Windows Problem

S

Sidi

Forum Benutzer
Hallo ich habe ein Problem mit einem IBM ThinkPad R50e, wenn man das Laptop startet kommt der IBM Bildschirm danach wird der Bildschirm für eine weile schwarz und dann kommt die Fehlermeldung :

Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Die Windows Support Seite rät das
Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert
beim Kopieren von
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
sagt er mir das er die Dateien nicht kopieren kann.

Des weiteren habe ich noch diesen Vorschlag ausprobiert
Windows XP Registrierung wiederherstellen (system32\config\system)

das funktioniert leider auch nicht bzw weiß ich nicht ob ich es richtig gemacht habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke
 
Und wenn du einfach von der Windows CD, wie von der Fehlermeldung empfohlen die system Datei (die heißt so und hat keine Dateiendung) in den betreffenden Ordner kopierst?
 
Für das Laptop gibt es keine XP Cd nur eine recovery auf dem Laptop

Edit:
Habe jetzt aus dem i386 ordner den Inhalt der Conf Datei in den Windows conf ordner kopiert und im abgesicherten modus gestartet. Aber es funktioniert immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die Windows Support Seite rät das
Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert
beim Kopieren von
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
sagt er mir das er die Dateien nicht kopieren kann.
Kein Wunder, der Ordner windows\tmp existiert nicht, es sei denn, Du hast einen solchen explizit erzeugt.

Probiere dies einmal:
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\system32\config\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\system32\config\software.bak

Michael
 
Hi,Kein Wunder, der Ordner windows\tmp existiert nicht, es sei denn, Du hast einen solchen explizit erzeugt.

Probiere dies einmal:
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\system32\config\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\system32\config\software.bak

Michael
Hallo habe diesen vorschlag probiert er sagt mir ich kann die Datei nicht kopieren.

Nun will ich mir eine XP Cd aus dem Recovery Ordner brennen.
Reicht es wenn ich mit mit Bart PE den i386 ordner auf eine externe Festplatte ziehe und dann mit Slipstreamer und dem daraus entstehenden iso file eine CD brenne?

Gruß Sidi
 
Ich glaube kaum, weil es sich da ja nur um ein Update-Pack handeln, wie ich sehe, bzw. lesen kann.

Und wie soll das eine beschädigte Datei retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das auch schon ein paar mal gemacht und es hat immer funktioniert. Mach es einfach mal so einfach wie Möglich:
i386 Ordner kopieren, N-Lite starten und nur iso Brennen + Servicepack integrieren auswählen (downloade das Servicepack 3).

btw: Wieso nimmst du nicht die originale Installdisk zum neu aufsetzen?
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Grafikkartentreiber-Problem

Windows 7 wiederherstellen, Daten weg?

toshiba sa20-s103 startet nicht

Zurück
Oben