gestellt

hier ist der link zum ftp server, da findet immer die aktuellsten Version:

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL

Thema:

Windows ohne Sony Schnick-Schnack

Die Seite wird geladen...

Windows ohne Sony Schnick-Schnack - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos: Hallo Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft...
  3. Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware

Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware: Hallo, Ich habe die Dell 5530 WWAN Karte in einem Precision M4400. Betriebssystem ist Windows 7 64bit Professional. Gibt es eine Möglichkeit,...
  4. Windows ohne Aktivierung neu einspielen

Windows ohne Aktivierung neu einspielen: Ich brauche deine Hilfe! Hab mich beim Upartitionieren bei meinem Lenovo vertan und nicht nur Windows (Home Premium) sondern auch die Recovery...
  5. Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?

Notebook ohne Windows. Wo sind die Treiber?: Hallo, wenn ich mir ein Notebook ohne Windows kaufe. Wo finde ich generell die Treiber? lg