Windows Orginalzustand setzen

R

RomanB

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Asus Laptop mit Windows 8.1. Seit dem letzten Update von Windows kann das Betriebsystem nicht mehr starten. Ich habe es versucht im Recovery Menü auf Orginalzustand zurückzusetzen. Da gibt er mir folgenden Fehler an:
"Der Pc kann nicht auf Orginalzustand zurückgesetzt werden, da Laufwerkspartition fehlt."
Das Bertriebsystem war beim Kauf schon drauf ( Recovery Laufwerk).
Kann mir jemand Tipps zur Problembewältigung geben?

Beste Grüße
RB
 
die antwort deutet darauf hin, dass die versteckte Partition, wo das Betriebssystem für die Wiederherstellung gespeichert war, gelöscht wurde!
wenn du es nicht auf einen Datenträger gesichert hast, musst du dir ein ISO von win 8.1 aus dem netz ziehen und neu einspielen!
 
Danke,
die SN des Laptops ist ja bei einem Windows Server gespeichert?! Kann man dann einfach denn Produktkey anfordern oder anderweitig bekommen?
 
es gibt diverse tools, um den key aus zu lesen. dazu muss aber das gerät windows starten (können).
bei der neuinstallation liest das betriebssystem den key automatisch aus (ist im BIOS/UEFI hinterlegt)!
hier gibts ein ISO zum download - bootfähige dvd draus machen und installieren:
Microsoft Windows 8.1 ISO Download ? Windows ISO
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Ununterbrochener Neustart

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

Zurück
Oben